der tägliche Chaos

  • wenn nicht alles da ist

    das ist doch nicht so schlimm

    dann hast du Zeit zum nachschauen wie wo was

    und ein bischen Pause auch denem Körper geben

    der will auch gepflegt werden sonst macht er noch einen Aufstand.


    Gut das die Weihnachten

    wie sagt man so schön

    "am Arsch ab gehen kann"


    Schon gar wenn man wie du alleine Ist

    ja ja Besucher kann man einladen aber es ist einfach nicht das.

    Aus diesem Grunde kann ich dich verstehen.


    Sag mal kannst du nicht mal in eine Reha gehen ?

    Wäre doch mal etwas für die Nächsten Weihnachten

    nicht putzen nicht kochen

    sich verwöhnen lassen und vieleich in guter Gesellschaft die Tage verbringen.

  • Angeblich ist Corona ja jetzt wieder auf den Höchststand. Das einzige was ich momentan bei mir merke wäre vielleicht ein leichter grippaler Infekt.

    Was mich mehr an stinkt dadurch ist das ganze System wieder dementsprechend unter Stress beziehungsweise Termine verschieben sich noch weiter nach hinten. Wird denn dieser Mist denn niemals aufhören.

  • uschi.101 Naja, also Reha und das auch noch zu Weihnachten, das wäre nix für mich. Ich bin nicht so der "SichVerwöhnenLassen-Typ" zumal man ja bei einer Reha meist auch diverse "Behandlungen" machen muss und beim Essen bin ich auch recht kleinlich, da ist das selbstgekochte doch besser.


    MIt dem Besuch hast du Recht, es ist zwar nett wenn wer vorbei kommt aber nicht "nur" wegen Weihnachten. Am 24.12. kommt eh wie jedes Jahr meine Mutter vorbei und ich koch uns was leckeres, dann wird noch geplaudert und das war's.


    Manchmal hab ich das Gefühl das mein Körper (und auch mein Geist) dieses Entspannen (nix tun) so gar nicht mag. Wenn ich mal einen halben Tag nichts mache werd ich unruhig und mir wird langweilig. Also sind meine Projekte und auch die kleinen Zwischenarbeiten die beste Entspannung für mich aber Danke für deine Vorschläge.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • f152t15316p128922n2_PuKeWrTz.jpg

    guten Morgen Ihr Lieben

    so sollte man durch die Luft fliegen können

    das man nicht durch das Glatteis oder den Schnee

    plötzlich auf dem Hosenboden sitzt.

    Also passt gut auf euch auf.

    Wir haben Schneefall bei 0°

  • Guten Morgen


    Ja das wäre sicher lustig allerdings ist fraglicg ob man damit auch immer dort ankommt wo man möchte (Wind).


    Aktuell haben wir 0,5° ohne Schnee aber auch so macht es keinen Spaß wenn man raus muss.


    lind Wieso sind all deine Postings immer nur negativ ? Man liest von dir nie etwas positives.


    Tja, heute ist der letzte Novembertag, irgendwie komisch das 2023 schon bald wieder vorbei ist. Mir ist als hätte ich irgendwie ein paar Monate verpasst obwohl ich einiges gemacht habe.


    Wie dem auch sei, von mir aus kann 2024 gerne kommen.


    In diesem Sinne wünsch ich Euch einen schönen Tag und hoffe ihr müsst nicht raus in die Kälte.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • @Michael

    Wieso denn so negativ? Ich bin nur der Beobachter. Die aktuelle Zeit ist einfach negativ.

    Das einzig positive ab morgen ist also erster Advent beziehungsweise das erste Türchen Auer Adventskalender öffnen. Das ist zum Beispiel mal was positives

  • f152t15316p128955n2_rQcKPYqp.jpg

    guten Morgen Ihr Lieben

    11 Monate sind nun vergangen

    und da der Adventsmonat meist schneller ( gefühlsmäsig)als andere Monate vergeht ist dann auch schon wieder Neujahr.

    Wer hat denn einen Adventskalender ?

    Der darf heute das erste Türchen aufmachen.

  • lind Es gibt nichts positives ? Du solltest dir echt mal über deine Prioritäten Gedanken machen. Du hast ein Dach über dem Kopf das beheizt und mit Strom versorgt ist, hast regelmäßig warmes Essen, kannst dir einen Computer und wahrscheinlich auch ein Handy von Apple leisten, wirst medizinisch versorgt wenn du krank bist (auch wenn du der Meinung bist das es nicht ausreichend ist), hast einen Internetzugang, kannst frei deine Meinung äußern ohne Angst zu haben dafür ins Gefängnis zu müssen (oder schlimmeres), und noch vieles mehr.


    Das alles ist nichts positives ? Dann tust du mir echt leid denn dein Leben scheint echt schei... zu sein und es tut mir leid für dich.


    Ich freue mich fast jeden Tag denn ich kann meinen Hobbies nachgehen, hab Freunde die vorbei kommen, hab hier ein Forum um mich mit weit entfernten Freunden und Gleichgesinnten auszutauschen und noch vieles mehr das mein Leben schön macht. Das ist alles positiv, dank mal darüber nach.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Oh Mann, es schneit wie verrückt und der Schnee liegt sogar auf den Wegen. Ich seh mich schon morgen beim Schneeschaufeln.

    Schon klar wir haben Dezember aber in der Stadt ist der Schnee wirklich völlig unnötig und macht nur Ärger.


    Naja aber da kann man halt nichts machen, ich wünsch Euch einen schönen Abend.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Guten Morgen


    Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet, ich musste zum Zeitung holen die Schneeschaufel mit nehmen. Es ist zwar nicht sehr viel aber recht matschig und der klebt überall am Rollstuhl. Es wird wohl heute noch mal nötig sein denn es schneit fleissig weiter und dann wäre morgen einfach zu viel Schnee.


