Chronische Rheuma entzündung autoimmunerkrankung

  • Ich schreibe hier mal die Sache rein falls es hier nicht richtig sein sollte bitte es um zu verschieben.

    Das Jahr 2024 war noch keine Woche alt wurde ich mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung in die Notaufnahme gebracht.

    Die gute Nachricht das Herz war es diesmal nicht was Probleme machte obwohl ein Ruhezustand von 200 Blutdruck mit Blutdrucksenkende Medikamenten und einen nüchternen Zuckerwert von 150 gemessen worden sind.


    Das Problem war diesmal das linke Auge was gleich drei Probleme auf einmal hatte. Es war erstens auf das Doppelte angeschwollen (Augendruck) es wurde ein Tumor im Auge festgestellt.
    und Schneekugel augenentzündung (irgendwas mit grauen star )

    Mein Glück war das die Not OP hat Gott sei Dank funktioniert. Obwohl ich während der Lokal Betäubung Operation eine Panikattacke hatte. Da anscheinend wenn man Morphium nimmt die Lokal Betäubung nicht wirklich ideal wirkt. Soweit mal jetzt zu Vorgeschichte.


    Die Heilung des Narbengewebes und so weiter und sofort laut Ärzten funktioniert wunderbar. Was ihnen mehr Sorgen macht und wo sie mich auf die Seite genommen haben und mal genauer drauf geschaut haben. Sie gehen davon aus Entzündung kommt entweder von einer Autoimmunerkrankung. Vielleicht kann mir da einer mehr sagen ich verstehe ehrlich gesagt nur bahnhof. Ich weiß seit Kindertagen beziehungsweise Jugend dass mein Körper mich nicht ganz gern hat und mich auch gerne mal selber angreift. Bis dato war immer Verdacht auf Blutkrebs.


    Die andere Sache was sie vermuten aber da das Labor leider so überlastet ist muss ich noch zwei Wochen warten auf den Befund. Eine so genannte

    Rheumatische dauerhafte Entzündung vielleicht weiß hier einer was damit gemeint ist. Ich dachte immer Rheuma ist was mit Gelenken und Muskeln.

    Persönliche Nachfrage an andere Muskel erkrankte Leute:
    welche Erfahrungen habt ihr mit Augen ein Tropfen? Ich weiß es fällt unter persönliche Befindlichkeiten aber mir ist es schon negativ aufgefallen dass die Pflegerinnen und Pfleger auf der Augen zu sie sind nur jetzt nach der OP noch hier stationär weil sie sich selber die Augen nicht ein tropfen können? Und als wenn das noch nicht genug wäre wird am Samstagmittag die Station zugesperrt und du wirst auf die HNO Abteilung verlegt..

    Lange Rede kurzer Sinn mein Glück war das dass es rechtzeitig erkannt worden ist und das Auge gerettet werden hat können das waren jetzt zwei anstrengende Wochen 2024 :)