der tägliche Chaos

  • Guten Morgen


    Bei uns momentan ein wenig eingetrübt sonnst Angenehm kein Wind.


    Mal Haushalt Angesagt Wäsche waschen usw.


    Habt einen schönen Tag noch bis bald

  • gestern war ich mit Daniela im Obi

    wollte Blumen fürs Wohnzimmer

    und mehr .Leider nur solche die hoch werden oder kriechen.

    Aber herrlich wie es da duftete nach den Hyazinthen Stiefmütterchen und Co.

    Also habe ich mir einen Frühlingsstrauß gegönnt.

    f152t15913p130599n2_kKJmbrdT.jpg

  • Einen schönen guten Abend.


    uschi.101 Ich hoffe es ist nicht aufdringlich aber heute ist erst Freitag.


    Hab das Ergebnis vom Wundabstrich bekommen, erstaunlicherweise mit neuen Keinmen die ich bislang nicht hatte, keine Ahnung wo die her kommen. Hab jetzt auch neue Antibiotika bekommen, gleich 3 verschiedene, eines davon musst erst bewilligt und bestellt werden weil es 430 Euro (28 Stk.) kostet. Wahnsinn aber wenn es wirkt, okay. Dazu gab es auch gleich Antibiophilus gegen Durchfall und zum Ausgleich der Darmflora, scheint wohl ein recht heftiges Antibiotika zu sein aber mir fällt jetzt der Name nicht ein.


    Hab auch ein neues Wundmaterial bekommen, soll sehr gut gegen Keime wirken. Wir probieren es mal bevor ich das neue Material bestelle. Gott sei Dank das die Krankenschwestern vom FSW regelmäßig zu Schulungen bzw. Produktvorstellungen gehen, so bekommt man immer Infos über neues Wundmaterial. Ich hoffe die KK übernimmt noch öfters die Kosten für den Verbandwechsel weil selber zahlen wird knapp auch wenn es auf Grund meines geringen Einkommen gefördert wird.


    Heute hab ich von einem Freund der, leider an Prostatakrebs leidet, erfahren das man bei Krebs nicht nur leicht Pflegestufe 1 bekommt sondern auch einige andere Vergünstigungen beanspruchen kann. Zwar befristet aber zumindest für einige Zeit und das finde ich gut auch wenn es sonst immer Probleme gibt.


    Es ist schon verrückt, meine Mutter ist 60% behindert wegen der Wirbelsäule die operiert ist und hatte einige Schwierigkeiten mit der Pflegestufe und der EInstufung der Behinderung. Manchmal verstehe ich die Regeln echt nicht.


    Naja, wie dem auch sei, es sind wieder Infos die helfen oder "nicht".


    Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • f152t15913p130623n2_JZUNeKPI.jpg

    guten Morgen

    bei uns regnet es bei 10 °

    Und wenn es weiterhin so warm bleibt

    dann fangen auch bei uns die ersten Bäume an zu blühen.


    ja ja du hattest recht es war erst Freitag

    also diese Woche habe ich jeden Tag aufs neue den Tag gesucht


    Also das mit den Antibiotika ist schon heftig

    bin mal gespannt ob meine es durchhalten die soll ich ja täglich 1 Jahr lang einnehmen

  • f152t15913p130645n2_VzcNEITP.jpg

    einen fröhlichen Wochenstart

    das sollte es für dich heute sein.

    das Wetter, 8 ° und Regen


    nicht das Ihr euch wundert

    da die Zeit für Ostern zu kurz ist

    und manch einer auch in Oster Urlaub geht

    werde ich ab jetzt eher Osterbilder zeigen

    Einmal editiert, zuletzt von uschi.101 ()

  • Guten Morgen


    Der Tag fängt nicht so gut an, wegen eines Wasserrohrgebrechens gibt es bei uns seit 8 Uhr kein Wasser, gut das ich gestern noch die Kaffeemaschine angefüllt habe sonst wäre der Tag ganz schlecht.


    Die 3 verschiedenen Antibiotika die seit Samstag nehme tun ihre Wirkung aber im Moment nur beim Stuhl, trotz Tabletten gegen Durchfall läuft es recht flott. So viel Tabletten hab ich noch nie genommen. Dazu die Tabletten gegen den Zucker sind es am Morgen und am Abend je 5 Stk. und Mittags 2 Stk. und es sind nicht nur kleine Tabletten. Ich hoffe das sie wenigstens wirken.


