der tägliche Chaos

  • Einen frostigen guten Morgen.


    Es gibt mal wieder Minusgrade bei uns, der Schnee ist fast wieder weg aber überall ist ein Hauch von Eis. Gut das heute Feiertag ist, da müssen nicht so viel Leute Eis kratzen bevor sie wegfahren.


    Den heutigen Feiertag hätte ich fast übersehen, erst am Mittwoch als die Krankenschwester gesagt hat das am Freitag niemand zum Verbandwechsel kommt hab ich es gemerkt.


    Also, an alle die heute nicht raus müssen, macht es Euch gemütlich und an die, die heute ihrem Job nachgehen müssen - DANKE.


    In diesem Sinne wünsch ich Euch noch einen schönen Feiertag.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Der Schnee der gestern schon fast weg war ist wieder da, zwar (noch) nicht so viel aber wenn es so weiter schneit wird es wohl nicht lange dauern.


    Natürlich, es sieht ja schön aus wenn alles ein weißes Häubchen hat und die Natur braucht das auch aber dieser ständige Wechsel, Schnee da, Schnee weg ist auch nicht toll. ICh kann mich an Zeiten erinnern da gab es zwischen Mitte November und Anfang Dezember einen heftigen Schneefall (30-40cm und mehr) und dann war es einfach nur kalt so dass sich der Schnee wunderbar gehalten hat, die Straßen und Gehwege waren gereinigt und gestreut und sonst lag überall Schnee. Das war okay denn man wusst was los ist aber heute, da geht man bei alles grün schlafen und wacht mit alles weiß auf (oder umgekehrt) und das immer wieder und das nervt.


    So, mal wieder genug gejammert, heute ist wieder Hausarbeit angesagt, noch 2 Kaffee und dann gehts los nur das Altpapier muss noch warten.


    Ich hoffe ihr müsst heute nicht raus zum einkaufen denn zum Schnee kommen auch einige Streiks beim Handel also wer nicht muss bleibt besser zu Hause.


    Habt einen schönen Tag.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • So um 15 Uhr haben wir den Zaunbau Bein Fixzaun beendet für heute.


    Um die 300 lfm sind noch zu machen, dann noch ordentlich fixiert werden, danach können die Schafe auch in den Waldabschied der Weide.


    So momentan ein ruhiger Samstag und morgen ein kleines Training an den Schafen mit den Hütehunden.


    Bis bald hoffentlich bei einen guten Glühwein....

  • Guten Morgen Freunde.


    Jo, eine neue Woche hat begonnen und Weihnachten rückt näher. Wart ihr auch alle brav ? Sonst gibt es Kohle (die schwarze) zu Weihnachten. Schon alle Geschenke bsorgt oder seid ihr Last-Minute-Shopper ?


    Aktuell sieht das Wetter (für mich) ganz gut aus und wenn es so bleibt werd ich morgen meine Alu-Profile zuschneiden. Indoor schneiden klappt gar nicht, die Aluspäne fliegen so in der Gegend rum das ich gleich wieder aufgehört habe.


    Ich hoffe ich kann heute oder spätestens morgen das Altpapier wegbringen denn es nimmt schon überhand.


    Ich wünsch Euch einen schönen Wochenbeginn.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Einen verregneten guten Morgen.


    Also, nach Weihnachten sieht es draußen nicht mehr aus, der Schnee ist weg und zurück geblieben sind Lacken und Matsch. Die Wettervorhersage gibt auch keine Hoffnung auf weiße Weihnachten, nun ich mag zwar keinen Schnee aber wenn dann gehört er zu Weihnachten.


    Heute ist es leider sehr feucht und kühl also noch nicht das Wetter um die ALu-Profile zu schneiden aber ich hoffe das es in den nächsten Tagen gut genug ist sonst muss ich das Computerschrank-Projekt auf nächstes Jahr verschieben.


    Aktuell bin ich am überlegen ob es dieses Jahr einen Weihnachtsbaum geben wird, mal schauen ob jemand vorbei kommt der den (Kunst) Baum und den Schmuck runter holt denn der ist oben gelagert wo ich ihn allein nicht runter bekomme.


    Tja, das war es mal von mir für heute, habt einen schönen Tag.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Hallo grüße an alle, bin noch immer an den Fixzaun bei den Schafen beschäftigt.


