der tägliche Chaos

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist mal wieder Kathederwechsel angesagt, hoffentlich wieder so rasch wie immer.


    Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, leider übernimmt die Haushaltsversicherung nicht die Kosten für die kaputte Dusche aber ich hab schon eine gefunden die leistbar und diesmal vollständig aus Metall ist. Sollte länger halten, hoffe ich.


    Heute ist es recht kalt bei uns, 6,8° aber windstill.


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

  • a_icon15_76be3a02.gif

    heute soll es nochmal super warm werden

    also wer kann Wanderschuhe anziehen und los kanns gehen.

    Ich werde meinen Kaffe heute Mittag draußen vor dem Haus genießen

    und nochmal die Zinnien die nun langsam Ihr Ende vorbereiten

    nochmal zu bestaunen.

    Also macht was schönes aus diesem geschenkten Tag.



    f152t14664p121024n2_WeVzLKRa.jpg

  • momentan hat es 18 C bei uns ein wenig trüb.


    Hotte hatte ich eine Holz Lieferung, die der Lieferat und ich in Keller angeschlichtet haben.

    Bin ein wenig geschafft davon nach den langen Krankenhaus Aufenthalt.


    Um 16 Uhr kommt noch ein Vertreter von einer Photovoltaik Anlage.


    Sonnst giebt es nichts neues zum melden bis bald, habt einen schönen Tag

  • Guten Morgen


    Ausgeschlafen und rein in den schönen Tag.


    Heute werde ich meine Medikamente holen, die Elektrofirma kommt wegen der geplanten Photovoltaik Anlage alles vor Ort zu besichtigen und dann wird mal eine Anzahlung geleistet.


    Die Montage soll noch Ende dieses Monats erfolgen.


    Wünsche euch einen schönen Donnerstag

  • guten Morgen

    ja und weg ist der Flieger

    f152t14664p121042n2_qghZtLdu.gif

    schon wieder Flugstreik und etliche Tausend Urlauber sitzen auf Ihren Koffern.

    Das mit den Flugstreiks ich glaube in diesem Jahr schon das 3. mal

    also das müsste nicht sein ,wir haben doch genug Sorgen ,

    die erst mal bereinigt werden sollten.

    wünsche euch einen schönen Tag

  • also für eine Photovoltaik Anlage

    sind wir einfach zu alt.

    1. müssten wir das Geld auf dem Konto aufnehmen

    und das bekommen wir nich > eben wegen unseres Alters

    und 2. bis sich dies abbezahlt hätte sind wir schon längst in den ewigen Jagdgründen.

    Ich habe gehört das es 20 Jahre dauert bis sich sie armortiesiert hat

    also soviel Strom das man dann es umsonst hat.

    So eine Anlage kostet habe ich gelesen so um die 25 bis 30 Tausend

    • Offizieller Beitrag

    Einen schönen guten Morgen, heute ist es deutlich wärmer als gestern. Die Sonne schein und es hat schon 10° im Schatten.


    Kathederwechsel ging gestern wieder super schnell im Gegenteil zum Verbandwechsel denn der war um 12:15 angesagt war aber erst um 13 Uhr.


    Ärgerlich war auch die erwartete Lieferung der Betteinlagen via DPD der zwischen 8 und 17 Uhr sein sollte. Um 18:40 Uhr stand in der Paketverfolgung das niemand zu Hause war und eine Benachrichtigung hinterlegt wurde aber ich war ja zu Hause und Benachrichtigung gab es auch keine. Nach einer Email an DPD hab ich heute die Benachrichtigung erhalten das die Lieferung heute erneut zugestellt wird also wieder warten, das nervt total.


    Keine Ahnung wann heute Verbandwechsel ist also ist auch nichts geplant für heute.


    uschi.101 Ja das Problem hat meine Mutter auch, leider zu alt für die Bank. Was den Preis betrifft so gibt es auch schon etwas günstigere Anlagen die halt nicht den vollen Bedarf decken aber wenigstens einen Teil und die machen sich dann auch schneller bezahlt.


