Regelmäßiger Chat zu aktuellen Themen und Problemen

    • Offizieller Beitrag

    Wir würden gerne einen regelmäßigen Chat zu aktuellen Themen und Problemen einrichten.


    Zu diesem Zweck würden wir gerne wissen ob überhaupt Interesse daran besteht und wenn ja wann der Chat stattfinden sollte bzw. könnte.


    Wir werden dazu eine Umfrage starten und würden Euch bitten daran teilzunehmen.


    Sollte der regelmäßige Chat funktionieren planen wir auch besondere Personen aus Politik, Ärzte, Sozialversicherungen, etc.. dazu einzuladen.


    Michael

  • der chat wäre eine gute idee, allerdings bin ich für die durchführung eher pessimistisch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Norbert


    Woran sollte es Deiner Meinung nach scheitern bzw. ein Problem geben ?


    Natürlich wäre auch andere Alternativen möglich, ich denke da ev. an einen Stammtisch einmal im Monat oder so ähnlich. Mal schauen.


    Es wird auf alle Fälle nicht leicht da es sehr wenig aktive Mitglieder hier gibt aber ich finde es sehr wichtig denn bei den meisten Problemen die so anfallen handelt es sich hauptsächlich um ein Kommunikationsproblem.


    Michael

  • das mit dem monatlichem stammtisch klingt besser, für regelmäßige chats haben die meisten leute keine zeit oder lust ---- was weiß ich,
    das ist zumindest meine erfahrung aus anderen forumseiten

  • Erst mal hallo bin seit Heute Neu hier ich finde es super wenn es einen chat hier geben würde.Ich bin 32 Jahre alt mein Jüngster 4 sitzt im Rollstuhl, und es wär schön wenn mann sich mehr austauschen kann. Ich freue mich neue leute ,kennen zu lernen.Mit freundlichen Grüßen tanja :winke: ;) ;)

  • ihr seht ja an der sagenhafte abstimmungsbeteiligung wie interessiert die leute am chat sind-----leider

    • Offizieller Beitrag

    Leider nicht nur bei der Abstimmungsbeteiligung.


    Wenn ich mir die Statistik ansehen (Tagesdurchschnitt 480-520 Besucher) frag ich mich schon warum es so wenig Engagement hier gibt.


    Das muß man wohl als typisch Österreich abhaken.

  • Die Abstimmung enthält für mich persönlich einfach die falschen Zeiten!


    Mir wäre der Vormittag lieber - nur weiß ich auch, dass da nicht allzu viele Zeit haben!


    lg Bettina

    lg Bettina


    Unser Motto sollte lauten: Trotz allem!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab jetzt mal die Umfrage gelöscht und laß mal das Thema selbst stehen um zu sehen ob überhaupt Interesse besteht.


    So wie es aussieht sollte man die Idee mit dem Stammtisch mal weiter verfolgen obwohl ich fürchte dass auch daran kaum Interesse besteht.


    Es scheint fast so als gibt es überhaupt kein oder nur wenig Interesse an Veranstaltungen. Die Hausmesse von ProHandicap & DeWitt war zwar stark besucht aber Rollifahrer waren Mangelware, dabei gab es dort wirklich interessante Dinge und es war kostenlos.


    Ich versteh das nicht aber wie gesagt, scheint wohl typisch Österreich zu sein. Es ist unheimlich schwer die Leute von etwas zu überzeugen bzw. sie zum mitmachen zu bringen.