der tägliche Chaos

  • Hallo und Danke für Eure Glückwünsche.


    Weihnachten verbringe ich leider im Spital aber am 26.12. kann ich nach Hause wenn der CRP weit genug unten ist und die Ärzte das OK geben, danach übernimmt zuerst das Primärversorgungszentrum und ab 29.12. der FSW, welcher Verrein dann kommt weis ich noch nicht. Sobald dann im Jänner die plastische Chirurgie im St. Josef wieder geöffnet ist hol ich mir zuerst einen Termin in der Ambulanz und dann hoffentlich recht rasch einen OP-Termin.


    Was soll ich sagen, da hat echt der Teufel mal wieder seine Finger im Spiel gehabt aber ich bin ja gewöhnt das es nie so läuft wie geplant. Der Spitalsaufenthalt im Jänner/Februar oder März im St. Josef war ja geplant aber alles andere nicht, ich hoffe es hat nich zu viel kaputt gemacht und die Ärzte kriegen das wieder hin.


    So das wäre es mal, ich wünsch Euch noch einenschönen Abend.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • guten Morgen zusammen

    Und fröhliche Weihnachtena_icon43_3bd9f66c.jpg

    auch wenn uns das in diesem Jahr schwer fällt

    so ist es doch auch die Hoffnung das alles wieder gut wird

    Wendelin hat sein Corona Überstanden

    nun muss er nur noch wieder zu kräften kommen.

    Daniela und die Kinder können somit heute Mittag

    wenigstens eine Zeit uns besuchen.

    Und ich brauche halt viel Geduld und Zuversicht.

    Und allen die noch mit der Krankheit kämpfen

    wünsche ich viel ,viel Geduld und Ausdauer und das wissen das

    es wieder gut wird

  • Frohe Weihnachten an euch alle aus dem Burgenland Österreich.


    Wir werden die kommenden Tage besinnlich verbringen und mit einigen Köstlichkeiten verwöhnen.


    Alles Gute und Genesung an alle .


    Also Frohe Weihnachten

  • Mahlzeit, im Spital ticken die Uhren an Wochenenden und Feiertag etwas anders als zu Hause, da kommt man dann halt mal erst gegen Mittag aus dem Bett. Tja, die Hoffnung das ich morgen nach Hause kann schwindet denn der CRP (Entzündungswert) ist erst bei 150 also bei der Hälfte seit Aufnahme aber leider noch immer zu hoch um auf Pulver umzustellen, erst dann kann ich nach Hause.


    Was soll ich sagen, die Schwestern sind alle sehr nett und da ich ja keine Schmerzen habe muss ich auch nicht die ganze Zeit im Bett verbringen aber es gibt halt auch nicht sehr viel Abwechslung und so pendle ich zwischen Raucherraum, Kaffeehaus und Krankenzimmer. Hab einen sehr netten Menschen kennengelernt, wir werden vielleicht in Kontakt bleiben, mal sehen aber der geht leider heute schon nach Hause also wieder niemanden mehr zum plaudern denn die meisten Patienten sind recht alt um viele haben Alzheimer und/oder sind bettlegrig. Ein sehr guter Frend liegt zwar auch hier im Spital auf der Urologie aber die Station ist gepserrt wegen Influenza also kann ich ihn auch nicht besuchen. Mal schauen wann die nächste Blutabnahme geplant ist, vielleicht ist der CRP dann weit genug runter.


    Ich wünsche Euch und euren Familien ein frohes Fest, eine besinnlich Zeit und natürlich Gesundheit.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Guten Morgen


    Bin leider noch immer im Spital, seit gestern wurde ich auf ein anderes Antibiotikum umgestellt weil das bisherige die Entzündungswerte nicht weiter runter gebracht hat. Heute war wieder Blutabnahme, mal schauen ob das neue besser wirkt (hoffentlich) denn ich würde gerne wenigstens Silvester zu Hause verbringen. Im Jänner geht es dann eh ins St. Josef, mal schauen wann die einen OP-Termin für mich haben.


    Ja, so geht das alter Jahr dem Ende zu, es war nicht schlecht aber es hätte auch ein wenig besser laufen können. Mal schauen was das Neue Jahr bringen wird und vielleicht ist dann ja alles gut und wir alle hier werden/sind wieder gesund und fit.


    In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Tag.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Grüße von mir, wie ich lese hoffe ich bald das die Ärzte alles versuchen damit es den Michael besser geht und hoffe das er die richtigen Medikamente bekommt.


    So bei uns ist es schön gemütlich ich bereite die Schafwolle vor, werde sie anschließend kadieren, damit meine Frau eine Wolle spinnen kann an den Spinnrad.

    So jetzt bin ich soweit muss wieder an die Arbeit bis bald

  • Michael

    zum einen ist es Mist das dein Antibiotika nicht angeschlagen hat

    hoffe für dich das es das nächste macht.

    Aber zum anderen bist du bestimmt gut aufgehoben

    und kannst dich etwas verwöhnen lassen > hoffe ich doch.


    Meine Krankheit ist so gefährlich das ich nun mindestens

    1 Jahr jeden Tag 1 Antibiotika nehmen muss

    wenn ich wieder etwas besser beieinander bin schreibe ich darüber.


    Bgld1966

    das ist ja toll das deine Frau mit dem Spinnrad umgehen kann

    das gibt es nicht mehr viele die das können.

    Strickt sie dann auch die Pullover und Co ?


    macht euch einen schönen Tag

    a_icon39_21478fee.jpg

  • Mahlzeit


    Tja, so ist das Leben.


    uschi.101 Das erste Antibiotika hat schon gewirkt nur halt leider nicht stark genug da der CRP nur um 50% gesenkt hat, daher nun das stärkere Antibiotikum. Morgen ist wieder Blutabnahme dann werden wir sehen ob das neue Antibiotikum den CRP weit genug gesenkt hat.


    Dann bleibt noch die Frage wie oft der Verband gewechselt werden muss denn aktuell gibt es keine freien Slotss bei den Vereinen für täglichen Verbandwechsel. Wenn er nur alle 2 Tage gewechselt werden muss dann geht es. Also drückt mir die Daumen.


    Nach Hause geht es auf alle Fälle erst "nächstes Jahr", gut das es nicht mehr lange dauert.


    So, das wäre es mal wieder von mir, ich wünsch Euch alle Gute, vor allem Gesundheit.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • f152t15316p129356n2_pimafdND.jpg

    guten Morgen

    na habt Ihr schon etwas zum Trinken vorbereitet

    heute ist ja der letzte Tag und wer gerne draußen seine Böller

    abschießt der braucht auch was zum trinken.

    Hoffentlich regnet es heute Nacht nicht.

  • Mahlzeit

    Ich kann euch sagen, langsam reicht es. Jetzt ist der CRP schon auf 88 runter und ich könnte demnächst nach Hause aber ich hab Fieber bekommen worauf sie einen Corona Test gemacht haben und ich war positiv. Jetzt bin ich im Einzelzimmer, es wurde kein Verband kontrolliert, das Bett würde nicht gemacht und der Rollstuhl steht weit weg vom Bett - das Jahr endet echt schei....


    Wie dem auch sei, ich wünsch Euch allen einen guten Rutsch.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Hallo


    Ich wünsche euch einen guten Übergang ins neue Jahr und viel Gesundheit.


    Dir Michael alles Gute hoffentlich geht deine Einzelzimmer wieder schnell vorbei.

    Bitte versuche dich mit Todoroff oder Leo in Verbindung zu setzen.


    Uschi feiert sicherlich mit Deiner Familie schöne Grüße an alle bis ins neue Jahr