Beiträge von alpengeher

    Ich werf auch Mal wieder ein Hallo in die Runde. Heute hatten wir um 11Uhr, 11°. Da macht das Mistradeln mit langer Hose und länger Jacke richtig Spaß. Um 8 hatte ich schon mehr raus geschwitzt als ich am Morgen getrunken habe. Und nein, ich nehme dabei nicht wirklich ab, da ich mich leider als Diabetiker nicht immer an die Regeln halte. Also, unheimlich lieber süßes trinke als ungesüßten Früchtetee... Plühähhhh...

    Michael, freu mich dass alles soweit im grünen Bereich ist

    Sag Mal Uschi, woher kommt denn Euer Techniker. Aus den USA? Das finde ich schon nicht mehr Zeitgemäß. Apropos, meine Spülmaschine war neulich auch am Abfluss so verklebt dass sie kein Wasser mehr abpumpen wollte. Ich spüle zwar immer die Teile mit der Brause vorab. Aber wir wohnen ja erst seit Februar hier. Wer weiß was die vor uns veranstaltet haben. Im Maschinenboden jedenfalls war ein pamp aus fett und Haaren. K.A. wie das da hin gekommen ist . Ich wünsche Euch dass der Techniker nicht anfängt von wegen eine neue Maschine.... Seit einigen Jahren repariere ich meine Kaffeemaschine die zwischenzeitlich über 10 Jahre alt ist zum 6. Mal. Vor 6 Jahren habe ich die geschenkt bekommen weil... Ein Techniker sie ausgemustert und zum Tode verurteilt hatte.


    Liebe Grüße


    Tom

    Das ist ja nicht schlimm. Dann Plan "B". Eine Ladung C4 unter der linke Seite des Wagens platzieren und eine links oben und 2 Sekunden Zeit verzögert zur ersten zünden. Dann ist links unten, rechts oben und du brauchst auch keinen Wagenheber. Chaos perfekt... ...Das hat dann etwa die Höhe einer Hebebühne und vielleicht könnte ein elektrischer Flaschenzug helfen die Reifen auf höhe zu halten. Das wäre schön echt cool.....

    Das ist doch easy, etwas C4 an die rechte Garagenwand geklebt. Und ... Bummm, steht der Wagen links... Könnte nur sein dass du dann nicht mehr zur linken Türe rein kommst wenn die Menge C4 zu hoch war. Macht aber nichts. An der rechten Seite kommst vermutlich auch nicht mehr rein und der Reifenwechsel auf der rechten Seite hat sich auch erübrigt. Also, Chaos herbeigeführt, Problem gelöst. 😂👍💣

    Das hört sich gut an. Hoffen wir dass die Menschen vernünftiger werden und nicht die Krise bekommen wenn sie nicht mit Hinz und Kunz Sylvester feiern können. In Deutschland benimmt sich das sogenannte Volk derzeit so dass man sich nur noch schämen muss...


