der tägliche Chaos

  • Hallo zusammen

    es wird bestimmt ein belebtes Wochenende

    da ja im Moment überall Faschingsumzüge sind.

    Wer von euch geht sich sowas gerne anschauen ?

    Hier in Wilhelmsdorf findet auch Morgen ein für Willidorf

    großer Umzug statt.


    f152t15913p129985n2_TpSnxwsd.gif

  • Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch.


    Ein verrücktes Wetter, gestern hatten wir hier (windgeschützt aber sonnig) 19,4° zu Mittag, ich will mich nicht beschweren denn mir ist das lieber als die Kälte aber für Februar ist das schon sehr ungewöhnlich.


    Ich muss gestehen das ich seit der Entlassung aus dem Spital alles etwas schleifen ließ dafür hatte ich jetzt die letzten Tage eine Menge zu tun. Von Bettwäsche wechseln und Wäsche waschen, Geschirr abwaschen, Staubsaugen, Müll und Altpapier rausbringen, usw. aber irgendwie hat es gut getan auch wenn es doch recht anstrengend war. Die Bewegung ist gut, die Zeit vergeht schneller und man sieht sieht das etwas getan wurde.


    Auf Anraten der Krankenschwester vom FSW wird der Verband jetzt täglich gewechselt (zumindest unter der Woche) Mo,Mi und Fr. der FSW (med.HKP wurde um 28 Tage verlängert) Di und Do. das Primärversorgungszentrum Donaustadt. Ich hoffe es bringt was.


    Ansonsten ist es ruhig und auch wenn ich in der Nacht wenig schlafe wegen dem Nachmittagsnickerchen geht es mir recht gut, ich hoffe Euch auch.


    In diesem Sinne wünsch ich Euch einen gemütlichen Sonntag.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • f152t15913p130008n2_aeyHXOpg.png


    Hallo zusammen

    und einen schönen Tag

    so bis Aschermittwoch ist bei mir Fasching

    und ich nehme dich einfach mit und zeige dir

    jeden Tag ein wenig was es da so alles gibt.

    Ich meine natürlich die Kostüme a_icon163_0252ecd5.gif



    f152t15913p130008n4_VLIUGYRn.png

  • Einen schönen Abend wünsch ich.


    Heute hab ich den Blutbefund bekommen und ich muss sagen, gar nicht mal so schlecht. Der Entzündungswert (CRP) ist von 147 auf 97 runter gegangen und alle anderen Werte sind auch in einem vernünftigen Bereich nur 2 Werte sind böse. Eiweis und Eisen sind so gut wie nicht vorhanden.


    Hab also nächste Woche Termin für eine Eisen-Infusion und für den Rest hoffe ich mal das die Nahrungsergänzungsmittel ihren Teil dazu beitragen.


    Ich spüre auch langsam das es mir besser geht, mal schauen ob die Wunden auch so "denken".


    Habt noch einen schönen Abend.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • f152t15913p130039n2_IyRoigqL.png

    f152t15913p130039n4_PZOhATjW.jpg

    f152t15913p130039n3_akgOTyXR.jpg

    einen wunderbaren Tag soll es werden

    heute habe ich dir Bilder von Wilhelmsdorf - Zussdorf

    mitgebracht beide sind hier aus der Gemeinde

    wir haben 4 ° und es sieht aus als ob es gleich regnet

  • Hallo zusammen

    heute ist Gumpigerdonnerstag

    der Auftakt zur Straßenfasnacht

    in vielen Orten ist ein Hemdglonckerumzug

    zum Teil schon Morgens um 5 Uhr .In Konstanz ist seit 6 Uhr

    die Hölle los niemand kann da mehr schlafen

    Musik und Lärm auf allen Gassen.

    und dazu die Weiberfasnet heute Mittag wird in vielen Gasthäusern Kaffekränzchen gehalten



    f152t15913p130065n2_IVcgaFnM.png



    f152t15913p130065n3_bNRcwoje.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von uschi.101 ()

  • Einen kühlen guten Morgen.


    Der Blick auf den Thermometer heute war nicht nett, gerade mal 4° um 7 Uhr früh, einziger Lichtblick - der heftige Wind der letzten Tage scheint zu Ende zu sein.


