BioPad Collagen

    • Offizieller Beitrag

    Vor kurzem habe ich die Info bekommen dass es ein gutes Produkt gibt dass die Wundheilung bei Decubitus beschleunigt.


    Da ich zur Zeit leider einen Decu habe werde ich es natürlich testen und euch dann ausführlich darüber berichten.


    Zum Produkt selbst:


    BioPad Collagen


    Ersetzt fehlendes Gewebe, verbessert die Bedingungen für Fibroblasten, die mitverantwortlich für die Bildung von neuem Gewebe sind.


    BIOPAD stimuliert die Ausbreitung der Fibroblasten und die Bildung von Granulationsgewebe. BIOPAD aktiviert Fibronektin, Monozyten und fördert die Bildung körpereigenen Kollagens.


    Lassen wir und mal überraschen.


    Michael


    (PS.: Wer das Produkt schon verwendet hat möge doch bitte hier seine Erfahrungen mitteilen.)

    • Offizieller Beitrag

    Ich verwende das BioPad Collagen jetzt seit 2 Wochen und bin sehr überrascht. Nicht nur dass der tägliche Verbandwechsel entfällt, das BioPad kann 2-4 Tage in der Wunde verbleiben (ich wechsle alle 3 Tage) kann ich schon jetzt eine deutliche Verbesserung und Wundheilung feststellen.


    Das Pad löst sich nahezu vollständig auf und die verbleibenden Rückstände lassen sich mit NaCl leicht entfernen, die Wunde ist sauber und nicht belegt.


    Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber wenn die Wirkung weiterhin anhält ist es echt super und weiter zu empfehlen.


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    4 Wochen sind mittlerweilen vergangen und ich bin ausgesprochen zufrieden, der Decu ist um mehr als die Hälfte kleiner geworden, ist sauber und gut durchblutet.


    Da ich schon mehrere Decu's hatte und mit unterschiedlichen Behandlungsmethoden gearbeitet habe kann ich nur sagen dass das BioPad Collagen mein eindeutiger Favorit ist.


    Michael