Beiträge von Michael

    Tag 4 und noch immer kein Orthopäde aber ich habe einen vorläufigen Termin für Dienstag 10 Uhr erfahren, mal schauen.


    Aktuell fühle ich mich ganz gut, da der CRP schon unter 60 gefallen ist, näßt die Wunde auch weniger und der Verband muss nicht mehr täglich gewechselt werden. Heute konnte ich sogar schon um 11 Uhr aus dem Bett, ging natürlich gleich ab auf eine Zigarette und dann auf einen Kaffee ;)


    Meine Zuckerwerte liegen die ganze Zeit zwischen 80 und 100 also auch gut und da ich mir das Essen jetzt aussuchen kann ist alles gut.


    Leider ist das Wetter echt schlecht und und ich kann nicht in den Garten fahren also muss der Raucherraum herhalten aber man trifft sehr nette Leute und es gibt immer tolle und lustige Gespräche.


    So dann mal einen schönen Tag.

    Tag 3 nach der Untersuchung und noch immer hatte kein Orthopäde Zeit. Dass man ausserhalb lange auf einen Arzt bzw. einen Termin warten muss könnte man ja schon als "normal" betrachten aber innerhalb eines Spitals wo der Arzt nur ein paar Minuten entfernt ist und es ja nicht nur einen gibt ist das schon sehr fragwürdig.


    Positiv, das Antibiotika wirkt diesmal sehr gut, der CRP ist bereits auf 62 runter. Diesmal wurde auch nicht das übliche Standardantibiotika berabreicht sondern der Blutbefund und der Wundabstrich den ich mit hatte berücksichtigt. Immerhin, ein Lichtblick.


    Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag.

    Einen guten Tag.


    MRT hat leider Probleme mit den Knochen (Beckenbereich) ergeben, Chirurgie sagt das sie einen Ortophäden hinzuziehen müssen, also warten bis einer Zeit hat. Heute war wieder Blutabnahme, mal schauen ob der CRP weiter gesunken ist.


    Das man auf Termine bei Ärzten warten muss und das manchmal recht lange ist ja bekannt aber das es in einem Spital auch ein paar Tage dauert ist schon schlimm und es nervt wenn man nicht weis wie es weiter geht. Hoffe mal das es nicht so schlimm ist wie der Chirurg meint.


    Ansonsten gibt es bei mir weiter Antibiotika, der Rest ist ??????


    Das Wetter ist bei uns mies, es ist kalt, windig und regnerisch. Gut das es wenigstens noch auf der Nachbarstation einen Raucherraum gibt, glaube sogar der einzige im ganzen Spital sonst müsste ich immer ganz runter und in den Garten.


    Trotz allem, wünsch ich Euch noch einen schönen Tag.

    Einen guten Abend wünsch ich.


    CT und MRT erledigt, schätze mal morgen bei der Visite wird es Infos geben. Ob und wie weit der CRP gesunken ist weis ich noch nicht da ich noch keine neuerliche Blutabnahme hatte.


    Heute gab es Zoff wegen dem Essen, die haben mir nur Diabetiker-Voll-Kost verordnet obwohl ich keine Probleme mit dem Zucker habe und weil ich heute Früh nur 95mg/DL hatte wollte ich zum Frühstück ein Kipferl und das wurde mir verweigert, dementsprechend war ich sauer besonders weil ich heute erst um 16:15 aus dem Bett gekommen bin. Bei der Visite hab ich dann "Einspruch" erhoben, jetzt haben sie mich auf Normalkost umgestellt und ich kann mir aussuchen was ich essen will. Immerhin eine Verbesserung auch wenn die normale Kost auch kein "super" Menü ist aber besser als anders rum.


    Bin gespannt wie es weiter geht, das Wetter ist ja im Moment schei.... also nicht ganz so schlimm das ich im Spital sein muss.


    Sobald es was neues gibt sag ich Bescheid, bis dahin wünsch ich Euch eine schöne Zeit.

    Danke Günter, die neuen Antibiotika fangen an zu wirken, der CRP ist schon etwas runter. Ich hab sie dazu gebracht das sie mal alles durch checken um andere mögliche Entzündungsquellen zu finden bzw. auszuschließen.