    Da ist es wieder, das Wochenende, der Abschluss der Woche und schneller als man glaubt nähert sich das Ende des Monats obwohl es ja erst angefangen hat. Zumindest kommt es mir so vor - wie schnell vergeht bei euch die Zeit ?


    Mal schauen was so alles an Hausarbeit fällig ist, ansonsten wird es bei mir wohl ein gemütliches Wochenende.


    In diesem Sinne wünsche ich Euch auch ein gemütliches Wochenende.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Leider hatte ich einen Trojahner

    won alles kaputt machte und auch unser Konto auf der Bank plünderte


    Nun habe ich wieder Zugang zu euch und auf das Forum muss aber noch auch das Passwort ändern.

    Kann nur wenig da sein da ich meinen Laptop entsorgen musste

    und ich nun im 2. Stock am PC sitze.

    Aber ich kann hier keine Beine hochstellen also darf ich wegen der Gesundheit nicht lange so im sitzen bleiben.

    gestern Morgen musste ich erst mal schauen das ich wieder E Mail empfangen konnte > sehr schwierig 2 Stunden vergeblich dann bei T Online musste einen Servic anfragen der hat später dann einen Rückruf gemacht

    mit der hat es dann nach mehr als eine halbe Stunde geklappt aber nur weil sie bestimmte Daten einfügen konnte.

    So und dann muss ich mich überall neu anmelden

    beziehungsweise alle Passwörter neu generieren.

    Also das werde ich so täglich bei einem machen.

    Muss nun auch der Bank neue Daten eingeben per Formular

    und solange dies nicht alles wieder in Gang kommt

    ist unser Konto gesperrt.

    Polizei war auch da > nichts neues das kannten sie schon weil das öfter passiert

    Neuen Personalausweis muss ich auch machen lassen

    Daniela fährt mit mir am Dienstag zur Photografin

    um Bilder zu machen.

    Dann muss alles zum Rathaus

    Wobei ich am Mittwoch und Donnerstag noch Arzttermine in der Stadt habe.

    Ich denke das Geld müssen wir abschreiben.

    Ja und einen neuen Laptop brauche ich nun ja auch.

    Also habt ein wenig Geduld mit mir und ein Einsehen das ich nur immer kurz da bin bis alles wieder in die Gänge kommt

    seid lieb gegrüßt für heute eure Uschi

    Einmal editiert, zuletzt von uschi.101 ()

  • Au Backe, das ist Schei.... Nicht nur wegen Laptop (wobei ich jetzt nicht verstehe warum der weg kommt) sondern auch wegen dem Geld und vor allem wegen der vielen (Amts) Wege denn das ist ja echt mühsam.


    Neuer Laptop müsste nicht sein, komplett abräumen (formatieren) und neu aufsetzen. Ein Trojaner greift ja nur Daten ab und somit ist er durch das Formatieren auch weg, er kann sich nicht in der Hardware verstecken. Kann dir anbieten (wenn der Laptop nicht älter als 10 Jahre ist) dass du ihn mir per Post schickst und ich ihn dir komplett neu aufsetze - natürlich kostenlos und mit allen Sicherheitsfeatures die ich selbst nutze.


    Wie dem auch sei, tut mir leid für dich, ich hoffe du schaffst die ganzen Wege rasch und ohne viel Mühe.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Danke das ist ein sehr tolles Angebot


    der Lappi musste weg weil

    die Bank und Polizei haben mir das gesagt

    entweder ich bringe ihn zu einem Iteler der das ganze Überprüft

    aber die Haben einen Stundenlohn von 120,00 aufwärts

    und dann ist nicht sicher das die nicht

    irgendwo noch mehr angestellt haben.

    Denn die haben mich mehr als 5 Stunden am Telefon hingehalten

    also es war mehr als nur " ein Trohjaner" mehr will ich hier aber nicht schreiben.

    Wahrscheinlich Betrüger aus Indien ( Polizei ).


    Und da er auch fast 6 Jahre alt war lohnte es sich nicht

    als wir in geöffnet hatten sahen wir das 1 der Lüftungen bereits zu war und dir 2.

    sah auch nicht mehr gut aus

    und dann .....................


