der tägliche Chaos

  • a_icon5_490c627d.jpg

    einen schönen guten Morgen

    und schon haben wir Tag 2 im neuen Jahr.

    Mir fehlt das Winterwetter also mit Schnee und Eis

    das ist immer so herrlich anzusehen.

    Dafür werden sich viele freuen

    das sie nun nicht so sehr die Heizungen in Anspruch nehmen müssen.

    Ja so hat alles im Leben seine 2 Seiten

    und für das neue Jahr würde ich für mich wünschen

    das die Seite des Lebens sich immer von der besten Seite zeigt,

    so wie es für mich richtig wäre.

  • f152t14664p122970n2_MnodcVjl.jpg

    gestern hat es immer mal wieder geregnet

    heute ist es nun noch ziemlich dunkel bei 5°

    der Himmel ist ganz bedeckt Nebel zieht nun auch auf

    also auch ziemlich trostlos das Wetter

    na dann werde ich wohl nachher ein lustiges Spiel

    mir genehmigen.Und was machst du ?

    • Offizieller Beitrag

    Einen schönen guten Morgen wünsch ich Euch. Das Wetter ist total verrückt, seit MItternacht hat es über +10°. Mittlerweilen sogar +11,7°, das ist für Jänner schon heftig und läßt auf einen sehr heissen Sommer schließen. Auch wenn ich nicht mehr so der Fan von Schnee bin finde ich es schon schlimm, besonders für die SkifahrerInnen und den gesamten Wintersport.


    Gut an dem Wetter ist das man sich einiges an Heizkosten erspart was bei den aktuellen Preisen für viele eine Erleichterung sein wird.


    Was so die allgemeinen Preise angeht sieht es für 2023 nicht sehr rosig aus, da kommen noch einige Erhöhungen auf uns zu, einen verrückte Welt. Alles nur weil 2 Sturköpfe Krieg führen müssen und die Welt drum herum Waffen liefert statt für Friedensgespräche zu sorgen.


    Aber selbst ohne Krieg schaffen es die Regierungen der Welt nicht vernünftig und wertschätzend miteinander umzugehen und sich gegenseitig zu unterstützen. Da ist es echt kein Wunder wenn es viele auch im Kleinen also in der Familie nicht schaffen, traurig.


    Aber worüber sollte man denn schreiben wenn es all den Ärger und die Probleme nicht gäbe, man könnte meinen das es dann echt langweilig wäre - wie schön könnte doch so eine Langweile sein.


    So, genug über die Welt und den Kummer, ich hoffe es geht Euch allen gut und der teilweise Ärger über den "Lärm" zu Silvester ist vergessen.


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

  • f152t14664p123042n2_UcmVgFuS.jpg


    wir haben am Himmel ein ganz dunkles rotes Band

    der Himmel sieht aus wie marmoriert

    mit ganz hellen aber auch ganz schwarzen Flecken und Streifen.

    und das bei 5°

    mach dir einen schönen Samstag

    • Offizieller Beitrag

    Der Tag fängt für mich leider nicht gut an, ich hab in meinem neuen schönen Rasen ein ca. 15cm großes Loch von einem Knallkörper oder einer Rakete, toll. Ich hasse Silvester.


    Heute ist mal wieder Hausarbeit angesagt, ich hoffe die Krankenschwester kommt nicht zu spät, ansonsten gibt es nichts Neues von meiner Seite.


    In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Samstag.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Leute.


    Hab gestern fast alle Hausarbeiten erledigt, heute Bettwäsche wechseln und Staub saugen dann ist wieder alles erledigt. Morgen geht es dann los mit dem rum telefonieren, hoffe es gibt was neues vom Spital denn am 21.1. läuft die medizinische Hauskrankenpflege aus und dann muss ich nicht nur jemanden finden der den Verbandwechsel an den Wochenenden macht sondern auch dafür bezahlen.


    Das Wetter ist für mich nicht so toll, in der Nacht ist es zu kalt um nur den Deckenüberzug zu nehmen aber zu warm um die Decke zu verwenden. Da wache ich dann meist irgendwann auf weil mir heiß ist und später wieder weil mir kalt ist. Tja, was soll man machen.


