der tägliche Chaos

  • ja die Sanitäter haben auch die Vermutung gehabt das ich Corona vom KH mitgebracht habe

    allerdings bin ich verschont geblieben nur Wendel hat es ganz Ordentlich verwischt.

    Nun ist aber wieder alles im grünen Bereich was die Corona anbetrifft.

    Meine Krankheit braucht viel Zeit wenn sie überhaupt auf Dauer verschwindet


    nichts desto Trotz

    2024 soll ein gutes Jahr werden pasted-from-clipboard.gif

  • Bei uns war es auch um die 5 C aber sehr feuchte Luft fühlte sich kälter an.


    Es ist Jänner ehrlich Schneefall brauch ich auch nett .


    Wünsche euch einen schönen Abend noch

  • f152t15316p129430n2_PsnmqToL.jpg

    na habt Ihr auch so einen Christrose

    nun fangen sie solangsam im Garten an zu blühen

    ich habe 2 mittel bis dunkelrote gescheckte


    einen wunderbaren Mittwoch soll es heute geben

    heute Morgen hatte es noch geregnet nun

    wir haben bei 6° bei leicht bewölkten Himmel

    mit weißen und gelben Wolken

  • a_icon38_44f0afcd.jpg

    allen einen schönen Tag wünsche ich

    zur Zeit habe ich sehr viel Hunger auf Eier

    aber es sind meist wachsweiche Eier.

    Früher gab es die Regelung nicht mehr als 1 Ei pro Woche

    aber das ich mit dem Colesterin keinerlei Probleme habe

    kann es sein das ich sogar 3 mal die Woche 2 wachsweiche esse

  • Einen schönen Nachmittag wünsch ich.


    Also ich kann euch sagen, das Spital hier ist eine Irrenanstalt, seit Tagen frage ich wie hoch der CRP denn nun ist aber kriege keine Antwort. Heute ging der Venflon ex und ich hab gefragt ob man nicht auf Pulver umstellen kann. Da hat sich herausgestellt das der DRP auf 120 ist und obwohl er schon auf 88 war geben sie noch immer das selbe Antibiotikum. Da hab ich den Arzt etwas angebellt und er hat gesagt das sie gleich morgen Früh mit der Hygiene besprechen werden auf welches Antibiotikum sie umstellen werde. Das ist echt krank das man sich da als Patient darum kümmern muss.


    Corona ist leider noch immer positiv aber der Wert liegt schon bei 25, ab 35 ist man angeblich nicht mehr ansteckend.


    Jetzt reden alle schon von Samstag nach Hause gehen aber ich weis noch immer nicht ob der Verbandwechsel täglich zu Hause klappen wird denn im Gegensatz zu den Ärzten ist mir klar das alle 2 Tage Verbandwechsel nicht funktioniert.


    Man muss sich da wirklich um alles kümmern sonst ist man echt verloren.


    Tja, mal schauen was morgen abgeht und ob es die Visite rechtzeitig genug bis zu mir schafft um die vielen kleinen Baustellen zu beheben.


    Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • oh jeh

    das habe ich auch schon so erlebt

    es ist ein Elend nur gut das wir noch denken können

    sonst wären wir ganz verloren.


    Mich haben sie ja auch wie ein Häufchen Elend heimgeschickt

    und der Hausarzt den Interresiert es nicht die Bohne

    wie es mir geht das einzige was ich bekomme sind die Medikamente.

    Doch wie ,wo ,was, warum > wahrscheinlich liegt es daran das

    so viele Ärzte fehlen demnächst haben wir nicht mal in der Nähe einen Dock

    hoffe es zwar nicht aber wenn???

  • Guten Morgen,


    Hoffe auch das Michael mal was positives erfährt wünschen würde ich es für ihn.


    Der Tag geht heute mal ruhig an heute wird Altpapier entsorgt.


    Am sonnst werden wir die Weihnachtsdeco beim Haus runter machen.


    Habt einen schönen Tag und alles Gute von mir

  • Einen schönen Tag wünsch ich.


    Ich bin endlich wieder zu Hause, CRP ist irgendwo aber ich hab 2 Antibiotika in Pulverform bekommen und in 2 Wochen muss ich wieder Blutabnahme machen und Corona ist "fast" weg, vorgestern war ich bei 25 ab 30 ist man nicht mehr ansteckend also bleib ich bis Montag noch unter freiwilliger Quarantaine und dann wird ein PCR-Test gemacht, hoffe ich bin dann über 30.


    Verbandwechsel ist ab Montag, hoffe der Verband hält aber die Wunden scheinen sich gebessert zu haben denn es kommt weniger Secret.


    Am Montag werd ich dann die ganzen Unterlagen und Bilder ans St. Josef schicken und dann heißt es "bitte warten". hoffentlich nicht zu lange aber gegen ein paar Tage zu Hause hab ich auch nichts damit ich mich ein wenig von den fast 3 Wochen Spital erholen kann. Hab einige abgenommen (das Essen war furchtbar), leider nicht am Bauch sondern am Gesäß was nicht so gut ist denn dadurch ist jetzt auch weniger "Fleisch" für die OP vorhanden. Mal schauen was die plastischen Chirurgen dazu sagen.