    Danke für deinen Zuspruch

    bin schon sehr am knabbern

  • Sorry aber das ist doch Quatsch was dir da Polizei und Bank gesagt haben. Ich arbeite seit über 30 Jahren mit Computer, egal was man damit anstellt, es ist alles nur Software, niemals Hardware und selbst wenn z.B. der Bootbereich der Festplatte betroffen wäre, dann tauscht man einfach die Festplatte aus was je nach Größe heute auch weniger als 100 Euro kostet.


    Das sich Lüfter zusetzten ist normal, wenn man die nicht regelmäßig reinigt aber kein Problem, 6 Jahre sind kein Alter für einen Laptop da kann man schon recht aktuelle Software installieren. Aber es ist deine Entscheidung, ich würde helfen.


    Ansonsten, Trojaner ist ein allgemeiner Begriff für ein Schadprogramm das Daten an Dritte weiter leitet und das kann weltweit geschehen, vom Nachbarn bis in ein chinesisches Dorf das kann man nur sagen wenn man das Programm "zerlegt" was aber nicht immer geht denn oft haben die Programme nur eine kurze "Lebensdauer" und löschen sich danach selbst.


    So etwas ist immer schei.... denn zusätzlich zum finanziellen Schaden kommt ja auch noch die Ungewissheit wo man sich den "Trojaner" eingefangen hat, dazu dann auch noch der Zeitaufwand und die nervigen Wege die man erledigen muss.


    Ich kann jedem nur raten ein vernünftiges und aktuelles Antivirenprogramm zu verwenden, niemals Links einfach anzuklicken (immer vorher mit der Maus drauffahren und schauen wohin der Link führt) auch wenn der Link von offiziellen Stellen oder sogar von Freunden oder Familie kommen. Das garantiert zwar auch keine 100%ige Sicherheit aber man kann schon ein großes Gefahrenpotential ausschließen. Die "Gefahren" im Internet sind echt nicht zu unterschätzen.


    Es tut mir leid das du jetzt solche Schwierigkeiten hast, wenn ich helfen kann dann sag einfach Bescheid.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Michael

    ich hatte einen ich denke richtigen Virenschutz den Kaspersky

    der hat auch immer schön Geld gekostet aber scheinbar gegen einen Trojahner und dann danach einen Hacker

    das ist wohl denn doch zuviel.

    Die waren in meinem Konto bevor ich irgens etwas gemacht habe und zeigten mir die angeblichen Buchungen von Russen

    und da ich erst selber etwas überwiesen hatte habe ich gesehen das es wirklich unser Konto ist.

    Der Laptop ist wohl weg ich hätte immer Angst gehabt das da noch was kommt.

    Nochmals vielen Dank für dein tolles Angebot

  • War nur ein Angebot. Kaspersky ist zwar nicht schlecht aber "zu langsam" und "zu aufgebläht" für meinen Geschmack. Ich nutze Avira, teilweise in der Gratisversion, teilweise als Premiumversion.

    Der Laptop kann nix dafür und wenn das System abgeräumt wird ist auch alles weg und wie gesagt wenn man sogar die Festplatte tauscht gibt es nichts das zurück bleiben kann.

    Wichtig sind vernünftige Passwörter auch für das Wlan zu Hause die man alle auch gelegentlich wechselt, keine Mails bzw. Anhänge öffnen die man nicht kennt oder die einem komisch vorkommen. Keine Programme, egal welche downloaden oder installieren die aus nicht verifizierten Quellen kommen (gilt auch für Bilder, Videos oder Musik). Vorsicht auch bei Webseiten die einem auffordern etwas zu installieren oder runter zu laden, dazu ein aktuelles Antivirenprogramm (es können auch 2 verschiedene verwendet werden).

    Das sollte in Zukunft helfen solche Dinge zu verhindern, keine Garantie aber zumindest ein wenig Sicherheit.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Mahlzeit , bei uns hat es momentan 18 C Sonnenschein herrliches Wetter. Bin dei unseren Mutterschafe einfach nur relaxen. Mit den Hütehunden Training.


    Ein wenig plaudern mit Freunden.


    Wünsche euch ein schönes Wochenende