der tägliche Chaos

  • Einen frostigen guten Morgen.


    Heute, beim aufstehen, hat das Thermometer -7,5° angezeigt. Bis dato die stärkste Kälte diesen Winter bei uns hier. Da möchte man sich doch am liebsten gleich wieder ins warme Bett verkriechen.


    Heute ist wieder Verbandwechsel, mal schauen wie es aussieht denn so wirklich glaube ich nicht das es reicht alle 2 Tage, es könnte aber auch sein das vielleicht der Verband nur geändert werden muss.


    Durch ein Computerproblem hab ich noch kein Ergebnis vom Corona-Test, hoffe mal das ich heute was bekomme. Ein Selbsttest war negativ aber ich weis ja nicht wie genau der Test ist.


    Jo, das war es mal wieder für heute von mir, ich wünsch Euch einen schönen Tag.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Nachmittag war es in der Sonne recht angenehm stellte mich mit den Auto am Rand der Schafweide und beobachtet sie wie Sie verteilt weideten.


    Sonnst hab ich eigentlich den Tag genossen, morgen wieder zum Kadeterwechsel davor noch ein Behördengang, danach Schafe Wasser geben.


    So melde mich wieder wenn es was zum erzählen gibt.


    Hoffe euch geht es Gut und den Michael das es Ihn wieder besser geht.

  • Guten Morgen.


    Endlich hab ich das Ergebnis vom PCR-Test bekommen, der Wert liegt bei 27,8 also bin ich noch ein wenig ansteckend. Schätze mal nächste Woche sollte es überstanden sein. Aktuell fühl ich mich ein wenig geschlaucht, gestern Abende hatte ich etwas erhöhte Temperatur aber ich hab gut geschlafen. Am Freitag ist Blutabnahme, mal schauen was sich da tut besonders wo mein CRP-Wert liegt.


    Es ist echt mühsam wenn man die ganze Zeit untätig warten muss und nicht weis ob die Medikamente wirken oder nicht. Der einzige Vorteil ist das ich nichts spüre, also keine Schmerzen habe.


    Heute musste ich mich mal wieder mit dem Billa-Onlineshop ärgern, hab gestern die Flugblätter durchstöbert und ein paar Sachen entdeckt die in Aktion sind und aus denen ich was leckeres kochen kann. Ja, nur leider waren all die Sachen im Onlineshop nicht in Aktion denn im Kleingedruckten des Flugblattes steht das es nicht im Onlineshop gültig ist. War natürlich entsprechend sauer denn wenn man im Onlineshop auf "Aktionen" geklickt hat waren diese Produkte aufgeführt aber die Rabatte wurden im Warenkorb nicht abgezogen. Ein Anruf bei der Hotline brachte natürlich nichts außer dem Hinweis auf das Kleingedruckte im Flugblatt. Ich werde mir in Zukunft genau überlegen ob ich beim Billa einkaufe, auch wenn es denen sicher egal ist ob sie einen Kunden weniger haben.


    Heute ist es nicht mehr ganz so kalt wie gestern aber noch immer nicht sehr einladend -5,2° (um 7:30 Uhr).


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • also das habe ich so nocht nicht mitbekommen das man das irgendwo

    das ablesen kann wieviel Ansteckung man hat > das ist mir neu


    Aber wenn ich meinen Mann betrachte könnte es Umständen läger bis es dir wieder gut geht

    was das Covid anbelangt er fühlt sich noch immer Müde und abgeschlagen und ohne Kraft

  • f152t15316p129588n2_bhpZzDdY.jpg

    guten Morgen zusammen

    na auch so kalt ? Aber so sollte auch der Winter hier sein.

    Und zudem hat es auch wunderschöne Seiten wenn der Frost einkehrt.

    Ich muss immer wieder die Eiszapfen und was der Frost noch so

    tolles malt bewundern

  • Guten Morgen


    Blut.- und Harnabnahme erledigt, mal schauen wie die Werte sind danach alle Ergebniss ins St. Josef.


    uschi.101 Das mit dem Wert beim PCR-Test ist der CT-Wert, der zeigt an wie ansteckend man ist bzw. wie viel Antikörper man hat, sobald der Wert über 30 ist, ist man nicht mehr ansteckend.


