die Tücken der Technik

  • Ich und Technik, unvereinbar. Da bin ich sowas von ungeschickt, das lässt sich gar nicht nachvollziehen. Natürlich passieren mir täglich die unmöglichsten Pannen.meist ärgere ich mich darüber gar nicht.Gestern fahre ich einkaufen. Naja,muß eben sein. Mein"neues" Auto hab ich jetzt ca. eine Woche. Überraschend schnell hab ich mich dran gewöhnt. Im Grunde geht es mir recht gut damit, obwohl ich dieses Ding nicht wollte. Ich geh zum Aut, nach dem einkaufen, kann es nicht aufsperren. Ich steh da, im ersten Moment ziemlich ratlos. Bei meinem Handy ist der Akku leer., nicht weil ich so schlampig bin, es nicht aufzuladen, sondern weil wir als behindertes paar, jeden Cent drei mal umdrehen müssen, mein Akku ziemlich am Ende ist, höchstens eine Stunde hält und ich mir kein neues leisten kann. Martins Handy Nummer weiß ich nicht auswendig. Also, was tun, heim gelangen muß ich irgendwie. Also zurück in den Laden, ich bitte die Verkäuferin meine Werkstatt ( unser Nachbar) anzurufen. Gut, das klappt. Also zurück zu Auto. Ich Probier noch herum. Nicht nur knöpfchen drücken., sondern der Schlüssel lässt sich im schloß auch nicht drehen. Ein hilfsbereiter Mitmensch beobachtet meine Bemühungen, kommt her, dreht den Schlüssel mit gewalt um Bingo, bin drin! Diese Gewaltanwendung habe ich nicht gewagt, aus Angst den Schlüssel,abzubrechen. Na das erst! also zurück ins Geschäft, wieder anrufen " Auto,ist offen" peinlich, aber was soll. Aufatmend will ich wegfahren. Zu früh gefreut. Auto lässt sich nicht starten. Nochmal anrufen. Komm mir ziemlich blöd vor. In zehn Minuten ist Nachbar (Mechaniker) da. Der spielt ein wenig herum. Auto läuft. Er meint" da musst du halt mit Gefühl,Gas geben" tja, das Gefühl hab ich eben nicht. Ich komm heim, martin ärgert sich darüber, dass ich mich so blöd anstelle. Hmmm, eigentlich hab ich mich über diese blöde Karre geärgert. Aber dieses auto hat er ausgesucht. So iist Angriff die beste Verteidigung.
    Heute: ich steh morgens um 6.00 auf. die Türe zu dem Raum in dem ich mit Frau Katz hause und auch schlafe, klemmt schon länger ab und zu. Sie hat keine Klinke sondern einen einen Drehknopf.
    Klasse ich kann nicht raus. Martin schläft noch. Trotzdem klopfe ich erst mal. Zum Glück hört mich martin. Von außen lässt sie sich öffnen wiederv der Angriff. "Warum drischt du die Tür auch immer so ? Hirnlos" ich sage schon wochenlang das diese blöde Tür einerseits nicht hält, Andereseits schwer aufgeht. Mein handwerkliches Geschick hält sich nun mal sehr in Grenzen. Aber momentan funktioniert alles.