Handynetzbetreiber Drei

    • Offizieller Beitrag

    Wie viele andere die von Drei einen Mobilfunkvertrag haben, habe auch ich gestern Post bekommen.


    Sowohl mein Vertrag als auch der Vertrag meiner Frau wurden jeweils um 3 Euro im Monat plus einer "Servicepauschale von jährlich 19,90 Euro erhöht. :thumbdown:


    Auf Grund dieser Erhöhung wird ein kostenloses Kündigungsrecht eingeräumt, soweit okay aber jetzt kommt es:


    Da wir eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden sind wollte ich nun statt kündigen einfach nur auf einen günstigeren Tarif wechseln aber denkste so einfach geht das nicht. Es gibt zwar die Möglichkeit allerdings nur auf ausgewählte Tarife ist der kostenlose Wechsel möglich. Was aber noch schlimmer ist als das ich von meinem Tarif nur auf einen um 2 Euro billigeren Tarif umsteigen kann wurde mir für den Tarif meiner Frau ein Tarif angeboten der europaweites Telefonieren anbietet (obwohl ich das nicht brauche) und dann auch noch statt billiger sogar um 2 Euro teurer. 8|


    Jeder andere Tarifwechsel ist zwar auch möglich aber nur gegen eine Gebühr von 50 Euro, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.


    Da kommt mir doch der Verdacht dass hier nicht nur eine massive Abzocke veranstaltet wird sondern auch gleich noch die "alten Orange-Tarife" beseitigt werden sollen da ein vergleichbarer "Drei-Tarif" um einiges mehr kostet. :cursing:


    Nicht nur das wir seit dem Zusammenschluss von Drei und Orange jede Menge Probleme hatten und einmal sogar alle Sim-Karten tauschen mussten die nicht zugeschickt wurden sondern persönlich von einem Drei-Shop abgeholt werden musste (fast 2 Stunden Wartezeit) hatten wir 2 Tage zu Hause keine Netzverbindung und musste zum telefonieren in den Garten gehen.


    Also mir reicht es und ich werde den Anbieter wechseln auch wenn es nur einen Anbieter gibt der einen günstigeren Tarif anbietet => Telering und nicht nur das, sie bieten auch eine Gutschrift für die Kosten der Rufnummernmitnahme. Das nenne ich mal Kundenservice und ich werde mal in den nächsten Tagen bei einem Telering-Shop vorbei schauen.


    Wie sieht es bei Euch aus, auch Probleme mit dem Handyanbieter?

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.