    Bin schon gespannt was CT und MRT aussagen, auf MRT freu ich mich nicht so sehr, das dauert lange und ist recht laut aber was soll's haptsache sie finden die Ursache weil das nervt total. Die Wunde ist optisch sauber und schön macht aber keine Anstände sie zusammen zu ziehen weil sie durch die Entzündung stark näßt.


    Hab mich ja schon geistig auf 3-4 Wochen Aufenthalt vorbereitet also kann mich nichts erschüttern.


    So, ich wünsch Euch einen schönen Tag.

    Danke für die Genesungswünsche.


    Aktuell gibt es Antibiotika intravenös, Freitag ist ein CT geplant und nächste Woche ein MRT danach wollen sie prüfen ob ich dieses spezielle Antibiotika bekomme, das braucht man nur einmal und das hält dann bis zu 30 Tage, danach gibt es die nächste Infusion falls nötig. Ansonsten haben sie zwar ein "paar Ideen" aber die wurden noch nicht näher erläutert. Schätze mal nach CT und MRT gibt es weitere Infios.


    DIe Nacht war etwas heftig denn die Oberlichte der Fenster die man kippen kann war defekt und ging nicht zu, der heftige Wind machte es recht kalt und auch laut. Mittlerweilen ist sie repariert und ich hoffe die heutige Nacht wird besser.


    Das Essen ist wie üblich, nicht zu gebrauchen aber es gibt ja den Ströck und auch wenn ich schon einiges abgenommen habe, ein paar Kilo mehr weg schaden ja auch nicht. Mit der Wunde selbst sind die Ärzte einigermaßen zufrieden aber noch weis niemand warum der Entzündungswert so hoch ist.


    Das war's mal wieder von mir. Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

    Mahlzeit.


    Ist schon etwas länger her aber mir ging es nicht so gut. Bin seit heute wieder im Spital. Will Euch nicht mit langweilen denn es gibt nur Antibiotika in die Vene weil der CRP (Entzündungswert) wieder auf 202 gestiegen ist. Diesmal wollen sie mich komplett durch checken ob die Entzündung nicht eine andere Ursache hat.


    Ansonsten gibt es erst morgen bei der Visite mehr Infos.


    Habt einen schönen Tag.

    Da es in Österreich keine gesetzliche Mindestpension gibt wird die Differenz zum Mindesteinkommen durch die Ausgleichszulage ausgeglichen. Dies betrifft häufig Personen die durch Krankheit oder Unfall nicht die nötigen Versicherungszeiten haben um eine Pension über dem Existenzminimum zu erhalten.


    Dass wir die Pension 14x im Jahr bekommen mag vielleicht "Luxus" sein aber dafür werden alle 14x voll besteuert.

    Ich mach heute einen Schweinebraten (2,4 kg), mal schauen ob es sich ausgeht das ich ihn auch heute noch verkosten kann.

    Das Fleish ist seit gestern Vormittag eingewürzt im Kühlschrank, jetzt kommt es raus damit es Raumtemparatur bekommt dann wird es mit Schmalz angebraten und bei Niedertemparatur gegart.

    Guten Morgen


    Das gestrige "Chaos" konnte gelöst werden und es ist nichts schlimmes passiert. Eine Pflegerin die die Tochter der Nachbarin betreut (24 Std.-Pflege) war illegal in Österreich, warum deswegen die WEGA anrückt, keine Ahnung. Der Verein der die Pflegerin vermittelt hat, was hat der gemacht bei der Anmeldung. Wohl nicht alles richtig kontrolliert, leider haben sie auch keine freie Pflegekraft mit den nötigen Fähigkeiten also musste die Tochter vorübergehend ins Spital bis eine "passende" Pflegekraft gefunden wird.


    Man muss wohl nicht alles verstehen. Heute war es echt frostig beim aufstehen, gerade mal 1°, mittlerweilen ist die Sonne heraussen und es hat schon mal 3,7° also typisches Osterwetter nur das früher auch noch Schnee lag.


    Da möchte man (ich) doch glatt im Bett bleiben aber es gibt einiges zu tun also in die Hände gespuckt und losgelegt.


