der tägliche Chaos

  • @Polstertiger

    man weis es ja erst im nachhinein ob oder ob nicht

    und keine oder wenig Luft mehr bekommen ist schon grenzwertig

    mich hat man auch schon 2 mal mit allem pipapo holen müssen

    und jedesmal wars höchste Eisenbahn


    der Witz bei der Sache manche verschätzen sich ganz fürchterlich

    im letzten Jahr am 28. Februar war eine Frau vom MDK zur Begutachtung

    wegen einer neuen Pflegestufe

    Die Dame hat garnicht bemerkt das ich sehr schwer erkrankt war

    im Gegenteil die wollte die Stufe noch herrab setzen

    und als ich einen Tag später mit dem Sanka eingeliefert werden musste

    und da ging es dann auf spitz und Knopf und man wusste nicht ob

    ich nochmals davon komme und wenn dann nur im Pflegeheim

    Das haben sie dann auch meinem Mann in der Reha mitgeteilt

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon alles klar und auch besser zu viel als zu wenig aber ich frage mich echt wozu 4 Polizeiautos, 2 Krankenwagen und die Feuerwehr. Krankenwagen, Notarzt und ev. der Hubschrauber sind schon klar nur den Rest versteh ich nicht.

  • oh das habe ich überlesen 4 Polizeiautos,Feuerwehr also das ist wirklich schon heftig

    dachte die es wäre eine Übung ??

    denn das wird gerde bei einigen Gemeinden in unserer Gegend gemacht

    • Offizieller Beitrag

    Bin um 7:30 Uhr aufgestanden, beim Zeitung vom Briefkasten hat es mich geschockt wie kalt es ist, gerade mal 8°, jetzt ist die Sonne schon ein wenig draußen und es wird etwas wärmer.

  • a_icon35_ec2f19f9.gifa_icon34_bcb834b8.gif

    13 ° und es hat schon heute Nacht geregnet

    heute ist ja offizieller Herbstanfang

    doch ich habe es schon seit Wochen bemerkt

    die Kirsch und Zwetschgenbäume sind fast ohne Laub.

    selbst die Walnussbäume lassen auch schon nicht nur Ihre Früchte

    sondern auch schon Ihre Blätter fallen.

    Sieht auch aus als ob es ein Regentag wird.

    Aber nun ist erstmal wochenanfang und der soll gut für euch starten.

  • a_icon1_f3916cc5.png

    und einen schönen Tag wünsche ich euch

    nachdem es gestern nur Dunkel war

    ist es heute neblig aber die Sonne scheint schon durch

    nachher kommt noch die Zugehfrau da bin ich dann auch beschäftigt

    mit wie wo was


    Gerti Deutschland> Oberschwaben 640 m über dem Meer

  • danke Michael für deine tolle Erklärung alles richtig

    ich mag nicht so gerne Putzfrau schreiben den das hat ein Geschmäckle

    heute ist es eher abwertend und das ist es für mich bestimmt nicht


    a_icon50_618f4adc.jpg

    gestern war ein Regentag

    aber heute sieht es ganz manierlich aus

    kühl mit 12 °mal schauen was der Tag so bringt

    • Offizieller Beitrag

    So unterschiedlich ist das Wetter, bei uns war gestern herrlicher Sonnenschein mit angenehmen Temparaturen, heute ist es recht frisch und es hat auch schon ein wenig geregnet, natürlich hat es genau dann angefangen als der Krankentransport gekommen ist aber ich bin ja nicht wasserscheu.


    Mal ein Danke für all die schönene bIlder die du immer postest. :thumbup:

  • Danke Michael für die gute Erklärung - jetzt ist alles klar ;)
    Ich hatte gestern wieder einen bescheidenen Tag.

    Augenarzt: angehender grauer Star. OP steht mir innerhalb des nächsten Jahres ins Haus.
    Röntgen des Daumengrundgelenk: Höchstgradige Rhizarthrose. Na toll - ich gehör bald wirklich auf den Schlachthof. :cursing:

    Lg Gerti :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Für den Schlachthof bist du eindeutig zu kaputt :D

    Nein, Spaß beseite. die Abnutzung des Gelenkknorpels ist recht schmerzhaft aber auch normale wenn Gelenke lange Zeit übermäßig beansprucht wurden. Ich hab mir etwas ähnliches in den Knien beim Bundesheer geholt, ich war Panzerfahrer und als Automechaniker hockt bzw. kniet man auch sehr viel aber durch den Unfall blieb mir eine OP bzw. die Folgen der Abnutzung erspart. Da war der Knorpel unter der Kniescheibe extrem abgeschliffen.


    Ja die Sache mit den Augen holt uns wohl fast alle irgendwann ein, ich seh nornal ja noch recht gut nur bei der Nähe und bei bestimmten Farben bzw. Hintergründe brauch ich schon mal die Lesebrille. Aber soweit ich weis sind solche OP's mittels Laser relativ schmerzfrei und problemlos nur zahlt die Krankenkasse kaum etwas davon.

  • Ja die Augen OP ist im Vergleich zu anderen Leiden ein Klacks - dauert nur 7 Minuten. Wenn ich daran denke, meine längste OP waren 7,5 Stunden ;)

    Man sollte nicht alt werden, ich bin nur froh, das Wirbelsäule und Herz bei mir in Ordnung sind.

    Lg Gerti :thumbup:

  • Hallo und wir haben Wochende

    Zeit zum bummeln,Zeit zum lesen, Zeit auch mal einen

    guten Freund oder Freundin zu besuchen.

    In diesem Sinne wünsche ich dir einen guten Tag



    f152t12591p90561n2_toXcZgDS.jpg

    niemals aufgeben

  • a_icon17_32826565.jpg

    wieder ist es Sonntag

    und der letzte Sonntag im September

    in 3 Monaten ist auch schon wieder ein neues Jahr in Sicht

    also keine Zeit für einen Winter blues.

    Heute sieht es sowieso nach schönem Wetter aus

    auch die a_icon42_415790b0.png lacht schon vom Himmel

    also geht fröhlich in den Tag hinein