der tägliche Chaos

    • Offizieller Beitrag

    Das geht bei mir nicht weil ich bei Schönwetter viele andere Dinge zu tun habe. Frühjahrsputz ist deswegen weil im WInter doch einiges an Schmutz mit dem Rollstuhl reingetragen wird und ich nicht jeden Tag aufwasche. Abgesehen davon sind gewisse DInge nur 1-2x im Jahr notwendig und daher putze ich lieber 2x im Jahr alles intensiv durch und brauch dann den Rest vom Jahr nur das "Standardprogramm" erledigen. Außerdem habe ich ja auch keine Hilfe und trotzdem ist es bei mir immer sauber nur halt nicht in jede kleinste Rizze, darum also der "Frühjahrsputz", Fenster putzen und Vorhänge waschen muss noch warten bis das Wetter schön genug ist weil einige Fenster bei mir nicht zum öffnen sind und daher auch von aussen geputzt werden müssen.


    Das ist halt mein System, muss eh jeder so machen wie es für Ihn/Sie am besten ist. bei mir geht es halt so besser/einfacher und ich brauch den Rest vom Jahr nur 1x in der Woche das "Standardprogramm" erledigen.


    Den Frühjahrsputz hab ich deswegen jetzt schon angefangen weil dieses Jahr einiges im Garten fällig ist und ich das gleich machen möchte sobald das Wetter es erlaubt.

  • Heute werde ich Kleinigkeiten im Garten mach.

    Rosen schneiden die Weintrauben binden.


    Das Wetter passt Morgen soll es ein wenig Regnen laut vorsage.


    Bis bald wünsche euch einen schönen Tag

    • Offizieller Beitrag

    6° und Regen, Gott sei Dank hab ich die Böden noch nicht aufgewaschen.


    Der Frühjahrsputz geht dem Ende zu, nur noch das Vorzimmer und überall die Böden aufwaschen dann sieht es wieder aus wie neu. Sauber ist es ja immer aber jetzt glänzt alles 8)

  • Guten Morgen


    Heute ist Wochenbeginn das mit 1 C plus momemtan.


    Werde heut mit den Hunden einige Zeit im Garten verbringen.


    Ich werde den Heitzraum ein wenig sauber machen.


    Somit Wünsche ich euch einen schönen Montag

  • ja ich heize mit Holz Zentralofen im Keller. ich Verbrauch um die 20 LfM Holt für 240 m2 Wohnfläche.


    Könnte auch mit Gas Heizen ist aber für mich günstiger da ich selbst einen größeren Wald Besitzer bin.

  • das habe ich mir fast gedacht weil du im Keller immer wiedermal aufräumen musst

    wir heizen auch nur mit Holz auch wir haben einen kleineren Wald

    manchmal können wir von da holen aber wir müssen auch kaufen wir verbrauchen

    bei strengem Winter so 15 m2

    Mein Mann hat vor ein paar Jahren ein größeres Stück gefällt

    und wieder aufgeforstet

    das andere kann noch wachsen

  • Diese Wärme ist auch angenehmer finde ich.


    Aber auch am Lande sind die Leute ander's geworden Gas Öl oder Luft. Abwohl das Holz vor der Nase ist keiner will die Arbeit haben.


    Na ja wie jeder Will

  • Ja es ist sehr viel Arbeit

    selbst wenn man es kaufen muss

    und im Haus ist auch immer viel zum putzen


    aber es geht nichts über ein fröhlich knisterndes Holzfeuer

    es hat mehr eine andere Wärme

  • Guten Morgen


    Bei uns hat es minus 1 C, aber er wird noch 9 C erreichen wird Sonnig werden.


    Gestern hatte ich ein Teil von Haus sauber gemacht.


    Werde heute mal die Küche sauber machen.


    Also habt einen schönen Tag

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal wieder Altpapier und Plastik entsorgt, unglaublich was da so in einer Woche zusammen kommt. Auch wenn Papier ein nachwachsende Rohstoff ist muss man doch echt nicht so viel davon prodzieren bzw. vergeuden. Manche Produkte sind echt in bis zu 3 Papieren/Karton's verpackt (bei Versandware) und dann auch noch in Plastik. Da wäre echt Sparpotential.


    Ansonsten, warm aber stürmisch und noch ohne Regen, am Sonntag soll es bis in tiefe Lagen schneien, das muss aber nicht sein.


    Schönen Tag noch.

  • f152t14145p108313n2_VqpTcgHD.jpg

    guten Morgen zusammen

    ja du hast es richtig gesehen es schneit

    und so wird es nach Vorhersagen auch die ganze Woche bleiben.


    Heute ist Rosen Sonntag oder Freuden Sonntag

    wer gerne in die Kirche geht, bemerkt es daran das heute

    der Pfarrer kein dunkel Violetes sondern ein weißes Gewand anhat

    das soll die Vorfreude auf Ostern signalisieren.


    Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag