was kochen wir heute ?

    • Offizieller Beitrag

    Also meistens ist das Essen ja eh nicht so schlecht, nur Reis kochen können sie nicht, der ist immer total zerkocht. Mich stört aktuell eigentlich mehr das wir nicht mehr auswählen können sondern einfach eines der 3 Menüs bekommen und aus, nur frische Patienten können noch auswählen, liegt vielleicht daran das sie erst schauen müssen ob die Leute Allergien oder kalorienreduziertes oder veganes Essen wollen/brauchen.

    • Offizieller Beitrag

    Zum heutigen Menü gibt es sogar ein Bild, leider sieht es besser aus als es schmeckt aber es gab auch schon schlimmeres.


    Faschierter Braten mit Saft, Petersielkartoffelm, gemischter Salat (aus der Dose) und Topfenkuchen.


  • Gestern gab es Restesuppe....

    Kartoffelpüree,Erbsen und Soße waren übrig... Dazu hab ich Frankfurter Art Würstchen reingeschnitten. War das lecker....

    Oft sind es die einfachen Sachen die besser schmecken als sie aussehen. Grad anders als bei dir Micha inndrr Klinik. Meine Jungs auf der Arbeit haaben gestern einen Bohneneintopf gekocht, in den hätte ich mich reinlegen können... Leider haben die das mit den Mengen noch nicht so raus. Und wenn man dann nicht die ganze Schicht bei denen bleiben kann, dann geht halt auch mal was daneben. Normal kochen wir so, dass es am abend auch noch was von dem gibt, was es zu Mittag gab.


    Heute koche ich wieder Fleischlos. Weiß noch nicht. frsches Gemüse geht ja immer und der Nachschub scheint sichererer als der von Konserven.

    Haltet durch...

    • Offizieller Beitrag

    Heute gab es mal wieder diesen totgekochten Reis, ein echtes Verbrechen denn ich esse gerne Reis, dazu gab es Schweinsschnitzel in Sauce, Eisbergsalat und als Nachspeise ein Fruchtjoghurt. Was soll ich sagen,in der Not frisst der Teufel Fliegen. Ich weis ja das es nicht einfach ist für so viele Menschen zu kochen und dabei auch nochdarauf zu achten das es nicht zu viel Kalorien hat aber ein paar Frische Kräuter und ein wenig Gewürz wäre echt fein.

  • hallo Micha,


    hoffe du bekommst heute keinen verkochten Reis zum Mittag.

    Bei mir bleibt zum Mittag die Küche kalt. Ich hab mir gerade ein tolles Bauernfrühstück gemacht. Hatte vom Bohneneintopf gestern noch Kartoffeln über und hab dazu ne halbe Sucuk reingeschnitten. Das ganze mit Ei überbraten und mit schön ziehen lassen...


    Hmmm...


    Heute Abend gibt es Bohneneintopf der gestern über war.

  • Mittags Steak und Salat

    Nachmittags Geburtstagsfeier

    von meinem Mann mit Erdbeertorte und Schokoladekuchen

    Und Abends Nudelsalat mit Käse und Wurstplatte

    • Offizieller Beitrag

    Ne, zerkochter Reis gab es heute nicht aber etwas das auch nicht so meins ist - Topfenstrudel mit Vanillesauce sowie eine klare Hühnersuppe. Grundsätzlich mag ich ja schon Topfenstrudel und Vanillesauce aber nicht als Hauptmahlzeit, das ist zu viel Süßes auf einmal.


    uschi.101 Auch von mir alles Gute zum Geburtstag an deinen Mann.

    • Offizieller Beitrag

    Heute gab es gedünstetes Fischfilet in Wurzelgemüsesauce mit Butterkartoffeln. War nicht schlecht aber geraffelte Karotten, gelbe Rüben und Sellerie nur warm machen ist jetzt nicht wirklich eine Wurzelgemüsesauce.

  • Hi Michael

    Da bin ich auf der Butterseite hier im Krankenhaus muss sagen kochen Sie echt gut hst damit zu tun das wir das gleiche Bekommen wie Privat Patienten


    Lg Günter

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir gestern früh heimlich einen Speiseplan geklaut und mir die Sachen ausgesucht die ich mag, bislang konnte man immer am Sonntag das Essen für die kommende Woche aussuchen aber durch den ganzen Streß wurde das wohl vergessen. Aber jetzt hab ich wieder die Sachen die ich mag.


    Heute gabe es Lauch-Speck-Nockerln mit Salat und eine Joghurtcreme als Nachspeise, mal schauen ob es auch beim Nachtmahl klappt denn was ich gehört habe wurde das auf Allgemein umgestellt und es gibt "Kalte-Küche"