    Ganz werden wir nicht fertig werden, aber es wird ein groß Raum der Weide geöffnet ca 2 ha. Den Rest werden wir in Neujahr fertig gemacht.


    Den Tannenbaum Natur besorge ich nächste Woche dazu.


    Bis bald

  • Hallo zusammen

    bin seit gestern wieder so halblebig wieder zuhause,braucht halt alles seine Zeit

    wenn ich wieder fitter bin schreibe ich mehr

    wollte nur mal schnell einen lieben Gruß dalassen

    a_icon40_4fe1a13b.jpg

  • uschi.101 Freut mich das du wieder zu Hause bist, hoffe das es dir bald wieder besser geht.


    Ich muss mich für ein paar Tage verabschieden, hab Fieber und Schüttelfrost. Scheint wohl ein grippeähnlicher Infekt sein aber ich denke mal viel schlafen, viel trinken und Mexalen Tabletten sollten das in ein paar Tagen wieder richten.

    Muss ja fit für Weihnachten sein weil meine Mutti wie jedes Jahr zu Essen kommt.


    Habt einen schönen Abend.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Hallo zusammen, heute geht der Bau an Zaun weiter, denke das wir heute einiges Schaffen.


    Man sieht jetzt schon ein Ende, von Wetter her wir heute um 7 C werden.


    Bin ehrlich froh das ein guter Bekannter hilft.


    Morgen mal entspannen und Weihnachtskekse backen uns.


    LG an alle hoffe euch gees bald besser....

  • wieder einen Tag erledigt und ein Tah näher an Weihnachten. Morgen geht es weiter beim Zaunbau schön langsam Kommt man ein Ende.


    Die restlichen 100 m werden dann in Neujahr weiter gemacht.


    Wünsche einen schönen Abend

  • Hallo Zusammen


    Man merkt in Dorf, das Weihnachten näher kommt denn viele Arbeiter (Bauarbeiter usw) sind schon zuhause.


    Auch wir haben dir fertig Stellung des Zaunes eingestellt.


    Irgendwie freu ich mich auf die besinnliche ruhige Zeit.


    Trotzdem die Kontrolle an den Schafen bei den Weiden bleibt wegen den Wasser und Heu geben.


    Bin eigentlich froh diese Aufgabe zu haben nur im Haus Haushalt usw ist nicht alles, verbringe gerne die Zeit bei den Tieren, ja sicher in Sommer angenehmer. Es strahlt eine Zufriedenheit aus.


    Trotzdem einen schönen Abend bis bald.


    Hoffe Michael kommt noch vor den Weihnachten nach Hause....

  • @Bgld1966

    ich freue mich für dich das du so eine tolle Aufgabe wahrnehmen kannst

    und dadurch abwechslung in deinem Alltag findest


    Ja auch ich hoffe das es Michael bald wieder ok ist

    scheiß Krankheiten die sind nur Teufelswerk

    mein Mann hat seit Sonntag Corona

    und ich bin immer noch viel zu schwach um irgend etwas zu tun.

    Aber Unterkriegen lasse ich mich nicht

  • a_icon3_aa4556f3.jpg

    guten Morgen Ihr Lieben Leute

    ich hoffe das Ihr gut geschlafen habt.

    Was den Schnee anbelangt zu Weihnachten

    da müssen wir wohl in die Antarkitis.

    Aber viel wichtiger ist das alle die krank sind wieder gesund werden

    und alle anderen es schön bleiben.

    Macht euch einen schönen Tag

  • Wollte mich nur kurz melden, bin im Spital, die Entzündugswerte waren auf 300, sind mittlerweile auf 110 runter und ich könnte am Samstag nach Hause aber durch die Entzündung sind die Wunden schlecht und müssen täglich verbunden werden aber das Primärversorgungszentrum hat nur Mo-Fr und auch nicht zu den Feiertagen. Bin beim FSW angemeldet aber die haben aktuell keine freien Slots. Wenn sich bis Samstag nichts ändert muss ich da bleiben. Das war es Mal von mir.


    Wünsch euch einen schönen Tag.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • a_icon25_d513d995.jpg

    guten Morgen

    ja auch eine Illusion kann Freude machen

    ich wünsche mir Schnee und wenn es das nicht gibt dann schaue ich mir

    Bilder an die mir den Schnee zeigen.

    Macht euch einen schönen Tag


    Michael alles alles Gute

    und das dir bestens geholfen wird