Immer mehr Gewicht obwohl Bewegung obwohl Sport

  • Hallo ich bin nicht mal sicher ob das jetzt hier das richtige Forum dafür ist Punkt aber das ist das einzige Forum wo ich andere behinderte Menschen kenne und einfach mal in die Runde fragen kann.


    Eigentlich hätte es folgt ein schöner Tag in der Therme Bad schallerbach werden sollen. Doch die bösen Gedanken holten mich auch hier ein.


    Ich nutze die Gelegenheit um stieg also auf aufgestellte Personen Waage.

    Nur um festzustellen dass ich aktuell um die 125 Kilo wiege


    normalerweise würde ich das so hinnehmen und so eine ******* okay.

    Seit ich meinen Therapiefahrrad habe habe ich auf diesem Fahrrad gut 300 Kilometer in den letzten 2 Monaten abgerissen kein Kilo weniger sogar noch mehr ist es geworden.

    Mag jetzt eine typische Männerkrankheit sein. Aufgefallen ist mir in erster Linie dass das die Hose spannt.


    Wie geht ihr mit diesen Problem .


    dass der Körper gegen einen arbeitet das immer fetter wir egal was man macht.
    da wirkt der letzte Satz meines Orthopäden wie Blanker hohn.


    Mehr Bewegung mehr Bewegung.

    Das war auch der Grund warum ich diesen Arzt dann das letzte Mal gesehen habe.




    An das andere Problem was ich heute feststellen musste. Der Geist beziehungsweise das Gehirn gibt Befehle doch der Körper setzen nicht mehr so um wie man das noch als Kind oder als Jugendlicher gewohnt war.

  • oh weh

    das ist ein wirkliches Problem.

    Also das sind so viele Faktoren die da mitspielen

    also Gründe warum du immer weiter zunimmst

    das kann niemand hier so einfach sagen

    Man könnte nur die Fakten aufzählen woren es liegen kann.

    Klar muss man erst bei dir und deinem Ess und sonstigen verhalten

    anfangen > dann kommt erst das was es auch sein kann


    wie Krankheiten > Stoffwechselstörungen und und und das würde doch glatt den Rahmen sprengen.

    ----------------------------------------------------------------

    Aber einen Tipp könnte ich dir geben.

    Also mit dem abnehmen verstehen viele Leute > einfach weniger essen > falsch denn sie wissen nicht mal was sie mit Ihrer Ernährung schon alles falsch machen.


    Um zu erkennen was du an Nahrung zu dir nimmst

    brauchst du eine Waage auf der die Gramm zahlen zu ersichtlich sind.


    Allerdings gibt sogar Waagen bei denen kannst du eingeben was du auf die Waage legst und sie zeigt dir dann genau an wieviel Gramm und wieviel Kalorien es hat.sind nicht viel teurer und lohnt sich > kannst dann das viele rechnen ersparen.


    Dann brauchst du noch einen ganz normalen Block zum schreiben

    besser ein Heft damit es beeinander bleibt.


    Dann solltest du ganz normal essen wie sonst auch

    nur mit dem Unterschied das du die Nahrung

    aufschreibst also was wieviel Gr. und wieviel Kilogramm


    Ernährungsübersicht:

    Kal 80 Fett 0,99g Kohlh 15,18g Eiw 2,29g


    Es sind 80 Kalorien in Brot (1 große Scheibe).

    Kalorien Analyse: 11% fett, 77% kohlh, 12% eiw.


    Übliche Portionsgrößen:



    so kannst du dir aber auch übers Netz die Informationen holen

    was wieviel Kalorien hat















  • so holst du dir auch über Netz all die anderen Daten

    fängst beim Frühstück an

    auch das Abendessen wenn es kalt ist wird kein Problem sein.

    Denn für fast alles gibt es im Netz Datenbanken


    Nur bei dem Mittagessen wird es happern


    da solltest du ganz genau schauen was ,welche Zutaten ,in welcher Menge ,

    sie verarbeitet werden,

    Aber ganz wichtig > nicht Pi mal Daumen also wirklich abwiegen.

    und ganz genau Protokoll führen.

    und zwar so das du am Ende des Tages siehst

    was du gegessen hast und wieviele Kalorien es sind


    Das solltest du mal einen ganzen Monat aufschreiben

    und wenn du willst auch was du an Sport

    oder Bewegung in dieser Zeit besonders machst.


    Am Ende des Monats kann man erst Bilanz ziehen

    also bis dahin hast du eine Menge Arbeit

    dein Essverhalten zu erkennen


    Und nicht schummeln du würdest nur dich selber belügen

    • Offizieller Beitrag

    uschi.101 Da geb ich dir vollkommen recht allerding geht das heute auch einfacher denn es gibt Apps die einem da helfen. Fragt jetzt bite nicht welche weil es gibt unzählige davon. Diese Apps sagen einem z.B. wieviel "Sport" du machen musst wenn du eine "Pizza Salami" gegessen hast, nur als Beispiel.


    lind Wie schon Uschi erwähnt hat hängt das Abnehmen nicht allein vom Sport sondern auch von der Ernährung ab. Ich weis es hört sich einfach an und der Spruch ist auch schon alt aber "FDH" (Friss die Hälfte) ist schon mal ein guter Ansatz wo du nicht extra alles abwiegen musst und verzichte auf Zucker ebenso solltest du möglichst wenig von den beliebten Beilagen (Teigwaren, Reis, Kartoffeln, etc.) essen. Das zusammen mit deinen Radtouren sollte dir beim Abnehmen recht gut helfen.


    Wenn das alles nicht hilft dann solltest du wohl einen Arzt aufsuchen denn es besteht die Möglichkeit das du an einer Stoffwechselerkrankung oder etwas ähnliches leidest und da hilft die beste Diät nichts.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.