    Ich wünsch Euch einen schönen Wochenanfang.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Hallo Leute,


    Heute war das Zeitung holen ein Erlebnis, 8 Mann von der WEGA standen bei der Nachbarin in voller Montur inkl. Türramme. Danach waren auch noch Polizisten in Zivil da. Ich hab aber nichts mitbekommen warum oder was passiert ist aber ich fürchte Schlimmes denn die WEGA ist eine Spezialeinheit die nicht so einfach mal vorbei schaut. Lärm oder ähnliches war nicht zu hören, ich hab ja das Schlafzimmerfenster immer offen und das ist gleich beim Garten der Nachbarn. Andere EInsatzkräfte wie Feuerwehr oder Rettung war keine zu sehen.


    Mal schauen was da noch zu erfahren ist, immerhin kenne ich sie ja schon länger und da macht man sich doch so Gedanken.


    Heute ist es recht kühl beim Aufstehen gewesen, 2,6° aber die Sonne scheint und langsam wird es wärmer. Muss heute Altpapier rausbringen und Geschirr abwaschen ansonsten ist nichts geplant.


    Habt einen schönen Tag.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • f152t15913p130656n2_rgMnKPSI.jpg

    guten Morgen

    es sieht so aus als ob ich ( der Hund ) heute eine Wandertour machen könnte.

    Wir haben im Moment 6 ° und noch einen bewölkten Himmel

    doch im Radio wurde verkündet es gäbe heute bis zu 18 ° und Sonnenschein

  • Guten Morgen


    Das gestrige "Chaos" konnte gelöst werden und es ist nichts schlimmes passiert. Eine Pflegerin die die Tochter der Nachbarin betreut (24 Std.-Pflege) war illegal in Österreich, warum deswegen die WEGA anrückt, keine Ahnung. Der Verein der die Pflegerin vermittelt hat, was hat der gemacht bei der Anmeldung. Wohl nicht alles richtig kontrolliert, leider haben sie auch keine freie Pflegekraft mit den nötigen Fähigkeiten also musste die Tochter vorübergehend ins Spital bis eine "passende" Pflegekraft gefunden wird.


    Man muss wohl nicht alles verstehen. Heute war es echt frostig beim aufstehen, gerade mal 1°, mittlerweilen ist die Sonne heraussen und es hat schon mal 3,7° also typisches Osterwetter nur das früher auch noch Schnee lag.


    Da möchte man (ich) doch glatt im Bett bleiben aber es gibt einiges zu tun also in die Hände gespuckt und losgelegt.


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • So einiges erledigt, nachmittags werde ich das Auto reinigen innen und außen. Denn am Wochenende fahren wir in die Süd Steiermark zu einem Hunde Turnier.


    Mein Bruder wird am Samstag und Sonntag sich um die Schafe kümmern, wegen den Wasser sonnst als in grünen Bereich.


    Bei uns war es auch frisch in der Früh momentan tolles Wetter um draußen zu sein um einiges zu erledigen.


    Wünsche euch einen schönen Mittwoch

  • f152t15913p130699n2_OyYPTKNk.jpg

    guten Morgen

    bis in einer halben Stunde erwarten wir schon den ersten Gast.

    um 1/2 Uhr gibt es Mittagessen zu viert

    Kaffee gibt es dann um 2 Uhr da kommen dann noch mehr Gäste

    und wie es so sein sollte kommt auch der Dock zum Schläuchles ziehen

    kommt meist so gegen 3/4 2 Uhr irgendwie werde ich das schon hinbekommen

    Ja und Abends kommen auch noch Gäste dann ist der Tag voll

  • f152t15913p130712n2_LebCjYsr.jpg

    Ja jetzt um dies Uhrzeit ist es noch dunkel

    aber ich konnte wiedermal nicht länger schlafen.

    Die Herren der Schöpfung schlafen noch.

    Es war ein netter Tag gestern den wir

    am späten Abend noch mit einer Pizza und

    einem Lambrusco beendeten.

    So mal schauen was der neue Tag so bringt