der tägliche Chaos

  • Guten Morgen


    Ja Uschi das Frühstück hab ich auch hinter mir.

    Von Wetter es ist sonnig aber noch kühl in den Garten zu gehn, eventuell nachmittags.


    Sonnst tut sich nicht viel um diese Jahreszeit, ausser das die Elektrofirma gemeldet hat und endlich die Photovoltaik Anlage anschließen kommt, am Montag.


    Dann ist die Anlage abgenommen und die Betriebs Erlaubnis da, soll mir dann den Strom von Netz ersparen.


    Bin schon neugierig ob das so ist. Laut mehreren Experten soll es so sein.


    Bis bald...

  • a_icon163_0252ecd5.gif

    so am 29.12. haben wir nun unsere neue Kingel mit Video

    eingebaut bekommen seit heute ist der neue Accu drin,

    Denn der wo dabei war ist schon von Anfang an nicht gegangen.

    Nun ist seit gestern auch die Klingel nicht mehr gegangen

    also den Techniker angerufen und oh Wunder war heute gleich da

    hat einen neuen Accu mitgebracht nun muss dieser sich noch aufladen

    und dann hoffe ich geht alles auch mit Video.

    mal schauen wie lange das gute Ding hebt

    Wer hat auch so eine Klingel mit Video ?

    was für Erfahrungen hast du damit ?

    Bgld1966

    so eine Anlage ist bestimmt sehr teuer

    für wieviel qm Dach habt Ihr es drauf ?

    wieviel Strom kann man da ca am Tag bekommen ?

    kannst du mal ein bischen mehr davon schreiben

  • Ja Uschi, bei mir sind 36 Platten verbaut, sie produzieren 16 KWH dazu habe auch in dieser Anzahl auch den Speicher.

    Für genauere Angaben kann ich dir erst mal mit Erfahrung sagen.

    Kosten mit Montage und Material um die 21 tausend abzüglich der Förderung.

    Laut Berechnung dadurch ich mit Infrarotheizungen das gesamte Haus heize sollten wir in 6 Jahren komplett ohne Kosten heizen ohne Stromanbieter.


    Mal sehn

  • f152t14664p123140n2_JHLIxyri.jpg

    guten Morgen zusammen

    na wenn das alles ist was heute passiert

    das ich mit der Katze meinen Kaffee teilen muss

    dann ist und bleibt es hoffentich ein friedlicher 13. Freitag

  • f152t14664p123156n2_LxJOsQlW.jpg


    einen von Herzen kommender

    guten Morgengruß

    Samstag und wir sollten uns

    auf eine kurze Wnterzeit

    einstellen mit Schnee.

    So sagte es der Wetterdienst vorraus

    mal schauen was da wann kommt a_icon24_62e5eea3.gif

    • Offizieller Beitrag

    Am Montag hab ich mal einen Termin in der Ambulanz zur Wundbegutachtung wegen der OP-Planung, ich hoffe es geht dann rasch mit der Aufnahme. Gut dass ich den Arzt per Email angeschrieben habe denn online wäre der Termin erst am 01.02. Hoffentlich klappt der Krankentransport denn ich muss um 9 Uhr dort sein und an einem Montag ist in Wien extrem viel Verkehr und das Spital ist von mir gesehen ja am anderen Endef der Stadt, Fahrzeit eine gute Stunde.


    Naja, positiv denken, es wird schon alles klappen.


    Ansonsten gibt es bei mir nichts Neues, alles beim Alten. Etwas Hausarbeit erledigen, auf den Verbandwechsel warten und dann wieder den Hintern entlasten und liegen.


    Erschreckend ist das man sich so schnell daran gewöhnt, Nachmittags zu liegen und zu schlafen dass man total erledigt ist wenn man mal auf bleiben muss. Bin schon gespannt wie lange ich brauche, wenn du Wunden erledigt sind, bis ich wieder den ganzen Tag auf sein kann. Hab ja doch eine Menge zu erledigen das voriges Jahr liegen geblieben ist.