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

  • ja aber halbe Sachen nein wenn dann richtig

    ich denke das ist super für Leute so bis spätestens 50 jahren

    es muss sich ja auch armortisieren.

    Sonst hätten wir das wohl auch gemacht.

  • Cianti f152t14664p121056n2_SekPdfnM.png

    der erinnert mich an Spanien

    als wir in vielen Jahren dort Camping gemacht haben.

    Abends beim Grillen gabs dann ein 2 Gläser und die Welt war in Ordnung.

    So schöne Gedanken und nun ein gutes Abendessen

    dann kann ich weiter Träumen

    Ich wünsche euch auch so schöne Erinnerungena_icon9_a494e0fd.gif

    • Offizieller Beitrag

    Gestern war bei mir das totale Chaos. Gegen 9 Uhr hat mich die Charitas angerufen und gesagt das es der letzte Tag wäre an dem sie zum Verbandwechsel kommen weil angeblich die Krankenkasse die Kosten nicht mehr übernimmt. Sie würden nur kommen wenn ich es bezahle und das würde pro Tag 200 Euro kosten.

    Ihr könnt euch vorstellen wie es mir plötzlich ging, wie soll ich an einem Freitag irgendetwas erreichen also rief ich erst einmal bei der Krankenkasse an. Die haben mir gesagt das keine Ablehnung im Computer steht aber es gibt auch keinen Verordnungsschein für die Verlängerung. Also schnell einen Schein schreiben, jemand suchen der zum Hausarzt fährt um den Schein abstempeln lassen und dann den Schein per Email an die Charitas. Um ca.14 Uhr dann der Anruf von der Charitas, sie würden noch einmal 28 Tage kommen aber dann nicht mehr.

    Tja, 28 Tage Zeit um entweder vom FSW (Fond Soziales Wien) wieder übernommen zu werden sofern die Krankenkasse die Kosten übernimmt oder einen Termin für das Spital bekommen. Also in das Spital gehen würd ich gerne noch vermeiden da ich mich zwar besser aber noch nicht ganz so fit fühle um wieder mindestens 2 OP's und langes liegen zu überstehen.


    Das war alles etwas nervig und aufregend für mich, Gott sei Dank hat es sich vorläufig mal zum Guten gewendet denn ich hätte sonst heute ins Spital fahren müssen und hoffen das sie mich aufnehmen. Was mich aber am meisten geärgert hat waren die Diskussionen mit der Charitas und die Kosten die sie in Rechnung stellen. 200 Euro für einen Verbandwechsel den eine geübte Krankenschwester in max. 45min erledigt hat ist schon extrem. Die Aussage das ich ja Pflegegeld bekomme war dann der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte denn mit dem Pflegeld kann ich gerade mal 5 Tage finanzieren wobei am 5ten Tag schon Geld von meiner Mindestepension dazu bezahlt werden müssten weil ich ja keine 1000 Euro Pflegeld bekomme.


    Naja, ich hoffe ich kann in den 28 Tagen eine Lösung finden bei der ich nicht ins Spital muss.


    Heute ist es wieder etwas kühler als gestern, mal schauen ob es trotzdem wieder so schön warm wird wie gestern wo wir im Schatten 21° hatten.


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

  • oh je das kann ich mir vorstellen

    das da dein Herz in die Hosen gerutscht ist.

    Bei uns würde das nicht so schnell gehen

    einfach etwas selber ausfüllen schon garnicht.

    Toll das du nun wenigsten noch ein paar tage hast um

    zu schauen was noch möglich ist.


    Bei den 200 Euro fürs verbinden ich denke da musst du

    die Anfahrts und Rückzeit bis zum Büro mitrechnen das ist auch Arbeitszeit.