    Liebe Grüße Tom

    Hallo Ihr Lieben,


    mal wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Und ob es ein gutes Jahr gewesen ist, darüber gäbe es sicher einiges zu philosophieren. Nur, was war, ist Vergangenheit. Ist gewesen, vorbei. Was hätte ich anders gemacht was genau so wieder. Seit 2 Wochen bin ich nach einem Unfall mit einer schweren Verletzung Zuhause und eine Genesung stellt sich bereits ein. Gestern hatte ich 2 wichtige Arzttermin. 1x Boosterimpfung und 1x MRT. Das Ergebnis des MRT ist noch offen, wegen Corona sollen die Patienten die Räumlichkeiten nach der Bildgebung zügig verlassen. Was ist passiert... Nun ja, man geht mit der Zeit und muss auf das Budget achten. Im Frühsommer haben meine Frau und ich 2 E-Scooter gekauft. Da Steffi aus gesundheitlichen Gründen die Wohnung nur selten verlässt, war dies eine Möglichkeit sie jerauszulocken, frische Luft schadet keiner Panikattacke. Hat auch geklappt oder sagen wir, die Rechnung ging auf. Für mich wurde der E-Scooter mehr und mehr zum Ersatzauto. Da ich im Ort in nur wenige hundert Meter zugang zu sehr vielen Geschäfterln habe, sind kleine Einkäufe mit dem scooter Programm. Wenn es trocken ist und keinen Frost hat, lässt es sich über die kurze Strecke gut fahren. Neulich hat sich aber während des Einkaufs doch Regen eingestellt. Nur ein kurzer Schauer. Die Straßen waren durch die fahrenden Autos einiges aßen trocken, was man von den Radwegen nicht behaupten konnte. So wollte ich also, da die Straße die bessere Fahrbahn war auf diese wechseln. Den Blick nach hinten und nach vorne, kein Auto also runter vom Radweg auf die Straße. An der Stelle wo ich also wechseln wollte, war noch ein Parkstreifen zwischen Radweg und Straße. Der wurde mir zum Verhängnis. Die Trennung zwischen Parkstreifen und Straße stand an dieser Stelle gut 3cm über das Pflaster. Der 8,5 Zoll Reifen hakte hier ein und ich flog buchstäblich über den Scooter und landete auf der Straße. Mit beiden Händen klatschte ich auf, dabei habe ich mir die rechte Schulter ausgekugelt und mit dem letzten Schwung mir die Brille in die Stirnhaut gerammt. Da lag ich nun auf der Straße und war plötzlich von Menschen umringt die das mit angesehen hatten. Ich hatte nur noch gut 500 Meter nach Hause und wollte nur dort hin. Aber die Schmerzen in der Schulter waren schlimmer als jeder Schmerz den ich bislang erlebt hatte. Um die Straße freizugeben haben die Menschen um mich herum total hilfsbereit angepackt, was meine Schmerzen nicht besser machten. Dass ich eine so große Schnittwunde an der Stirn hatte konnte ich nicht sehen. Das mit der Schulter etwas garnicht stimmt war klar. Zum großen Glück waren 2 Damen die den Unfall gesehen hatten, Arzthelferin en in einer Praxis nebenan und die haben die Schnittwunde erstversorgt und den RKW gerufen. Klar, 5 Minuten hat es gedauert da stand auch die Polizei da. So saß ich also wie ein Häufchen Elend am Straßenrand und wollte in irgendein Loch kriechen als endlich der RKW ankam. Die Sanitäter waren sehr einfühlsam, auch die beiden Polizisten. So, nun habe ich ja mit meinem (Anstrengung) Asthma ja genug zu kämpfen wenn ich lachen muss. Aber es war nicht aufzuhalten. Wer den Schaden hat.... Naja, was soll ich sagen. Ich bin ja ein positiver Mensch. Vom Unfall bis zur entlessung vergingen 4,5 Stunden. Die Hälfte davon war ich beschäftigt mit Lachen und damit dieses zu unterdrücken. Kurz, eine positive Einstellung macht manches erträglicher. Angefangen beim Hausmeister der Arztpraxis über den Rettungssanitäter und die Krankenschwestern sowie die Chirurgen in der BG Klinik haben alle dazu beigetragen mir diese Scherzen erträglicher zu machen......

    So jetzt habe ich euch mal wieder beehrt mit vielen Worten. Da ich mich sonst so rar mache hole ich das gerne wieder auf ; < }.


    Wir haben 8°- und es ist Wolkenlos. Die Kälte drückt gut rein ins Haus. Da ist eine heiße Badewanne und ein heißer Tee genau das richtige...

    Ich war um 5:30 schon mit dem Hund draußen. Ist halt seine Zeit wenn ich zur Arbeit gehe. Heute habe ich frei, das juckt den Hund aber nicht. Die innere Uhr der Tiere tickt einfach immer gleich. Und wenn der Hund aktiv wird fängt auch gleich der Kater an zu schreien... Naja, mit 2°- war es heute morgen recht kalt aber ein herrlicher Sternenhimmel. Habe mir dann ganz unökologisch das Auto geschnappt und bin auf die Höhe gefahren wo es keine Straßenlaternen gibt. Unglaublich was man dort alles sehen kann. Wieviel sich da oben befindet das leuchtet, sich bewegt und sich vermutlich nicht natürlich dort befindet. Jedenfalls war es wunderschön. Als ich wieder zuhause war hab ich mir eine große Tasse Kaffee gemacht und eine Wanne eingelassen und schöne Musik gehört.... Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

