der tägliche Chaos

    • Offizieller Beitrag

    Danke Euch, überstanden ist leider erst Teil 1. In ca. 60 Tagen geht es darum das der plastische Chirurg alles wieder zu macht.


    Es war verrückt gestern, ich war so zufrieden und aufgedreht weil ich wieder zu Hause bin das erst um 4 Uhr früh schlafen gegangen bin und um 8 Uhr wieder aufgewacht bin aber die 4 Stunden hab ich geschlafen wie ein Toter und ich bin völlig munter.


    Heute wird es wahrscheinlich ein wenig nervig weil ich auf die Mobile Krankenschwester wegen dem Stoma und dem Verbandwechsel warten muss und nicht die geringste Ahnung habe wann sie kommt. Der erste Versuch gestern mit dem selbsttägien Verbandswechsel hat noch nicht so geklappt wie gehofft, hoffe das ich mit Hilfe der Krankenschwester den Verbandswechsel so schnell wie möchlich wieder selbst hinbekomme damit ich da wieder salbstständig bin.

    • Offizieller Beitrag

    Die Mobile Krankenschwester kommt jetzt täglich zu mir für den Verbandwechsel das hilft mir sehr denn durch das liegen im Spital (die ersten 3 Tage auf der falschen Matratze) schaut mein Hinterteil schlimm aus, alles was ich vorher gemacht habe das meine vorhandenen Decu's sauber und "OP reif" sind ist wieder für die Katz und jetzt ist auch die rechte Hinterbacke betroffen die vorher nichts hatte.


    Das wird noch ein langer Weg bis das alles wieder gut ist, ich hoffe das "mein" Plastischer Chirurg bald aktiv werden kann und die Baustellen sanieren kann damit das alles bald ein Ende hat.


    Ansonsten haben wir "noch" schönes Wetter mit Sonnenschein und bereit über 20 Grad im Schatten. Ab dem Wochenende soll es leider wieder mit der Temparatur abwärts gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Verbandwechsel mit der mobilen Krankenschwester klappt super, zwischen 8:00 und 8:30 kommt sie täglich und nach etwa einer Stunde ist alles erledigt und ich hab den Tag für mich und jetzt geht es langsam wieder daran den gewohnten Rythmus zu finden.


    Heute muss ich außer kochen noch Wäsche waschen und aufhängen sowie das ganze Verbands.- und Stomamaterial verstauen.


    Die Sonne scheint und ich fühl mich trotz allem Tag für Tag besser.

    • Offizieller Beitrag

    Den heutigen Tag hab ich wieder gebraucht. Bei der Entlassung hies es das ich am 20.04 zwischen 8 und 11 Uhr zum Klammern entfernen in die Chirurgiesche Ambulanz kommen soll also sachte ich je früher desto besser und hab den Krankentransport für 7:30 Uhr bestellt. ICh also um 6 Uhr aufgestanden, man braucht ja seine Zeit und dann auch noch Kaffee und Zeitung und die waren super pünktlich also war ich auch um fast genau 8 Uhr im Spital. Nur waren keine Ärzte da, die kommen am Montag immer erst zwischen 9 und 10 Uhr. Na super, also war es dann 10:30 bis ich endlich dran gekommen bin. Eine halbe Stunde später war alles erledigt aber der Krankentransport lies auf sich warten. Fazit, ich war um 12:10 endlich zu Hause und dann hab ich auch noch bemerkt das sie ein paar Klammern vergessen haben :evil:


    Am Mittwoch muss ich wieder hin aber erst um 10 Uhr - bin mal gespannt ob das klappt.

  • Das war ja ein Erfolg....


    Ich sitze nun auch schon mit Termin seit einer Stunde beim Orthopäden. 2 Patienten kamen nach mir... Und waren schon dran... Sind halt auch 4 Ärzte und jeder hat seine Patienten....

  • f152t13434p97358n2_qiGPIobL.jpg

    Hallo zusammen

    na wie ist es habt Ihr schon einen Maikäfer in dieser Zeit gesehen ?

