der tägliche Chaos

    • Offizieller Beitrag

    Ja die Tage vergehen wie im Flug und wenn nichts dazwischen kommt steht mein Spitalsaufenthalt bald vor der Tür. Ich bin zwar froh dass meine Wunden endlich behandelt werden aber so richtig begeistert bin ich nicht über den Zeitpunkt denn dadurch ist die Saison für die Arbeiten gelaufen.


    Noch ist es recht angenehm weil es in der Früh noch schön kühl ist und man ordentlich durchlüften kann aber wie es aussieht wird das bald vorbei sein. Ich hoffe es ist im Spital nicht zu heiß denn dann kann ich nicht gut schlafen.


    Gestern ist der Trolli gekommen den ich mir für das Spital gekauft habe, ist zwar nicht so ganz das was ich mir vorgestellt habe aber es war eine Preis/Leistungsentscheidung.


    Auch wenn ich es Günter (Bgld1966) wünsche das er so bald wie möglich nach Hause gehen kann freut es mich jemanden im Spital zu kennen und vielleicht teilen wir uns ja sogar ein Zimmer.


    So, das wäre es. ICh wünsch Euch noch einen schönen Tag.

    • Offizieller Beitrag

    In der Nacht gab es bei uns zuerst einen heftigen Sturm und dann ein kurzes aber auch heftiges Gewitter mit Blitz und Donner. Jetzt ist alles nass aber die Sonne scheint und wir haben schon 17,6° im Schatten.


    Heute ist wieder Haushalt angesagt, Staub saugen, Geschirr abwaschen, etc.. also wird es nicht langweilig bei mir.


    Bin schon dabei einges her zu richten das ich ins Spital mitnehme, gut das ich einen recht großen Trolli gewählt habe weil ich ja neben den üblichen Dingen auch noch die Sachen für das Stoma mit nehmen muss und da ich nicht genau weis wie lange mein Aufenthalt dauern wird muss ich halt genug davon mitnehmen. Ich darf halt nix wichtiges vergessen weil es nicht zu erwarten ist das mich jemand besuchen kommen wird. Das Spital ist doch weit weg dazu auch noch der notwendige PCR-Test, das wird sich niemand antun.


    Ansonsten lass ich alles einfach auf mich zu kommen und gehe davon aus das es keine Probleme geben wird.


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

  • Michael

    jetzt muss ich mal dumm fragen

    die Ersatzteile für dein Stroma > bekommst du das nicht im KH ?

    Also wenn ich dort bin ;bekomme ich den Bauchbeutel und auch die Windeln die ich benötige

    das gehört hier zur Grundversorgung

    wenn sie es nicht in den letzten 2 Jahren abgeschafft haben

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich dir jetzt nicht sagen, üblicherweise nimmt man sich alles mit was man braucht weil es uaf alle Fälle sein kann das es gerade nicht lagernd ist. Da es bei den Stoma-Sachen so viel verschiedene Varianten gibt hab ich lieber meine dabei bevor ich auf eine anderes System umsteigen muss nur weil meines nicht vorrätig ist. Sicher ist sicher und einfacher ist es auch denn ich hab ja die Sachen und so müsste das Spital die vielleicht erst bestellen. Da bin ich lieber "Selbstversorger".

  • ja das kann ich dann verstehen

    ich muss auch meine Schilddrüßen Tabletten immer mitnehmen

    weil dir nur die aller Welt Tab haben

    ich brauche aber eine ganz besondere mit 2 Komponenten die sehr selten verschrieben wird

  • Hallo

    Hier Auhof Wien wird es heute ein sonniger Tag momentan ein wenig Windig.


    Mein Aufenthalt in Krankenhaus hat sich verlängert durch meine schlechte Wundheilung.

    Die Wunde ist ein wenig stagniert der Oberarzt überlegt ob er eine sogenannte Ultraschall Reinigung der Wunde vornimmt damit die Wundheilung besser angeregt wird.


    Dieses Wochenende ist ein langes da Montag Feiertag ist da tut sich nichts in Krankenhaus.


    Aber habt ein schönes Wochenende

    • Offizieller Beitrag

    Einen schönen guten Morgen, heute wird es heiß, wir haben jetzt schon 22,6° im Schatten.


    Der Countdown nähert sich dem Ende und mein Spitalsaufenthalt gelangt in greifbare Nähe, jetzt nur kein Notfall im Spital sonst wird er wieder verschoben.


    Werd langsam anfangen alles einzupacken damit ich auch nichts vergesse. Ansonsten gibt es heute nur Staub saugen und Geschirr abwaschen. Verbandwechsel fällt heute aus, hab darauf verzichtet weil die Krankenschwestern mal wieder Personalmangel haben aber kein Problem, meine Wunden halten das gut aus.