    Und dann bei uns kommen noch weitere Kosten für Instandhaltung der Autos und so weiter


    nein das könnte ich auch nicht bezahlen zumal das Duschen bei mir ja auch abgezogen wird mir bleiben gerade mal ca 500 Euro vom Pflegegeld

    und damit muss ich dann auch noch die extrakosten für Medis und so weiter bezahlen also eigentlich zahle ich jeden Monat drauf

  • Guten Morgen


    Heute ist Wahltag für den Bundespräsident, das Wetter ist angenehm Herbstlich.


    Werde mal Frühstück zu mir nehmen und den Tag schön ruhig angehen.


    Der gestrige Tag war anstrengend genug. War mit der Frau bei einen Trail von Schafehüten, war ein toller Tag. Für unseren Borda hat einen schönen Lsuf gehabt, die Frau ist stolz auf Ihn .

  • f152t14664p121108n2_EVptJRcg.jpg

    guten Morgen

    Heute habe ich mich mal mit vielen Früchten eingedeckt.

    Vorsorge für den Winter ,Vitamine sind der gute Rat.

    Mach dir einen schönen goldenen Oktober

  • f152t14664p121127n2_DMjBqmfd.jpg

    einen schönen guten Morgen

    herrlich wie die Umgebung von Tag zu Tag anderst aussieht.

    Jeden Tag ein bischen mehr bunt und nun konnte ich auch gestern

    beobachten ,wie die ersten Blätter ganz sachte zur Erde fliegen.

    Bald wird wohl auch der Wind daran rütteln und nichts kann sie mehr aufhalten

    weiter am Baume zu bleiben ,bis auch das letzte Blatt auf der Erde liegt.

    Doch bis dahin geniese ich den goldenen Oktober.

    Wie geht es dir damit ? was empfindest du wenn du die Natur zur Zeit beobachtest

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Euch Allen, wir haben Sonnenschein und 12°.


    Der Verbandwechsel ist für weitere 28 Tage gesichert aber mit dem Hinweis dass es keine weitere Verlängerung gibt denn die Wunden sind chronisch und somit gibt es keine medizinische Hauskrankenpflege - Aussage der Krankenkasse.

    Schon interessant, ich frage mich wie die drauf kommen das es sich um chronische Wunden handelt ? Hauptargument ist der tägliche Verbandwechsel seit 2020 aber damals wurde ich aus der Klinik Donaustadt, Abteilung Urologie entlassen mit einer absichtlich nicht geschlossener Wunde entlassen und danach war ja das St. Josef das die Wunden nicht alle auf einmal behandeln konnte.


    Ich habe mich jetzt mal mit dem behandelden Arzt aus dem St. Josef in Verbindung gesetzt und ihm die Situation via Email geschildert, ich hoffe das ihm eine Lösung einfällt die mich nicht gleich wieder ins Spital bringt.

    Warum nicht einfach ins Spital und OP dann ist es vorbei ? Nun, zum einen gibt es keine Garantie das es diesmal in einem Rutsch klappt und zum anderen ist das wieder eine lange Zeit in der ich liegen muss und diesmal auch noch in einem Spezialbett das alles andere als angenehm ist und zum anderen fühle ich mich auch noch nicht fit genug um das alles durch zu stehen. Abgesehen davon das ich ehrlich gesagt weder Weihnachten noch Silvester im Spital verbringen möchte.


    Naja, ich hoffe auf alle Fälle das sich eine Lösung finden lässt die weniger unangenehm ist als die Aufnahme ins Spital. Die Gründe, außer den hier genannten, lassen sich hier nachlesen => Spitalstagebuch St. Josef


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

  • oh jeeh das sind keine gute Aussichten


    nein Weihnachten und Silvester möchte ich wenn es irgend geht nie mehr dort zu Gast sein.

    Ncht nur das weniger Personal da ist also noch weniger Betreuung

    weniger Hygieene da die Putzfrauen wenn überhapt nur huschi huschi machen.

    Und dann habe ich so wenig zum Essen und so mickerig bekommen

    und das an Weihnachten und Silvester / Neujahr

    es war zu heulen.

    Also lieber Gott nie mehr