Hallo zusammen

  • Ich heiße Petra und komme aus DE, hoffe, dass dies kein Problem ist. habe seit 21 Jahren Multiple Sklerose. Draussen benötige ich einen Rolli (habe derzeit einen E-Fix) drinnen geht alles noch ohne Hilfsmittel jedoch langsam.
    Bin verwitwet und lebe seit 12 Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammen.
    Nun freue ich mich hier zu sein, wer noch Fragen hat, einfach fragen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen bei uns.


    Auch wenn wir ein Portal für Rollifahrer aus Österreich sind bist der herzlich willkommen. Es gibt zwar einige Unterschiede in der Versorgung zwischen DE und Ö aber wir haben ja alle meist die selben Probleme.


    Viel Spaß

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Danke für die Begrüßung, hatte bissel Anlaufschwierigkeiten beim einloggen, ging alles nicht.
    Hallo Glasperlenspielerin.
    ich arbeite ja nicht mehr, wir sind im März aufs Land gezogen. Haben hier ein Haus zur Miete mit Garten. Mein großes Hobby sind Pflanzen aus Kernen selber ziehen. Da habe ich schon ganz viele Palmen, die schon ein paar Jahre alt sind, Dann Kivi, Avocado, Drachenfrucht, Zitrus, die erst 1 und 2 Jahre alt sind. Jetzt stehen schon wieder 2 Schalen mit Kernen, Feige und Feigenkaktus. Arbeite aber gern im Garten im Rahmen meiner Möglichkeiten. Im Garten stehen ganz normale Pflanzen.
    Ich bin gern in der Natur, habe sehr viele Reisen gemacht, die letzte im Januar. Aber nun ist Schluss, ist sehr anstrengend und auch teuer auf die Zeit. In Zukunft nur noch hier oder mal in die Nachbarländer.
    Mein zweites Hobby ist mein Diorama, da habe ich mir eine Savannenlandschaft gestaltet.
    Ja und dann bin ich ein großer Affenfan, insbesondere Schimpansen,da habe ich tolle Kontakte gehabt, allerdings nicht in DE und habe deswegen viele Plüschaffen und 4 Rebornaffenbabys.
    Also kurz gesagt, mir ist es nie langweilig

  • Danke für deine Antwort. Pflanzen sind auch eines meiner Hobbys. Ich ziehe auch gerne Pflanzen selber. Nur mit den avocados hate ich bisher kein Glück.
    Das mit den Schwierigkeiten beim einloggen kenne ich, daher loggevich mich meistens gar nicht erst aus.
    Hast du vielleichtbzrit mir einmal zu erklären, wie du es mit den Avocados machst? Vielleicht erstelltbunscmichaelmja unter Hobbys eine Überschrift "Pflanzen".

  • Ja mache ich.
    Ich habs jetzt raus bekommen, warum ich hier nicht reinkam, Google blockiert diese Seite.
    Ich gehe jetzt mit Tor rein.