der tägliche Chaos

    • Offizieller Beitrag

    Bgld1966 Das ist eine gute Idee das du das machen läßt denn das ist nicht normal. Ich druck dir die Daumen das der Urologe die Ursache findet und es dann mit deiner Wunde wieder bergauf geht.


    Gestern hat es bei uns den ganzen Tag geregnet also fiel das Arbeiten aus, diese unvorhergesehenen Verzögerungen sind nervig weil die ganze Planung durcheinander kommt aber was soll man machen.

    Heute wird auch nicht viel weiter gehen weil es auch wieder nach Regen aussieht und ich auch noch Sparerips mache und um 15 Uhr ein Freund zum essen vorbei kommt.


    Wünsch euch einen entspannten Freitag.

  • Hey

    Bei uns hat es 24 C momemtan.


    Michael


    War heute bei Urologischen Untersuchung es hat sich eine Fistel zwischen Blase und Wunde gebildet.

    Am Montag muß ich nochmals hin ein MR machen. Damit Sie wissen wie die OP gemacht werden kann. Erst danach wird eine Wundheilung gehn.

    Weil die Wunde in Urin schwimmt.



    Wünsche euch einen schönen Tag.

    • Offizieller Beitrag

    WOW, wie ich dachte. Gott sei Dank wurde das jetzt entdeckt und kann nun behandelt werden sonst würde das böse ausgehen. Drück dir die Daumen das die das so schnell wie möglich hinbekommen. In welches Spital gehst du für die OP ?

  • Guten Morgen


    Bei uns hat es momemtan 18 C soll um die 29 C erreichen.


    Wird ein schöner Sommertag, werde diesen Samstag genießen.


    Hoffe Michael du kommst heute einen Schritt weiter mit deiner Sitz Gallerie.


    Habt einrn schönen Tag

    • Offizieller Beitrag

    Im Moment sieht es nicht so aus das ich was weiter machen kann, alles nass außerdem ist ja Samstag, da könnte ich eh nur Vormittags was machen.


    Werd wohl heute entweder Ruhetag machen oder was im Haushalt (da gibt es ja immer was zu tun).


    Allen ein geruhsames Wochenende.

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit, da die Krankenschwester heute schon um kurz nach 8 Uhr da war hab ich mich gleich über die obligatorische Hausarbeit gestürzt und jetzt warte ich nur mehr das die Wäsche fertig wird damit ich sie aufhängen kann und dann noch eine RUnde mit dem Schwiffer durch das Haus und ich bin fertig.

    Jetzt wird erst mal noch MIttag gegessen, Aufstrich, Wurst und Käse mit selbstgebackenen Brot.

    • Offizieller Beitrag

    Heute geht es wieder draußen weiter, im Moment ist zwar noch alles nass aber ich werd mal die Bretter auf Länge schneiden, da bin ich eh eine Weile beschäftigt.


    Wünsch Euch einen schönen Montag.

    • Offizieller Beitrag

    Als ich mit den Rahmen für die Loungegarnitur fertig war dachte ich, jetzt wird es einfacher. Denkste, wer glaubt das die Bretter jetzt einfach nur draufgeschraubt werden und fertig hat sich getäuscht. Die Qualität ist teilweise so schlecht das man jede Rille mit der Hand nachschleifen muss und wirklich gerade ist auch kaum ein Brett.


    Hab jetzt mal die Sitzfläche der 3er-Bank geschliffen, lasiert und zur Probe montiert. Jetzt gibt es noch ein paar Feinarbeiten dann wird lackiert. Die Lehne wird wieder mühsam, weil ich leider bei der Konstruktion vergessen habe das ich die Fugen zwischen den Brettern dazurechnen muss. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen damit der Überstand abgedeckt werden kann.


    Ja, so wird es nie langweilig. Habt einen schönen Tag, heute wird es wieder heiß.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern war es wieder ziemlich heiß, dementsprechend ging wenig weiter. Das was ich geplant hatte, hat leider nicht so funktionert also muss eine andere Lösung her. Kommt Zeit, kommt Rat.


    Im Moment muss ich noch auf die Krankenschwester warten bevor ich loslegen kann.


    Heute wird es wohl wieder sehr warm, hoffe nicht zu sehr weil das arbeiten direkt in der Sonne ist schon sehr anstrengend. Gott sei Dank kann ich die Eckelemente und die beiden 2er-Bänke unter dem Dach machen aber jetzt muss erst mal die 3er-Bank fertig werden.


    Wünsch Euch einen schönen Tag.

  • Guten Morgen


    Bei uns hat es 18 C momemtan soll um die 30 C erreichen.


    Michael


    Bin gestern nachmittags von Krakenhaus Oberwart nach Hause gekommen. Dort wurde festgestellt das die Harnröhre eine Fiestel über die Wunde hat. Am 28 soll ich zur Ambulanz AKH vorstellig werden weil die Schließung durch die Wunde gemacht werden soll. Dadurch gleich die Deckung der Wunde geschehen soll. Werde aber auch noch heute den Professor Toteroff anrufen und Informieren.


    Also bis bald einen schönen Tag an alle.

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich nicht gut an, aber vielleicht kriegen die ja beide Sachen hin und du hast dann eine Ruhe. Ich wünsch es Dir. Ich kenn die Uro vom AKH nicht, bin nur im Donauspital (ehemals SMZ-Ost) und die sind sehr gut.


    Heute wird es wohl wieder sehr heiß und ich muss jede Menge Bretter lasieren und lackieren, wenn alles klappt ist die 3er-Bank heute fertig.


    Haltet Euch kühl und habt einen schönen Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Es soll halt nicht sein, wenn man meint es würde alles gut laufen kommt was. Der extreme Regen vor einiger Zeit hat bei das Wasser unter das Terassendach gedrückt und blieb an einer versteckten Stelle stehe. Dort hat es sich dann den Weg durch das Holz gesucht und nun ist ein riesig großer schwarzer Fleck den man bislang nicht gesehen hat weil die Holzkonstruktion und die Eisenträger verkleidet sind.


    Gott sei Dank hab ich eine tolle Dachdeckerfirma, die heute schnell vorbei gekommen ist und die Lücke wo das Wasser rein konnte geschlossen hat, jetzt kann zumindestens nichts mehr rein kommen. Gut auch das die Holzkontruktion 3cm dick ist und wir das noch rechtzeitig entdeckt haben. Jetztz muss erst mal alles offen bleiben damit es durchtrocknen kann und dann muss das Dach von der Terasse neu gedeckt werden. Jetzt sind Bitumenschindeln drauf aber die sind schon alt und teilweise kaputt. Also muss so wie beim vorderen Dach beim Auto und der Gartenhütte eine Blechverkleidung drauf. Gut das der Dachdecker gerade keine Zeit hat denn das wird ca. 3000-3500 Euro kosten, Kostenvoranschlag kommt demnächst.


    Das ist wieder ein fester Rückschlag, die Sitz.- und Lehnenpolster für die Loungegarnitur kann ich vorerst mal vergessen und auch die Autoreparatur muss warten, gut das ich das Auto zur Zeit eh nicht brauche. 2-3 Monate hab ich Zeit, da muss ich wohl ein ernstes Wort mit meiner Bank sprechen.


    Tja, ich werd dann mal weiter Bretter streichen, wünsch Euch einen schönen Tag.