der tägliche Chaos

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    So sehr ich den Regen und die damit verbundene Abkühlung liebe aber es gibt noch eine undichte Stelle beim Dach und es steht wieder ein Teil der Terasse unter Wasser. Diesmal hat leider der Dachdecker keine Zeit und kann nicht so schnell kommen also hoffe ich das es genug geregnet hat und trocken bleibt bis etwas gemacht werden kann denn sonst wird der Schaden zu groß.


    Blöderweise dachte ich das das Problem gelöst wäre und hab die zugeschnittenen und geschliffenen Bretter ausgerechnet dort, wo das Wasser runter kommt, hingestellt und die sind jetzt teilweise nass. Also muss ich warten bis sie trocken sind damit ich weiter schleifen bzw. lasieren kann. Wie heisst es doch so schön - Ein Unglück kommt selten allein - denn in der 2wöchigen Abwesenheit meiner Stammkrankenschwester hat sich eine Wunde etwas verschlechtert, war ja klar.


    Also heisst es mal wieder, durchhalten und weiter machen, es kann nur besser werden.


    Wünsch Euch einen schönen Tag.

  • a_icon41_a1143260.jpg

    bei uns hat es gerade mal 11 °

    alles bewölkt und keine Sonne

    aber wichtig das wir Sonne im Herzen haben

    darum wünsche ich dir auch einen guten Tag


    Michael

    schade das das mit dem Dach nicht ganz geklappt hat

    aber ich verstehe nicht wenn der Dachdecker da war

    warum hat er dann nicht alles überprüft und dicht gemacht ?

    Ich würde da schon mal maotzen denn sowas geht garnicht

    schließlich hast du den Fachmann geholt

    • Offizieller Beitrag

    uschi.101 Erstens, ist er schnell und kostenlos vorbei gekommen und zweitens kann man nur das abdichten was man auch sieht und die beiden größten Problemstellen sind ja auch behoben. Das was jetzt noch undicht ist sieht man nur wenn es regnet und er kann nicht alles fallen lassen und vorbei kommen weil es gerade regnet. Was also bitte soll ich mich da beschweren. Die Unterlagbahnen und die Schindeln sind aus Bitumen und an vielen stellen schon sehr porös, da müsste er das ganze Dach runter nehmen bzw. abdichten und das ging eben zeitlich nicht. Ich bin schon froh das er gleich gekommen ist und das gröbste abgedichtet hat, versuch mal in der heutigen Zeit auf die schnelle einen Handwerker zu bekommen der dir dann nicht ein kleines Vermögen abnimmt und selbst dann nicht garantiert ist das alles dicht ist.


    Ab nächster Woche ist die Mannschaft wieder vollständig und alle vom Urlaub zurück und dann wird er so schnell wie möglich vorbei kommen und das Dach mit Blech neu eindecken. Dann wird das Problem behoben sein.

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns versteckt sich die Sonne und es sieht nach Regen aus. Verbandwechsel ist schon erledigt also werd ich mal weiter Bretter schleifen und lasieren.


    Wünsch Euch einen schönen Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen an alle. Das trübe regnerische Wetter macht echt keinen Spaß, für die Jahreszeit ist es viel zu kalt. Ich hoffe auf ein paar trockene und etwas wärmere Tage denn so wird die Fertigstellung meiner Gartenlounge schwierig.


    Habt trotzdem einen schönen Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Na, wie geht es deiner Wunde, wurde schon was gemacht ?


    Gestern hab ich alle Bretter für die beiden 2er-Bänke fertig geschliffen und lasiert, heute und morgen wird farblos lackiert, hoffe das Wetter spielt ein wenig mit damit es sich mit dem trocknen ausgeht. Die erste Schicht ist ja recht schnell trocken aber die zweite Schicht braucht dann doch ca. 12 Stunden zum durchtrocknen.


    Habt trotz schlechtem Wetter einen schönen Samstag.

  • guten Morgen zusammen

    so unser Besuch ist heute wieder

    Nachhause gefahren und ich habe nun auch wieder viel zeit

    um mich mit dem Netz auseinader zu setzen.

    Aber was noch schöner ist

    mich mit euch zu Unterhalten.



    a_icon48_452ea171.jpg

    Jeder Tag an dem man nicht einmal gelacht hat

    ist ein verlorener Tag.

  • ja Michael


    Wie soll ich sagen die Harnröhre ist laut AKG unreperapell umd dadurch wird die Blase zugenäht und durch den Bauchkadeter entlärt.

    Der Dekubitus wird am 17.09. Ein NET gemacht um festzustellen ob ich genügt Gewebe hab in zu schließen, ansonsten wird entweder eines anderwärtig eines zuoperiert nur das erfahr ich später. Am Dienstag wird meine Rechte Morge untersucht.


    Aber ich wünsche euch einen schönen Tag....

  • Hallo Ihr zwei Männer


    geht es nicht das Ihr euch in den verschiedenen Krankenstationen Unterhält

    über eure ............


    es macht mir nichts aus das zu lesen

    aber bitte nicht immer unter dem täglichen

    da gehören diese Dinge wie ich finde einfach nicht rein


    sonst lasse ich lieber das einen schönen Tag wünschen

    den das passt einfach nicht zusammen


    also heute nochmal einen lieben Sonntagsgruß


    f152t14145p112389n2_lzJaFkZY.jpg

    macht euch einen schönen Sonntag

    der Spiele Nachmittag ist schon gebucht.

    Bei uns regnet es wie aus Kübeln

    ja und die Temperatur

    also ich habe vor dem Haus geschaut > 11 °

    und hinter dem Haus auch 11 °

    also zusammen gemütliche 22 ° was will man mehr

    ansonsten würden wir nur wieder schwitzen

    • Offizieller Beitrag

    uschi.101 Es war dieses Mal nur eine kurze Nachfrage zum Befinden, ansonsten hast du natürlich recht auch wenn ein Spitalsaufenthalt schon auch irgendwie zum "täglichen Chaos" gehört 8o


    Wir haben ein paar Grad mehr aber es ist sehr windig, gestern hab ich die Hälfte der Bretter geschafft und hoffe ich schaffe heute die andere Hälfte damit ich morgen die 2er-Bänke zusammenbauen kann. Die Sonne schaut ein wenig hinter den Wolken hervor, mal schauen wie es wird denn auf die Trockenzeit vom Lack hab ich keinen Einfluss und ich möchte nicht im Haus die restlichen Bretter streichen auch wenn es ein wasserlöslicher Lack ist der kaum riecht.


    Wünsch Euch einen schönen Sonntag.

  • Guten Morgen


    Bei uns hat es 12 C momemtan, hoffe das du Michael mit deiner Arbeit weiter kommst es soll ja bald wieder ein paar schöne Tage kommen.


    Wünsche euch einen schönen Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Jawohl, alles hat geklappt, gestern die Bretter fertig gemacht und eben das letzte Brett montiert. Nun kommt die heiklere Arbeit dran, die beiden Seitenteile denn die verbinden die Bänke "optisch" miteinander also muss da jedes Brett ganz genau geschnitten werden und dazu auch noch auf Gärung. Das wird noch eine Herausforderung.


    Heute ist es noch schön warm geworden, klar ich musste ja auch in der Sonne die Bretter montieren aber alles gut.


    Habt einen schönen Tag.