der tägliche Chaos

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder 1° mehr als gestern aber windig und es sieht wieder nach Regen aus :(


    Langsam wird die Zeit eng, wenn jetzt nicht bald ein paar schönere Tage kommen muss ich mein Werkzeug rein räumen und die Werkbank wird dieses Jahr nicht fertig.

  • Guten Morgen bei uns hat es momentan 10 C.


    Michael angeblich wird das Wetter wieder wärmer um die 20 C denk da kannst noch a Weile an der Werkbank arbeiten ,ob du fertig wirst kommt auf dich drauf an hast ja auch Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Bgld1966 Hoffe du hast recht. Das mit Zeit haben ist so eine Sache, neben dem Problem das ich auf die Teile warten muss ist die Zeit für den Verbandwechsel (tägl. 1 Stunde), dazu kommen die Hausarbeiten welche auch einige Zeit in Anspruch nehmen, da bleibt oft nicht viel Zeit am Tag. Ich muss gestehen das ich auch nicht den ganzen Tag schweissen kann, nach etwa 1-2 Stunden brauch ich eine Pause. Was auch noch dazu kommt ist halt das Her.- und Wegräumen weil ich nicht alles draußen einfach liegen lassen kann. Wenn ich nach dem schweissen, schleifen muss dann muss ich erst mal das Schweißgerät zur Seite räumen weil ich sonst zu wenig Platz habe bzw. das Schweißgerät total verdreckt.

  • ich glaub dir schon da hättest bei mir mehr Platz ich kann unter den Grillplatz oder Autogarage oder in Keller Arbeiten


    Sicher hat man andere Arbeiten auch der Haushalt ist auch anstrengend

  • a_icon21_940cc3ed.jpg

    guten Morgen zusammen

    heute bin ich sehr angespannt weil

    Wendel gerade auf dem Weg zu seiner grauen Star OP ist

    ja ich denke es geht auch wieder gut

    aber trotzdem bibbert man bis alles vorbei ist.

    Wünsche euch allen einen entspannten Mittwoch

    niemals aufgeben

  • Guten Morgen

    Uschi denke die Augen OP geht sicher gut.


    Das Wetter bei mir ist momentan 14 C es soll ja heute um die 20 C erreichen.


    Michael heute kannst das Wetter sicher ausnützen für deine Arbeiten. Windstill wegen den Schweißen denke du hast ein Gasgerät oder ein Elektrodengerät.


    Bis Morgen

    • Offizieller Beitrag

    uschi.101 Na da drück ich euch die Daumen, wird schon allles gut gehen.


    Bgld1966 Im Moment sieht es noch nicht danach aus als könnte ich was machen, es ist recht windig und hat 13°. Ich hab ein Schutzgasschweißgerät, da macht der Wind nix aus aber mich stört er weil er genau von der Seite kommt die offen ist und das ist sehr ungemütlich.


    Heute kommt die Krankenschwester leider etwas später, zwischen 12 und 13 Uhr weil sie Spätdienst hat. Also mach ich mal Hausarbeit und Kochen.

  • Guten Morgen


    Bei uns ust momentan 12 C und leichter Riesel Regen.


    Ich hoffe es wird ein schönerer Tag denn mit den zwei Hunden davon mit den Welben ist es in Haus zu aufgeweckt durch das spielen von den zweien.

  • guten Morgen

    ein neuer Tag

    ein neuer Monat a_icon36_86b9c77e.gif

    und viel Gutes soll er bringen.

    Wendel geht es diesmal nicht so gut nach seiner Augen Op ( grauer Star )

    er hatte gestern starke Schmerzen die aber im laufe dea Tages

    sich verringert haben.Heute Morgen hat er noch immer ein Gefühl

    als wenn Sandkörner im Auge sind.Diesmal war es ein anderer Arzt

    der hat auch ein Gerät verwendet das es am letzten mal nicht gab

    auch hat er während der OP sehr unangenehme Schmerzen gehabt

    zum Aushalten aber >>>>heute muss er zur Nachkontrolle

    • Offizieller Beitrag

    Hoffe die Schmerzen lassen bald nach und es paßt alles :thumbup:


    Heute sieht es ganz gut aus, die Krankenschwester war schon da und das Wetter ist auch nicht so schlecht, kein Regen und fast kein Wind. Hab mir schon alles hergerichtet zum schweissen. Alles kann ich leider nicht schweissen weil ich noch immer nicht die Rundeisen habe aber zumindest die Teile für die absenkbaren Räder kann ich machen.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hat alles gepasst, 4 Stunden schweissen und schleifen. Leider hat nicht alles so geklappt wie geplant aber es ging was voran. Am Wochenende krieg ich die Rundeisen, wenn also das Wetter nächste Woche auch noch ein paar Tage paßt dann schaffe ich die Werkbank nur das Lackieren könnte noch ein Problem sein.


    Klar das auch mal wieder was Ärger macht, wäre ja auch komisch wenn mal alles paßt. Mein Backrohr macht Zicken, gestern flog die Sicherung ohne das ich es eingeschaltet habe. Vor einiger Zeit hat es das gemacht wenn ich auf Schnellaufheizen gestellt habe. Also muss ich mich wohl auf die Suche nach Ersatz machen, ist zwar erst 5 Jahre alt (mein erstes hat fast 20 Jahre gehalten) aber was soll man machen.

  • Guten Morgen und einen schönen Feiertag nach Deutschland.


    Bei uns hat es jetzt 15 C aber ein wenig Wind geht.


    Werde an mein Hanbaike was ändern damit der Doog Scooter montiren geht.


    Hoffe es wird so wie ich es mir Vorstelle .

    • Offizieller Beitrag

    Gestern konnte ich noch den Rest schweissen, 2 Stunden haben auch gereicht. Jetzt muss ich auf die Rundeisen warten und dann kann ich den Rest schweissen. Es sieht recht gut aus mit dem Fertigwerden sofern mir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht aber ich denke mal das 2 Tage ohne starken Wind und ohne Regen reichen sollten. Wenn dann auch noch ein warmer Tag nach kommt wäre das super denn dann kann ich das Gestell noch mit Rostschutzgrundlack lackieren. Das einzige was mir dann noch fehlt ist die Holzplatte und die Werkbank ist fertig. Hoffe mal meine Berechnungen und Arbeiten sind genau und die beiden Seitenteile lassen sich gut überall rein stecken.


    Heute ist es sehr windig aber es hat jetzt schon 16,5°, wird also ein angenehmer Herbsttag.

    • Offizieller Beitrag

    Es war eine sehr stürmische Nacht mit heftigen Gewitter und Wind aber jetzt ist es ruhig und die Sonne kommt langsam zwischen den Wolken durch.


    Heute ist mal wieder Hausarbeit angesagt.