    Vor meinem Unfall hab ich Schnee geliebt und habe jede Möglichkeit genutzt Ski zu fahren aber jetzt hasse ich Schnee, er ist kalt und nass und macht nur Arbeit. Ich hoffe mal das es nicht noch schlimmer wird aber es war zu erwarten nach dem die letzten Jahren wenig bis gar kein Schnee fiel und dann auch noch der Sommer recht heftig war. Es sieht ja schön aus wenn alles in ein weißes Kleid gehüllt ist aber sobald man aus dem Haus muss ist es ........


    Naja, die Profile schneiden ging sich gestern nicht mehr aus und jetzt ist Wochenende da geht auch nix also werd ich einfach mal alle Schnitte mal anzeichnen dann kann ich am Montag, sofern es keine eisigen Temparaturen hat, alles schnell schneiden und bohren.


    Das war es für heute vorerst mal. Ich wünsch Euch einen schönen Samstag.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Einen frostigen guten Morgen.


    Hab mich heute beim aufstehen schon geistig auf's Schnee räumen vorbereitet aber Dank einem freundlichen Geist (Hausmeister) blieb mir das erspart denn er hat mir alles freigeräumt. Übrig war nur eine dünne Eisschicht aber das war kein Problem und ich konnte schnell und ungehindert meine Zeitung holen, super.


    Leider sind die Aussichten, meine Profile zu schneiden eher schlecht denn bei der Kälte hab ich so gar keine Lust draußen zu schneiden und herinnen hab ich keine Möglichkeit weil die Metallspäne sonst überall rumfliegen. Vielleicht kann ich mir aus Karton einen Fangschutz für die Späne basteln, mal schauen.


    Heute ist ja der 1. Advent, was soll ich sagen, ist so. Weihnachten rückt näher und das Jahr ist auch bald vorbei.


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • WOW, das ist heftig -6,5° ich dachte ich hab falsch gesehen als ich nach dem aufstehen auf das Thermometer geschaut habe. Beim Zeitung holen sind die Treibringe vom Rollstuhl in Sekundenschnelle eiskalt gewesen.


    In der Steiermark gab es einen heftigen Stromausfall über viele Stunden. Wenn man bedenkt dass viele umgerüstet haben und mit Strom heizen eine frostige Sache.


    Also das Profile zuschneiden hab ich mal an den Nagel gehängt und warte damit bis es wieder wenigstens ein paar Grad Plus hat.

    Gut das ich noch ein Projekt habe, vor längerem hab ich ja meine Sessel neu bezogen. War das erste Mal das ich so etwas gemacht habe und da macht man halt so seine Fehler. Ein paar Umschläge sind aufgegangen und der Stoff war auch nicht die richtige Wahl also werde ich es angehen die Sesseln neu zu beziehen und hoffe das es diesmal besser geht.


    Ich hoffe ihr müsst nicht frieren oder lange raus.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • a_icon32_ca8fd12a.jpg

    guten Morgen zusammen

    wünsche euch eine tolle Woche im 1. Advent.

    Habe grade im KH angerufen und warte auf Antwort

    wenns geht melde ich mich wieder

    sonst wisst Ihr das ich wieder weg bin

  • Hallo Ihr Lieben

    gerade habe ich die Nachricht bekommen das ich Morgen

    zur stationären Einweisung gleich Morgen früh ins KH kommen soll.

    Also dann macht es gut

    und habt einen schöne Adventszeit

  • schönen Abend, das gleiche wie Michael wünsche ich dir Uschi.


    Der heutige Tag ist erfolgreich erledigt Heu Lieferung für die Schafe erledigt.


    Morgen erhalten wir 8 Raum Meter Holz, werde mit meinen Nachbarn in Keller verstauen.


    Diese Menge werden wir auf zwei mal reinbringen.


    Am Mittwoch werde ich wohl oder übel wieder Haushalt machen müssen.


    Also bis bald ...

  • Gestern am Abend hat es wieder angefangen zu schneien und ich musste mir heute Früh den Weg zum Postkasten freischaufeln, naja nicht so schlimm sind ja nur 2,5m. Doof nur wenn es beim schaufeln weiter schneit denn dann ist man schnell sehr naß.


    Damit es nicht langweilig wird hat sich in der Nacht mein Kiefer gemeldet, mal wieder eine Entzündung, so war an schlafen nicht zu denken. Mal schauen ob die Medis ausreichen damit es wieder weg geht denn bei dem Wetter macht es keinen Spaß zum Zahnarzt zu fahren.


    Heute ist wieder Verbandwechsel, die Krankenschwester ist hart im Nehmen, sie fährt selbst bei dem Wetter mit dem Fahrrad.


    Na dann bis zum nächsten Mal.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Einen Schönen guten Morgen.


    So schnell wie der Schnee kam ist er (teilweise) schon wieder weg, die Wege und Straßen sind schneefrei außer den Stellen an denen übereifrige Schneeschaufler den Schnee aufgetürmt haben. Aktuell haben wir +3° mit leichtem Wind, wenn der WInd nachläßt werd ich mal das Altpapier wegbringen denn während der Schnee lag ging das nicht und dem entsprechend hab ich schon eine Menge Papier die weg muss.


    Da laut Wetterbericht die Temperatur wieder nach oben geht stehen sie Chancen gut dass ich mit meinem Computerschrank doch noch anfangen kann.


    Durch die Antibiotika fängt mein Kiefer sich langsam an zu beruhigen, hab's wohl gerade richtig erwischt.


    Ansonsten gibt es nichts neues daher wünsch ich Euch einen schönen Tag.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.