Schmerzen in den Beinen Gefäschirurgie ?

  • das war im März diesen Jahres

    Diesmal haben meine Beine wiedermal eine Splin gehabt

    sind dick und dicker geworden der linke am schlimmstentzt

    ich hatte das Gefühl das er bald platzt

    die Ferse wurde ganz blau und grausame Schmerzen.

    Also ab ins KH meine Blutwerte am Ende der Fahnenstange

    so das ich 8 Tage 3 mal am Tag Antibiotika Infusion bekam

    und noch weitere Medis ohne die ,die ich sowie so nehmen muss.

    Dazu Tag und Nacht auf das Bein und dem linken Ellenbogen Eisbeutel

    in meinen Beinen schließen sich die Beinklappen nicht mehr

    also es wird fast nichts mehr nach oben befördert.

    Erst wollten sie mir Stands und Ballone in das Bein einarbeiten also eine OP.Doch die Chefin von der Gefässchirurgie

    hat mich noch weiter mit Ultraschallgerät Untersucht

    und meinte es sieht zwar nicht super aus mit dem Durchlass der Beine

    doch sie vermutet das ich nach der OP noch mehr Beschwerden habe

    also wurde es abgesagt.

    Nun vermutet man auch das ich Rheuma habe da an ganz vielen Stellen ich brenne also Entzündungen habe,zum Beispiel in den Ellenbogen in den Händen an den Gelenken.An beiden Unterbeinen und da werden sie mal dick und noch dicker und krebsrot.

    Das wird noch eine lange Zeit dauern wenn sie es überhaupt

    wissen wo und wie und was.

    Nun muss ich noch 10 Tage Antibiotika nehmen

    Amoxin-Clavulan Puren 875 gr. / 125 gr.

    Und ein Medi täglich für immer

    Dann Anfang April bekomme ich Blut abgenommen und danach dem Rheuma speziell geschaut.

    Im Moment friere ich von innen herraus fühle mich wirklich krank

    keine Energie und Kraft.

    Aber ich lass mich nicht Unterkriegen

    das Leben kann auch schön sein.

  • also da hört sich doch alles auf

    habe heute Morgen beim Dock angerufen

    bitte kommen oder wenigstens Antibiotika verschreiben

    die Beine sind noch nicht so schlimm wie im März aber ich denke es wäre besser mit dem Antibiotika

    Heute Mittag hat nun der Arzt angerufen

    der mich im März gleich ins KH schickte

    er sagte wahrscheinlich gibt es kein Antibiotika das wirken würde, da

    müsste ich wieder ins KH weil er keine Zeit hätte

    Tropfinfusionen mir zu verabreichen das kann nur im KH passieren

    er hätte so viele Patienten und keine Zeit

    Ein anderer Arzt würde schon lange keine Hausbesuche mehr machen

    auf meine Frage ob er denn keine mehr macht ?

    der Arzt >Nur in ganz schlimmen Notfällen

    Dann hat er noch sehr unflätig gewesen oh mein Gott wie soll das werden

    Nun kommt er doch Morgen früh

    Was glaubt der denn, nur weil ich multible Krankheiten habe

    kann er mich abschieben ins KH

    kann euch garnicht alles wiederholen wie frech

    der mit mir umgegangen ist

  • Ja das kenn ich, nicht die Schmerzen aber das Problem mit dem Hausarzt. Mein vorheriger Arzt war da auch sehr, sagen wir mal, Patientenscheu. Hausbesuche nur bei Standardsachen und nur kurz ansonsten "Bitte fahren sie ins Spital".

    Da lob ich mir das Primärversorgungszentrum Donaustadt, da gab es bislang nichts was die nicht bei mir zu Hause gemacht haben, egal ob Impfung, Transfusionen, Kathederwechsel, etc... Ich war teilweise echt überrascht und sehr erfreut denn wenn ich mir so ansehe bzw. anhöre was sich in den Spitalsambulanzen abspielt und welche Wartezeiten es gibt da kommt mir echt das Grausen.


    Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute und gute Besserung.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • ich bin wieder Zuhause

    noch nicht so ein dringende Notfall


    Ich erspare alles ,nur das wichtigste

    denn die Schmerzen werden immer mehr da in den Venen fast nichts mehr durchgeht also muss man Ballone und Stent einbauen.

    Also muss ich operiert werden.

    Aber da ich in keinem Fall über Weihnachten weg sein wollte ,

    soll ich im Januar im KH anrufen wegen einem geplanten OP Termin.

    Muss weiter noch Antibiotika ( Tabletten )nehmen noch ca 5 Tage da die Entzündungszeichen nicht gut sind aber auch nicht so schlimm wie im März als ich 3 mal am Tag Tropf > Antibiotika bekam

    dann habe ich andere Scherztabletten Tilidin 100/8 verschrieben bekommen

    die ich statt der Ibo 800 nehmen soll.

    Für eine Not Op ist es noch zu gut,

    Sollte aber an einem der Beinen ein Teil ganz dunkelblau werden

    dann muss ichs auch wenns Nachts ist ,ins KH zur Not OP.

    Ansonsten wie besprochen im Januar

    Also bis dahin hoffe ich das beste

    und freue mich mit euch die Adventszeit > Weihnachtszeit und bis in den Januar zusammen mit und bei euch sein.