    Ich arbeite zum Beispiel in einer Einrichtung wo ich als Jobcoach, Menschen mit Migrationshintergrund in Arbeit Vermittle. Das ist gerade sehr schwer, da im Moment wenig Firmen, Arbeitsstellen anbieten. Der Markt an freien direkten Stellen ist leergefegt. 90% der angebotenen Stellen sind von Leiharbeit geprägt. In Zeiten außerhalb Corona war das noch ein wenig anders. Corona bestimmt derzeit unser Leben. Nur wer das versteht, wird human und logisch, sowie vernünftig damit umgehen können. Leider reicht der Prozentsatz dieser Menschen vermutlich nicht aus um ganz heile aus dieser Situation zu kommen. Ich bin nicht gehässig und oder rachsüchtig. Aber ich finde dass es die Menschen die nicht umsichtig mit ihren Mitmenschen umgehen, nicht verdienen ungestraft, in welcher Form auch immer, Corona zu überstehen. Ich hab noch lange nicht alles gesagt was ich auf dem Herzen habe doch das rumbruddeln hilft ja auch nix. Ich hab gestern mit Steffi gesprochen ob wir einen hamstereinkauf tätigen..... Fortsetzung folgt....

    Hallo ihr lieben,


    Nach langer Ruhepause möchte ich mich mal in Euere Diskussion einklinken. Corona wird uns noch sehr lange begleiten. Soviel ist sicher. Bgld1966; ich muss echt schmunzeln über deine Ausdrucksweise, weil ich das liebe... "Deberd Blöd". Da ich mich auch zu den risikopatient en zählen darf, betrifft mich Corona auch sehr und ich mache mir viele Gedanken, beobachte auch das Geschehen auf politischer Seite (was Deutschland angeht) sehr intensiv. Klar kann man nun sagen dass in der Politik schon viele Fehler gemacht wurden. Da hätte ich zum Beispiel schon viel früher, schärfere Strafen erteilt. Aber es ist halt so wie es ist. Niemand hat sich im Frühjahr wirklich Gedanken gemacht wie das mit C. Weitergeht und auch die Politik hat Sommerurlaub gemacht und kein vernünftiges Konzept für die 2. Welle gehabt. Jede Woche gibt es neue Regelungen und noch dazu in jedem Bundesland, eigene. Teilweise sogar, Stadtteile in denen sich aufgrund von Hotspots unterschiedliche Handhabungen abspielen. Ich finde auch wenn die Kanzlerin so tut als hätte man alles im Griff, es müsste sich anders verhalten werden um einen erneuten lockdown zu vermeiden. Und dazu zähle ich bundeseinheitliche Regelungen und eine gezielte Verfolgung von Zuwiderhandlungen eingesetzter Strafen. Ebenso sehe ich diese Situation als Außnahmezustand in denen die Werte des Grundgesetzes auch zum Wohl der Allgemeinheit eingeschränkt werden Sollten. Wurum das Menschen nicht verstehen die keine Vorerkrankung haben, kann ich nicht verstehen. Fortsetzung folgt....

    Hallo ihr lieben,


    wenn man die durchschnittlichen Temperaturen der letzten 4 Monate von unserer Dachwohnung zusammenzählen würde, käme man auf eine Gesamttemperatur von ca. 3000° Celsius. Das war wieder ein irrer Sommer. Mir machen dise Temperaturen sehr zu schaffen und ich schlfe sehr viel wenn es das Klima zulässt. Die Temperatur in hnserer Wohnung betrug dieses Jahr wieder 28° am Abend, welche sich in der n8 trotz durchzug nicht mal um ein Ganzes Grad abgekühlt hat. Jede Aktion ob putzen, kochen ,selbst das xbox zocken, artete in einem Schweißbad aus. Endlich haben wir wieder normale Verhältnisse und das sind in Zahlen 24°. Ich habe gelesen dass ihr alle diesen Sommer genommen habt ohne große Worte des Grams. Dafür bewundere ich Euch sehr und ziehe wiedereinmal meinen imaginären Hut.


    In diesem Sinne ein erholsames Wochenende,


    Tom

    War lang nicht mehr hier aber ihr habt so fleißig gekocht und geschrieben dass ich wieder mal paar Ideen für uns gefunden hab. Danke an euch alle die ihr auch immer so fleißig schreibt.


    Tom