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag

    Also es tut mir leid aber ich weis nicht um alle deine Erkrankungen bzw. deren Folgen Bescheid. Mir ist klar das du das nicht absichtlich machst (was ich von anderen nicht behaupten kann) und ich meine es auch nicht böse wenn ich schreibe das du darüber schon mal berichtet hast sondern lediglich deswegen das ich (wir) schon Bescheid wissen und dir somit eine lange Erklärung erspart bleibt.


    Es mag vielleicht auch daran liegen das ich vor dem schreiben eines Beitrages oder Themas immer erst die Suchfunktion benutze um zu sehen ob es dazu schon etwas gibt, zum einen das ich mir es ersparen kann wenn es schon mal geschrieben wurde und zum anderen das mein Beitrag auch im richtigen Thema landet.


    Ich werde also versuchen dich nicht mehr aufmerksam zu machen wenn du etwas schon mal geschrieben hast. Allerdings stört es mich dass du immer mal wieder wenn eine "Diskussion" aufkommt damit drohst das du hier nichts mehr schreibst. Das finde ich ist ..... denn niemand wird gezwungen hier etwas zu schreiben abgesehen davon vergisst du auch gelegentlich das Österreich und Deutschland unterschiedliche Gesetze und Regelungen haben und dann führen deine Beiträge zu etwas Verwirrung aber gut.


    Wir haben alle unsere Macken, egal aus welchen Gründen aber die Diskussionen darüber zerstören nur die Struktur der Beiträge bzw. die Informationen. Wenn es also in Zukunft einen Disput gibt dann sollte es nicht direkt im Beitrag ausdiskutiert werden sondern getrennt mit dem Hinweis auf den Beitrag bzw. Grund.

    Hallo Leute,


    Heute war das Zeitung holen ein Erlebnis, 8 Mann von der WEGA standen bei der Nachbarin in voller Montur inkl. Türramme. Danach waren auch noch Polizisten in Zivil da. Ich hab aber nichts mitbekommen warum oder was passiert ist aber ich fürchte Schlimmes denn die WEGA ist eine Spezialeinheit die nicht so einfach mal vorbei schaut. Lärm oder ähnliches war nicht zu hören, ich hab ja das Schlafzimmerfenster immer offen und das ist gleich beim Garten der Nachbarn. Andere EInsatzkräfte wie Feuerwehr oder Rettung war keine zu sehen.


    Mal schauen was da noch zu erfahren ist, immerhin kenne ich sie ja schon länger und da macht man sich doch so Gedanken.


    Heute ist es recht kühl beim Aufstehen gewesen, 2,6° aber die Sonne scheint und langsam wird es wärmer. Muss heute Altpapier rausbringen und Geschirr abwaschen ansonsten ist nichts geplant.


    Habt einen schönen Tag.

    Bitte genau lesen, die Pension wurde ja erhöht dadurch sollte eigentlich die Ausgleichszulage automatisch reduziert werden was aber nicht gemacht wurde. Somit falle ich NICHT unter das Existenzminimum.


    Ja im Grunde kann das jedem treffen der Ausgleichzulage bekommt.

    1. Ich hab nur geschrieben das du das schon mal erwähnt hast, das hat nix mit Wiederholung zu tun.

    2. Das hat nichts mit dem Leben zu tun sondern mit der Marktwirtschaft und der Gier nach Geld und es betrifft ja dabei nicht nur ein paar Menschen sondern sehr viele und "ich" will das nicht einfach hinnehmen. Ich hatte auch ein Geschäft und bei mir war es egal ob man die Waren im Geschäft gekauft hat oder online, der Preis (oder die Aktion) war das selbe.


    Was auch noch keinen Spaß macht ist wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss nur damit sich nicht irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt. Ich könnte es mir ja auch "einfach" machen und die Webseite offline gehen lassen, ich hätte weniger Arbeit, es würde weniger Geld kosten und hätte mehr Zeit für andere Dinge. Tu ich aber nicht, WARUM, weil ich Fehler, Probleme, etc.. aufzeigen möchte damit es andere lesen und vielleicht auch mal jemand von den Chefetagen dieser Welt. Vielleicht macht sich dann, auch wenn es nur einer ist, Gedanken und ändert etwas.