    Auf alle Fälle bin ich froh wieder zu Hause zu sein mit guten Kaffee, gutem Essen, Zigaretten, einem bequemen Bett und ungestörter Nachtruhe.


    Ansonsten war der Aufenthalt nicht ganz so schlimm, hab 2 nette Patienten kennengelernt mit denen ich wahrscheinlich in Kontakt bleiben werde und das ganze hat mich auch wieder geerdet und meine EInstellung bestätigt - Es gibt mehr Menschen denen es schlechter geht als mir - gut so.


    Ich wünsch Euch trotz Regen und kühlen Temperaturen noch einen schönen Sonntag.


    (PS.: Danke für Eure posotiven Gedanken und Glückwünsche).

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • so nun ist wieder 4 SchanzenTournee

    heute in Bischofshofen


    drum sage ich für heute bey bey bis Morgen


    Übrigens ich finde es fantastisch was es für tollen Straßenlampen gibt



    f152t15316p129499n2_JyPYNgES.png

  • Einen schönen Tag wünsch ich.


    Ich bin endlich wieder zu Hause, CRP ist irgendwo aber ich hab 2 Antibiotika in Pulverform bekommen und in 2 Wochen muss ich wieder Blutabnahme machen und Corona ist "fast" weg, vorgestern war ich bei 25 ab 30 ist man nicht mehr ansteckend also bleib ich bis Montag noch unter freiwilliger Quarantaine und dann wird ein PCR-Test gemacht, hoffe ich bin dann über 30.

    wie schön für dich das du wenigstens ein paar Tage Nachhause kannst

    daheim ist einfach daheim

    Ich drücke dir den Daumen das nun auch alles schnell über die Bühne mit deiner OP geht

    und das es dann mal Ruhe einkehrt.

  • Guten Morgen


    Also ich muss sagen, es stimmt zwar - zu Hause ist zu Hause - aber so ganz toll war die erste Nacht nicht. Hab kaum geschlafen und mich viel rumgedreht.


    Hab dann heute mal Tabularasa gemacht, alles was an Kleidung mit im Spital war ab in die Schmutzwäsche und vielleicht heute noch waschen, dann hab ich einen riesen Sack mit allerlei Verbandsmaterial und was sonst so noch in meinem Zimmer bei mir war mitbekommen denn sie würden es sonst wegwerfen und da ja alles verpackt ist hab ich natürlich alles mitgenommen. Das musste heute erst mal verstaut werden. Dafür hab ich jetzt einige med. Scheren, Metallpinzetten, etc..


    Dann ging es mal im Haus los, man glaubt gar nicht was da alles zu machen war nur weil ich spontan ins Spital musste, nicht nur das Geschirr das in der Abwasch war sondern leider auch ein paar Lebensmittel die nicht mehr zu gebrauchen waren. Meine Mutter hatte zwar einiges eingefroren bzw. weggeräumt aber keiner hat mit fast 3 Wochen gerechnet und so hab ich heute fast 2 Stunden Küche geputzt, Sachen weggeworfen und insgesamt 2 große Müllsäcke rausgebracht (auch einiges an Material vom Spital das ich nicht brauchen konnte bzw. wollte.


    Dann hab ich auch noch etwas interessantes im Arztbrief entdeckt den bei den Medikamenten die sie mir aufgeschrieben habe stand bei meinen Tabletten gegen den Zucker "zur Zeit pausiert". Ich dachte die spinnen doch, im Spital hab ich die Tabletten die ganze Zeit bekommen also warum jetzt "pausiert" geht ja auch nicht aber vielleicht vertragen sie sich mit einem Antibiotikum nicht also hab ich angerufen aber keiner wusste warum denn im Patientenblatt stand davon nichts. Ich soll bitte gegen MIttag noch mal anrufen, sie werden die diensthabende Ärztin befrage,


    Ich sag Euch, manche Spitäler sollte man echt in die Luft sprengen.


    Hatte auch einen Anruf vom FSW, kommt morgen um 8 Uhr zum Verbandwechsel, wenigstens ein Lichtblick.


    Ich wünsch Euch einen schönen, leicht verschneiten Sonntag.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • f152t15316p129519n2_oXCcQagi.jpg

    einen wunderbaren Wochenstart wünsche ich euch

    und das es nicht gar so tristlos beginnt

    habe ich euch ein paar leuchtende Beeren mit gebracht

    herrlich wie die Wind ,Regen,Schnee und Sturm aushalten.

  • Einen schönen guten Morgen, Bei uns momentan-4 c und sehr windig.


    Werde heute zu den Schafen Wasser bringen Heu haben Sie.

    Danach mal Haushalt usw.


    Wünsche euch einen erholsamen Montag

  • wie ist das mit dem Wasser gefriert das nicht ein ?