    Nachdem es so warm ist sind sie bestimmt auch schon ausgeschlüpft.

    Wir haben heute Morgen +7° bei vollkommen bedecktem Himmel

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hat alles so schön angefangen, die möbile Krankenschwester war Punkt 8 Uhr da, der Krankentransport wie vereinbahrt um 9:30 Uhr und im Spital musste ich "nur" 30min. warten wegen einem Notfall aber leider hatte ich das Pech das der Heimmtransport zu einer Zeit war wo die Dialysepatienten abgeholt werden und so musste ich 2 Stunden warten.


    Damit noch nicht genug, als ich zu Hause war hab ich festgestellt das die Stomaversorgung, die im Spital neu gemacht wurde, nicht dicht ist und ich alles neu machen musste. Schlimm das die im Spital offensichtlich nicht fähig sind das alles gut anzubringen damit es hält, ist jetzt schon das 2te mal.


    Der heuteige Tag hat auch nicht gut angefangen, als ich aufgewacht bin musste ich feststellen das da irgendwas beim Katheder undicht war und somit das Bett nass war. Ich hab natürlich gelich mal getestet ob er verstopft ist aber alles gut. Ich nehme mal an das im Spital als sie die restlichen Klammern entfernt haben (die lagen unter dem Verband vom Cystofix mit dem neuen Verband den Katheder zu weit drinnen fixiert haben und deshalb neben dem Schlacuh der Harn rauslaufen konnte.


    Jetzt warte ich auf die mobile Krankenschwester die eigentlich schon längst da sein sollte aber ich weis nicht wer kommt weil meine "Stammschwester" heute frei hat um Überstunden abzubauen. Anrufen kann ich nur in der Zentrale weil ich keine Handynummer von den Schwestern habe aber da hab ich schon versucht - im Augenblick sind alle Mitarbeiter mit Anrufen beschäftigt, bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal - die übliche Telefonansage.

  • a_icon15_f7a88fb1.gif

    heute bin ich etwas spät dran

    aber ich musste schon die Medis wieder richten

    und sonst noch so Kleinigkeiten wo auch die Zeit brauchen

    wir haben hier herrlichen Sonnenschein bei nun schon 15 °

    • Offizieller Beitrag

    Gott sei Dank muss ich erst in 14 Tagen wieder zur Kontrolle und manche Sachen kann man halt leider nicht kontrollieren bzw. beeinflussen.


    Hauptsache alles andere läuft gut, das mit dem Stoma klappt auch ganz gut und das mit der Ernährung pendelt sich auch ein.

  • f152t13434p97507n2_HPUVptAR.jpg


    guten Morgen zusammen

    heute scheint die Sonne noch nicht

    und wir haben einen sehr bedeckten Himmel

    nur ich denke es kommt auch kein Regen

    darum hat Wendel auch den Garten wo gestern ein Rasenflies angelegt wurde gegossen.

    Wir haben im Moment 9 °

    niemals aufgeben

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem es mir langsam wieder gut geht und ich mich fit fühle ist heute Hausarbeit angesagt, neben Wäsche waschen, Geschirr abwaschen, Staubsaugen, Altpapier und Plastikmüll entsorgen.Staub wischen und was sonst noch so anfällt.


    Ich hoffe es geht weiter bergauf dann kann ich beim nächsten Schönwetter meine beiden Projekte endlich angehen, mal schauen wie lange die vorhergesagte Regenphase andauert - die Natur braucht den Regen eh dringend - ich nicht so sehr.

  • a_icon49_8fc0c1c5.gif

    guten Morgen

    kommt alle gut in die neue Woche

    es sind die letzten Tage im April 2020

    Dann ist der Mai und die Welt sieht

    wieder viel schöner aus.

    Heute Nacht hat es ein wenig geregnet

    so das Wendel heute nicht den Rasen angießen muss.

    Normalerweise gießen wir keinen Rasen

    doch da dieser frisch eingesäht ist

    muss man Ihn täglich bis zum aufgehen gießen.

    wir haben schon 10 ° aber wolkig

    niemals aufgeben