Nähen mit der Nähmaschine als Rollifahrer

    • Offizieller Beitrag

    So, heute war es soweit. Ich hab die Nähmaschine ausgepackt und ausprobiert (ohne "Handbetrieb"), einfach mit dem rechten Unterarm das Fußpedal vorsichtig runtergedrückt. Naja, was soll ich sagen, es geht, zwar langsam aber es geht.


    So sieht also die 50 Euro Nähmaschine aus, simpel und einfach mit 22 unterschiedlichen Sticharten. Ist jetzt meine erste Nähmaschine also hab ich keinen Vergleich aber vorab bin ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.



    Tja, da mein Motto - Learning by doing - ist hab ich einfach mal ein paar Stoffreste genommen und probiert, hier das erste Ergebnis. Nicht aufregend aber man sieht von rechts nach links wie die Stiche gerader werden. 8o



    Ich muss sicher noch eine Menge üben bis ich mich an etwas "verwendbaren" heran trauen kann aber ich bin halbwegs zufrieden. :thumbup:



    Etwa schwieriger mit vorher anzeichenen klappt noch nicht so ganz aber ich denke das liegt zum Teil auch am Stoff :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Na mal schauen wie sich die Maschine bei dickeren Stoffen und Kunstleder schlägt, der Rest ist Übungssache aber da bin ich positiv gestimmt da es mit der Betätigung halbwegs gut klappt.

    • Offizieller Beitrag

    So, nach dem ich heute die irre Idee hatte ich möchte das Lenkrad von Auto neu beziehen und mir das Lenkrad vom zerlegten Sintra geholt habe und natürlich auch gleich alles abgebaut, augetrennt und abgezogen habe dachte ich mir es wäre vielleicht nicht schlecht erst mal zu schauen ob die Maschine und ich mit Kunstleder zurecht kommen.


    Naja, nicht ganz so einfach aber Übung macht den Meister und ich brauche noch eine Menge Übung


    Hier mal die ersten Versuche auch gleich mit unterschiedlicher Garnfarbe damit ich weis welche Farbe besser passt:



    Also jede Menge üben aber Orange gefällt mir schon mal ganz gut =O