Filmkomödie VIELEN DANK FÜR NICHTS

    • Offizieller Beitrag

    Filminhalt:


    Nach einem Snowboardunfall im Rollstuhl zu sitzen, ist schon schlimm genug, aber zur Teilnahme an einem Behinderten-Theaterprojekt gezwungen zu werden... unvorstellbar für Valentin! Da gibt es nur einen Hoffnungsschimmer - die schöne Pflegerin Mira. Aber es gibt auch ein Problem: Mira ist mit dem Schleimer Marc liiert. Aus Frustration über sich und die Welt beschließt Valentin, die Tankstelle zu überfallen, an der Marc arbeitet. Voller Begeisterung bieten sich Lukas und Titus, seine beiden behinderten Mitbewohner, als Komplizen an... das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft - und eines Abenteuers mit höchst ungewissem Ausgang. Aber echte Freunde ziehen so ein Ding gemeinsam durch.


    Mit VIELEN DANK FÜR NICHTS bringt das Regie-Duo Hillebrand / Paulus einen wundervoll verschrobenen Film auf die Leinwand, der die Grenzen zwischen Fiktion und Realität verschwinden lässt. Die beiden Regisseure balancieren dabei die irrsinnigsten Einfälle und die schmerzliche Tragik eines erschütternden Schicksals meisterhaft aus, schonungslos, aber ohne dabei jemals ihre Figuren zu verraten.


    VIELEN DANK FÜR NICHTS wird von 20.-26. März in Wien im Admiralkino gezeigt.


    Die Premiere von "Vielen Dank für Nichts" findet am 17.3. um 20:00 Uhr im Admiralkino in Wien in Anwesenheit von zwei DarstellerInnen statt: Anna Unterberger und Rollstuhlfahrer Bastian Wurbs Nach dem Film wird es noch ein Gespräch und einen Umtrunk geben.


    Für Rollstühle ist der barrierefreie Eingang zum Kino über die Saaltüren in der Wimbergergasse.
    Reservieren können Sie direkt beim Admiralkino: Admiralkino - Kontakt


    Trailer:


    https://www.rollstuhl.at/videos/trailer_vielen_dank_fuer_nichts.mp4

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.