    Der Frost hat bei uns nachgelassen, es hat wieder Plusgrade in der Früh, war ja auch völlig unnötig auch wenn der Frost einige Schädlinge vernichtet.


    Um 11:30 Uhr ist wieder Verbandwechsel angesagt, endlich wieder mit gewohnten Krankenschwestern die nicht nur ihren Job verstehen sondern auch Deutsch können. Hab jetzt wieder die Krankenschwester die ich schon seit 2004 kenne und schätze da sie ihren Job sehr gewissenhaft macht und auch schon über viele Jahre an Erfahrung verfügt um genau zu erkennen wann etwas wirkt und wann nicht. Außerdem ist sie so nett und sagt mir immer rechtzeitig Bescheid wann sie kommt.


    Ansonsten gibt es bei mir nichts Neues also wünsche ich Euch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Michael wusste nicht das Du seit 2004 Verband Wechsel hast, oder hab ich das Falsch verstanden.

  • Guten Morgen


    Wir kratzen aktuell an der 0° Marke aber die Sonne versucht schon durch die Wolken zu kommen nur leider ist es recht windig.


    Bgld1966 Ja und Nein, 2004 hat das Ganze angefangen aber es war nicht durchgehend offene Wunden, dazwischen war schon alles halbwegs gut, zumindestens an der Oberfläche.


    Jetzt haben wir schon wieder Wochenende, man wie die Zeit verfliegt, hab schon alle Unterlagen eingescannt, jetzt nur mehr der Blutbefund und dann geht alles per Mail ins St. Josef. Kommenden Dienstag ist wieder PCR-Test, ich hoffe ich bin dann nicht mehr ansteckend und kann wieder Besuch bekommen.


    Heute ist Waschtag inkl. Bettwäsche wechseln, ansonsten gibt es nichts dringendes zu tun.


    Habt einen schönen Tag.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • f152t15316p129623n2_iZhBVAQC.jpg

    guten Morgen zusammen

    vor ungefähr 10 Minuten ist so ein ausgewachsener Fuchs keine

    15 Meter an unserem Haus vorbei gelaufen.

    Er kam aus der Dorfmitte und es hat ihm auch nicht sehr pressiert

    da wir am Waldrand wohnen fürte also der Weg an unserem Haus vorbei.


    wir haben im Moment - 6 °

  • Hallo momentan 2 C kein Wind


    Hoffe euch geht es gut und das Michael seine Werte sich ins normale Niveau verläuft.


    Eigentlich giebt es nicht neues , nur mein Hoftor muss sich ein Elektriker ansehen.


    Sonnst alles in Ordnung habt einen schönen Tag

  • guten Morgen

    so nun ist der Schnee fürs erste wieder etwas zusammen geschmolzen

    denn die Sonne hat doch auch wegen der Minusgrade Ihre Wärme ausgegeben.

    Ja ud wer Stiefmütterchen im Herbst gepflanzt hatte der wird sich sehr freuen,denn die ersten Blüten lassen sich schon sehen.


    f152t15316p129641n2_VWDapJwh.jpg

  • Guten Morgen, Bei 0 C es soll um die 5 heute erreichbar sein.


    Gestern ist der Tag irgendwie toll verlaufen, mal sehen wie es heute wird.


    Einige Kleinigkeiten werden verrichtet werden in Haushalt. Danach Schafewolle kadieren.


    Hoffe euch geht es gut und es erfüllen sich eure vorhanden habt einen schönen Tag

  • Mahlzeit


    Bei uns ist es glücklicherweise nicht so kalt, wir haben +9,1°, die Sonne scheint nur ein wenig Wind geht.


    Hab heute alle Unterlagen fertig zusammen gestellt und an Dr. Gmelch vom St. Josef per Mail geschickt, jetzt heisst es abwarten was er dazu sagt bzw. wann er mich sehen will.


    Corona ist zwar noch vorhanden aber ich bin nicht mehr ansteckend also gibt es wieder Besuch.


    Das war es für Heute, habt einen schönen Tag.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.