Kranken/Pflegebett Mietangebot in Österreich - vergleichen lohnt sich

    • Offizieller Beitrag

    Da ich ja das "zweifelhafte" Vergnügen hatte vorübergehend ein Krankenbett zu benötigen und ich nur eine Firma als Ansprechpartner bekommen habe möchte ich hier noch eine kleine Aufstellung von einigen Anbietern von Kranken/Pflegebetten in MIete einzustellen.


    Pflegebett Kosten:


    Rotes Kreuz: 1,65€/Tag (Auf/Abbau 22€, Zustellung/Abholung bis 15km 19€, Reinigung 37€)

    Gerontotrade: 1,80-2,20€ (Auf/Abbau, Zustellung/Abholung und Reinigung 36€)

    Luksche GmbH: 52€/Monat (Auf/Abbau, Zustellung/Abholung und Reinigung 85€)

    Sanag: 45€/Monat (Auf/Abbau, Zustellung 70€, Abholung und Reinigung 70€)

    Frühwald: 1,70€/Tag (Auf/Abbau, Zustellung 99€, Abholung und Reinigung 99€)

    Bständig: 49€/Monat (Auf/Abbau, Zustellung 85€, Abholung und Reinigung 85€ und Reinigung 30€)

    MedLife: 49€/Mona (Auf/Abbau, Zustellung 120€, Abholung und Reinigung 120€)

    24h-Pflegeprofi GmbH: 60€/Monat (Auf/Abbau, Zustellung 100€, Abholung und Reinigung 100€)


    Das "Standard Plegebett" wird von allen Anbietern zerlegt geliefert und Vor-Ort zusammengebaut als kein Problem bei schmalen Türen oder engen Gängen. Das zerlegte Bett hat ungefähr eine Größe von: Länge 110cm x Breite 50cm


    Bei einigen Anbietern kommt noch eine Kaution in unterschiedlicher Höhe dazu, die wird aber nach Abholung wieder zurück erstattet bzw. mit der Miete gegenverrechnet.


    Die oben genannten Angaben stammen von der Webseiten der jeweiligen Anbietern, ich übernehme keine Garantie für Aktualität und Vollständigkeit.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.