    Also, du kannst jetzt selber entscheiden ob du weiterhin hier was schreibst oder es "einfach hin nimmst". Sorry

    uschi.101 Das hast du ja schon mal erwähnt, und natürlich ist es heftig aber bei dir handelt es sich nicht um ein riesiges Unternehmen. Bei uns in Wien gibt es 4 Firmen die Lebensmittel liefern.


    Bgld1966 Was gibt es dabei zu verstehen, man muss für das Service ja eh zahlen (außer sie machen eine Aktion mit Gratiszustellung).


    Tut mir leid Leute aber ich hab da kein Verständnis, das sind beide (Billa und Spar) große Unternehmen die durch die Onlineshops zusätzlich Kunden locken bzw. die Leute dazu bringen das man auch "zu teure" Produkte kauft bzw. kaufen muss weil es ja eine Mindesbestellung gibt und/oder Eigenmarken nur bei dem einen Händler gibt.


    Ich kaufe seit vielen Jahren einige Produkte immer wieder ein, aus verschiedenen Gründen, günstigster Preis, keine passende Alternative gefunden, usw. und permanent muss ich feststellen das einige Produkte entweder im Onlineshop gerade "nicht verfügbar" sind oder trotz großer Werbung mit diversen Rabatten im Onlineshop nur zum normalen Preis erhältlich sind und das finde ich nicht okay. Ich kaufe ja nicht online ein weil ich keine Zeit habe oder weil ich zu faul bin sondern weil ich nicht einfach in den nächsten Markt gehen/fahren kann.

    Unglaublich aber leider wahr, die auszahlende Stelle von Pension und von Ausgleichszulage brauchte 1 Jahr um drauf zu kommen das durch die Erhöhung der Pension die Ausgleichszulage verringert wird und holen sich jetzt 87,24 Euro zurück. Das kann es doch nicht sein das die so doof sind, es ist die selbe "Institution" also in meinem Fall die Pensionsversicherungsanstalt. Da soll man nicht sauer werden, das sind im Monat ca. 6,70 Euro was nicht sooo viel ist aber wenn sie das Ganze auf einmal zurück wollen tut das schon weh.


    Naja, muss wohl nächstes Monat ein wenig gespart werden.

    Guten Morgen


    Der Tag fängt nicht so gut an, wegen eines Wasserrohrgebrechens gibt es bei uns seit 8 Uhr kein Wasser, gut das ich gestern noch die Kaffeemaschine angefüllt habe sonst wäre der Tag ganz schlecht.


    Die 3 verschiedenen Antibiotika die seit Samstag nehme tun ihre Wirkung aber im Moment nur beim Stuhl, trotz Tabletten gegen Durchfall läuft es recht flott. So viel Tabletten hab ich noch nie genommen. Dazu die Tabletten gegen den Zucker sind es am Morgen und am Abend je 5 Stk. und Mittags 2 Stk. und es sind nicht nur kleine Tabletten. Ich hoffe das sie wenigstens wirken.


    Ich wünsch Euch einen schönen Wochenanfang.

    Wieder mal hat sich bestätigt dass die Firmen mit den Onlineshops zusätzliches Geschaft machen. Mal wieder gab es die angekündigten Rabatte nur im Handel aber nicht im Onlineshop. Es ist echt nervig, wieso muss ich online mehr bezahlen als im Geschäft ?


    Wirtschaftlich kann ich es teilweise verstehen aber als Kunde ist es mir unverständlich warum ich die Aktion online nicht nutzen kann.


    Aktionen wie z:b. 50% oder 1+1 gratis 2+2 gratis sind online nicht verfügbar, nur wenn man ins Geschäft direkt geht kann man Aktion nutzen. Ich bin zwar froh dass ich nette Nachbarn und Freunde habe die mir gelegentlich die Waren besorgen aber was machen die Leute die niemanden haben der ihnen die Sachen besorgt.


    Irgendwie ist es echt unfähr und es wird von Billa und Co völlig ignoriert wenn man sich darüber beschwert.


    Ich möchte hier jetzt nicht Partei für eine Firma ergreifen aber bei "Gurkerl" gibt es diese Probleme nicht und es gibt auch noch online die Möglichkeit für "rettet Lebensmittel" wo man Dinge bekommt die kurz vor dem Ablaufdatum sind zu günstigeren Preisen die bei anderen Anbietern nur im Geschäft erhältlich sind.