    Am Montag bekomme ich mein selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk, einen Akku-Hardbodenreiniger, wenn es war ist würde ich mir dann in Zukunft das Staubsaugen vor dem aufwaschen ersparen. Bin schon gespannt ob mich das Teil nicht durch die Wohnung zieht weil die Reinigungsrollen ja angetrieben sind, ansonsten scheint mir das Teil echt gut auch wenn es nicht gerade billig war aber Dank Weihnachten und Winterschlussverkauf (obwohl er ja erst angefangen hat) konnte ich mir das Teil kaufen.


    Ich wünsch Euch noch einen schönen und ruhigen Sonntag.

  • Wir haben gestern den Baum von Weihnachten entsorgt, heute den Weihts deko von Haus und innen verstaut. Somit ist Weihnachten bei uns nicht mehr bis zum nächsten .


    Heute ist es momentan ei getrübt, aber wird sich ja lichten.


    Sonnst giebt es bei mir nicht so viel.


    Michael wünsche ich das er positive Nachrichten hört von Krankenhaus.


    Habt einen schönen Sonntag

  • f152t14664p123077n2_dwKCEARh.jpg


    es hat geregnet bei 5 °


    ja wir haben den kleinen auch schon gestern entsorgt

    den haben wir geschenkt bekommen war so ein künstlicher

    aber das will ich nicht mehr lieber keiner als so ein Platikstück


    nein er hat sehr gut ausgesehen hatte auch lichter

    und war auch dekoriert aber alleine das wissen das es Plastik ist

    und kein bischen Duft einer Tanne ne ne das will ich nie wieder

    • Offizieller Beitrag

    So, hab jetzt mal mit dem Spital telefoniert, Termin gibt es noch keinen aber die Koordinatorin wird heute mit dem behandelnden Arzt Rücksprache halten. Jetzt werde ich trotzdem noch zur Sicherheit mit der Caritas telefonieren wie es denn aussieht mit der Versorgung an den Wochenenden weil ich ja nur mehr bis 21.1. die Kostenübernahme von der Krankenkasse habe.


    Bin schon gespannt auf den Hartbodenreiniger der heute geliefert werden soll. Hoffentlich nicht zu spät damit ich ihn gleich ausprobieren kann.


    Ansonsten steht heute bei mir nichts an, kann mich also entspannen.


    Wünsch Euch einen schönen Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,

    gestern ist meine neuer Reiniger gekommen aber ich konnte ihn nicht testen weil der Verbandwechsel später war und das Gerät auch noch aufgeladen werden musste aber ich hoffe ich kann ihn heute testen. Der erste Eindruck ist recht positiv, das Gerät ist handlich, ob der Wasserbehälter ausreichend ist, ist noch fraglich weil er sehr klein ist aber mal schauen.


    Im Lieferumfang sind 8 Walzen, 4 universal und 4 für Steinboden, gut für mich denn ich habviel Steinboden. Eine Akkuladung soll für über 100m² reichen.


    Ansonsten gibt es bei mir noch nichts Neues, Spital hat sich noch nicht gemeldet aber klar, so schnell geht es auch nicht und ich hab ja noch etwas Zeit.


    Das Wetter bei uns ist noch immer sehr jahresuntypisch, wir haben aktuell +6,7°, starken Wind und leichten Regen, raus gehen macht also keinen Spaß.


    In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Tag.


    NACHTRAG: Der Test lief perfekt, vorweg, ich krieg kein Geld für die Bewertung aber das Teilk ist echt jeden Cent wert. So leicht und einfach hab ich noch nie sauber gemacht, kein extra saugen vor dem aufwaschen, kein Kübel schleppen. Da werd ich mal in einer anderen Rubrik einen detailierten Bericht posten.

  • f152t14664p123107n2_wHeSWKzR.jpg

    Einen wunderbaren Mittwoch soll es heute geben.

    Na machst du auch schon frische Zweige in eine Vase

    und du freust dich dann auch das was dann erscheint.

    die Forsitien eignen sich super dazu.