    Aber ich freu mich schon drauf denn das Arbeiten und Schaffen mit den Händen ist wie Medizin für mich. Es macht mir Spaß und ich bin Stolz darauf wenn ich wieder etwas gebaut habe. Abgesehen davon das dann irgend wann mal die ganzen Baustellen weg sind ich ich das alles auch mal genießen kann.


    So, nun wünsch ich Euch noch einen schönen Samstag.

  • Ich hoffe es klappt wie sich der Michael braucht, sicher der Arzt kennt ihn schon daher denke ich das es klappt.


    Bei mir tut sich nicht viel, war bei den Schafen und in der Firma den Bruder besuchen, er hat mit der Zuckerkrankheit zu tun .


    Bis bald melde mich wieder...

  • f152t14664p123168n2_TPjJnfYQ.jpg

    Hallo zusammen

    ich wünsche allen einen

    lustigen und Unterhaltsamen Sonntag

    > vielleicht beim Karten spielen ?


    Na dann Michael wie immer drücke ic dir den Daumen

    das es bald in die Gänge kommt


    Bgld1966


    Danke das du so ausführlich über die photovoltaik mir geschrieben hast

    bin nur nicht ganz mitgekommen was das mit der Heitzung zu tun hat.


    Frage wenn wir so eine photovoltaik Anlage einbauen lassen

    kann man dann den ganzen Strom fürs Haus verwenden

    Und braucht dann keinen Stromanbieter mehr ?

    auch ohne Heizung da wir mit Holz heizen

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen


    Danke dass ihr mir alle die Daumen drückt das es mit dem Spital klappt.


    uschi.101 Wenn du eine ausreichend große Photovoltaik-Anlage montierst kannst du dein ganzes Haus mit Strom versorgen. Grundsätzlich brauchst du keinen Stromanbieter mehr aber einen Abnehmervertrag denn dann kannst du den Strom den du nicht verbrauchst an den Stromanbieter verkaufen und bekommst so sogar noch Geld. Den Anbieter selbst brauchst du "nur" im Notfall, also wenn deine Anlage ausfällt oder zu wenig Strom produziert (z.B. im Winter bei viel Schnee) ansonsten bist du autark also unabhängig. DU kannst dann auch mittels Elektroboiler Warmwasser erzeugen.


    Bei Günter ist das mit der Heizung so dass er jetzt über Infrarotpanele das Haus beheizt und die laufen mit Strom.


    Ich bin schon gespannt was der Arzt morgen sagen wird und hoffe das er einen schnellen Termin findet. Meine Planung wäre das erst mal die Wunden am Gesäß versorgt werden und ich dann nach Hause gehe um mich wieder zu erholen, danach die rechte Hüfte. Warum geteilt, einfach weil der letzte Spitalsaufenthalt mich ziemlich geschafft hat und ich danach fast 6 Wochen total kaputt war, das möchte ich diesmal verhindern.


    Wünsch Euch einen schönen Sonntag.

  • Hallo zusammen, hab schon einiges Erledigt heute.


    Ja Uschi, der Michael hat dir schon alles gesagt, ich heize mit Strom und Warmwasser auch, den gesamten Strom erzeuge ich selbst mit der Photovoltaik Anlage. Brauch nur den Strom Anbieter in Falle, wenn etwas ist ansonsten fahr ich ohne Strom von einem Anbieter.


    So wünsche euch einen schönen erholsamen Sonntag

  • Muss noch sagen dazu das ich in den Bundesland lebe wo es sehr wenig Schnee ist und viel Sonne für die Photovoltaik Anlage für die nicht so sonnigen Tag den Strom in Batterien speichern kann.

  • f152t14664p123187n2_zygpDjSl.jpg

    einen tollen Start in die neue Woche

    das wünsche ich uns allen.

    Jeden Tag ein wenig kälter und ein wenig eisiger ?

    na ja es ist auch erst Januar und das ist da auch richtig


    lieben Dank euch beiden

    nun kann ich es mir besser vorstellen.