    Gestern war der obligatorische Freitag-Bier-Tag mit dem Nachbarn, war wie immer recht unterhaltsam und lustig, werd ich vermissen wenn ich im Spital bin. Da unser armer Günter (Bgld1966) ja leider noch länger drinnen sein muss hoffe ich mal das wir uns ein Zimmer teilen damit es für uns beide nicht so langweilig wird.


    Mal schauen ob der Tag noch etwas anderes bringt aber ich denke er wird entspannt.


    Wünsch Euch einen schönen Samstag.

  • Guten Morgen


    Bei mir Auhof Wien angenehmes sommerliches Wetter.


    Am Dienstag kommt der Michael auch in dieses Krankenhaus, hoffe werden in ein Zimmer gelegt vergeht die Zeit anders.


    Lach hab nichts besonderes vor heute


    Habt einen schönen Pfingstsonntag

  • Guten Morgen


    In der Nacht war ein heftiger Regen aber sonnst ruhig. Momentan ein leichtes Lüftchen angenehmes Wetter.


    Hoffe nur das es funktioniert das Michael und ich gemeinsam das Krankenzimmer teilen, wer weiß wann wir uns wieder sehn , wir leben doch in verschiedenen Bundesländern.


    Die Zeit im Krankenhaus würde schneller vergehen und jeder von uns hat das gleiche Leiden typische Dekubitus von Wundsitzen oder liegen. Man könnte sich besser austauschen von Gesprächen.


    Trotzallen wünsche ich euch einen schönen Feiertag

    • Offizieller Beitrag

    So, nach dem ja Günter gepetzt hat und nun alle wissen das ich morgen ins Spital gehe, ja es stimmt sofern nichts dazwischen kommt.


    Gepackt ist alles, Krankentransport ist bestellt, Geschirr gewaschen, Wäsche weggeräumt, heuet Abend oder morgen Früh noch alle Mülleimer leeren, alle Fenster schließen, alle Türen versperren und ich bin bereit. Krankentransport kommt ab 7 Uhr.


    Nach dem es ja der zweite Anlauf ist sollte ich alles eingepackt haben und nichts vergessen haben.


    Ich werd natürlich auch vom Spital aus regelmäßig online sein und Euch berichten bzw. bei Fragen behilflich sein. Mal schauen wie lange das Ganze dauern wird.


    Ich wünsch Euch noch einen schönen Feiertag. und geh jetzt zu meiner Essenseinladung.

  • guten Morgen

    nun ist das Geburtstagskind wieder weg gefahren

    und bei uns kehrt wieder der Alltag ein.

    Ich hoffe Ihr hatte auch schöne Pfingstage

    ach ja was ich noch Fragen wollte

    gehört Ihr auch zu den Naschkatzen ?



    f152t14664p118449n2_LTMrBPoa.jpg


    Michael toi toi toi

  • f152t14664p118463n2_oWZIkneR.jpg

    guten Morgen

    heute bringe ich euch eine Fuchsia

    ich liebe diese Klingelchen wie ich sie immer betitle

    sind wie kleine Glöckchen oder auch wie kleine Tänzerinen

    habt einen schönen Tag

  • Guten Morgen

    Hallo bist du auch so erschrocken

    heute Morgen als dein Wecker gekingelt hat ?


    f152t14664p118508n2_rBZJjLQG.jpg


    na der wollte dir wahrscheinlich nur das kommende Wochenende einläuten

    heute ist ja Freitag für viele auch ein freier Tag

    Und wer Glück hat der hat dann noch einmal 2 freie Tage.


    das Wetter soll ja auch mitmachen

    also was denkst du kannst du da Unternehmen ?

  • Wie teuer Öl und Sprit werden könnten

    Stand: 09.06.2022


    Diesel kostet erstmals seit Einführung des Tankrabatts wieder mehr als zwei Euro. Öl ist so teuer wie seit drei Monaten nicht mehr. Wie weit nach oben gehen die Preise für Öl, Diesel und Benzin noch?


    Nur eine Woche nach der Einführung des Tankrabatts ist es soweit: Diesel kostet im bundesweiten Tagesdurchschnitt wieder mehr als 2,00 Euro. Für den Mittwoch meldete der ADAC einen Durchschnittspreis von 2,007 Euro pro Liter. Damit ist Diesel schon fast wieder so teuer wie vor der Steuersenkung.


    sehen so bald unsere Autos aus

    weil wir nicht mehr damit fahren können ?



    f23t14939p118534n2_sroTBDjK.jpg