    Wenn wir beide nicht so alt und krank wären dann wäre das was zum überlegen.

    Nur mein mann wird im März 82 und ist auch nicht mehr kerngesund

    na ud ich habe Grad 4 von 5 in Deutschlandda wißt Ihr was ich meine.


    Aber ich interresiere mich immer ob solcher Neuigkeiten

    ich bin halt auch Neugierig

    • Offizieller Beitrag

    So, ich bin wieder zurück aus dem St. Josef. Soweit hat alles super geklappt, der Cheff persönlich hat sich die Wunden angesehen und wir sind da beide einer Meinung. Geplant wird erst mal die rechte Seite (Hüfte und Gesäß) dann sobald alles gut abgeheilt ist nach Hause und Erholungsphase dann wieder rein und den Rest machen. Einziger Haken an der Sache es, es wird wahrscheinlich erst im März klappen außer es findet sich ein Zwischentermin aber genaues erfahre ich nächste Woche. Ich bekomme auch ausführliches Schreiben mit den Details das ich dann mal bei der Krankenkasse vorlegen werde und hoffe so weiter die medizinische Hauskrankenpflege bekomme. Im Gegenzug werde ich heute mal alle Stellen anschreiben und mir Kostenvoranschläge für die Versorgung der Wunden an den Wochenenden holen. Mal schauen wer am günstigsten ist.


    Ansonsten warte ich jetzt auf die Krankenschwester für den Verbandwechsel weil der Verband vom Spital wohl nicht bis morgen halten wird und danach kommt auch noch der Krankenpfleger von Primärversorgungszentrum Donaustadt wegen dem Ergebnis der Blutabnahme.


    Das reicht dann schon wieder für einen Tag.

  • oh wie schön das freut mich sehr

    das der Dock mit dir zieht

    schade das es März wird aber schau der Januar ist auch gleich vorbei

    und wenn du alles geschafft hast dann mach ich dir auch Bild zur Feier deiner Gesundung


    schau ich feier jetztheaderimg

  • Guten Morgen,


    Bei uns sonnig aber noch kühl, gestern waren die Elektriker da ob sie heute kommen weiß ich nicht. Es fehlt nur mehr eine Kleinigkeit aber die Einteilung erfahren sie in der früh . Mal sehn bin aber sicher das diese Woche alles fertig ist, dann geht an das aufräumen an in Keller sowie in Gesamten Haus.


    Sonnst giebt es nichts neues, hoffe das Michael alles in die Reihe bekommt.


    Habt einen schönen Tag

  • guten Morgen zusammen

    f152t11487p123214n2_BqkKYyhD.gif

    oh frische Tulpen

    mal schauen wer mir welche mitbringen kann

    irgendwie bin ich schon auf Frühling eingestellt.

    Doch heute Morgen ist es schon so hell

    nein nicht nur wegen dem Licht,sondern weil ein weißer Hauch

    über den Dächern und Wiesen liegt.

    • Offizieller Beitrag

    Schönen guten Morgen


    Heute war der letzte Tag an dem die Krankenschwestern von der Caritas gekommen sind, ab morgen macht das wieder das Primärversorgungszentrum und am Wochenende kommt zwar wieder die Caritas aber die muss ich dann bezahlen.


    Gute Nachricht, ich muss nur ein Wochenende bezahlen denn ich habheute eine Email vom Spital bekommen das ich am 26.01 aufgenommen werde, scheint sich auszuzahlen das man den Chef kennt 8o


    Na dann kann ich schon mal anfangen alles herzurichten damit ich nichts vergesse, wird ja sicher wieder etwas länger werden, schätze mal 3-4 Wochen wenn alles klappt.


    Ich werrd Euch dann wieder mit einem Bericht aus dem Spital beglücken. Hätte nie gedacht dass ich mich mal freue ins Spital zu kommen.


    Habt einen schönen Tag.