der tägliche Chaos

  • Hallo Uschi & Michael


    Ich kann mir es vorstellen wie Du Dich fühlst, auch in meinen Elternhaus war nicht alles Sonnenschein und Wonne. Aber als Mutter zu sehn den Eklat, ich hoffe du denkst nicht so nach darüber.


    Michael Danke für deinen Besuch, es war toll mit Dir und den Arzt zu plaudern. Leider war Dein Tag dabei nicht was Du eigentlich vor hattest.


    Wünsche Euch einen tollen Tag und Kopf hoch bis bald

    Einmal editiert, zuletzt von Bgld1966 ()

    • Offizieller Beitrag

    uschi.101 Das tut mir leid, ich kann verstehen das es dir damit nicht gut geht denn du stehst in der MItte und willst niemanden verlieren. Ich musste das als Kind erleben als sich die Familie zerstritt und wir Kinder daran nichts ändern konnten. Da haben meine Eltern mit meinen Großeltern gestritten, dazu dann meine Mutter mit Ihrer Schwester, usw. Das Ergebnis war das niemand mehr mit dem anderen geredet hat und wenn doch dann wurde nur gestritten. So etwas ist immer sehr schmerzhaft, vor allem wenn man nichts dagegen tun kann weil man entweder keine "Stimme" hat (als Kind) oder weil man sich auf keine Seite stellen kann oder möchte.


    Ich hoffe für dich das sich das alles irgendwann mal wieder abgekühlt hat und ihr Euch wieder sehen könnt.


    So, ich hab heute einen ruhigen Tag vor mir, nur ein wenig Geschirr ist abzuwaschen und Staub saugen, das ist rasch erledigt. Leider soll das Wetter heute wieder schlechter werden und es soll sogar Regen geben also ist draußen arbeiten eher abgesagt. Ich hoffe es gibt vor meinem Spitalstermin noch ein paar schöne Tage weil der Rasen muss dringend gemäht werden.


    Wünsch Euch einen schönen Tag.

  • a_icon96_4be96844.jpg

    guten Morgen

    heute scheint auch schon die Sonne

    nur etwas kälter ist es wieder geworden

    bei uns schneit es auch schon von den Kirschen und Zwetschgebäumen

    ja es sind die Blüten die mit voller Pracht in diesem Jahr zu sehen sind.

    Es könnte ein Obstreiches Jahr werden

  • Da in Wien

    Ist es trüb und windig Höchstwerte sollen heute um die 10 C werden.


    Hatte den sogenannten VAC Wechsel

    Die liegerei im Krakenbett nervt jetzt schon, aber da muß man durch.

    Melde mich


    Wünsche euch frohe Ostertage.

    • Offizieller Beitrag

    So, Ostermontag, fängt ja schon gut an denn heute gibt es keine Zeitung also fällt auch das morgendliche Ritual mit Kaffee trinken und Zeitung lesen bzw. Rätsel lösen aus. Das Wetter ist auch nicht toll und gestern musste ich mich über den FSW (Fond Soziales Wien) von dem die Krankenschwestern kommen, ärgern. Die Krankenschwester die gestern Dienst hatte, hat mich angerufen und gesagt das sie Spätdienst hat und erst gegen 17 Uhr zum Verbandwechsel kommen würde und wenn es mir zu spät ist soll ich beim FSW anrufen damit am Vormittag wer kommt. Gesagt, getan aber nicht geklappt. Die Dame am Telefon erklärte mir was das für ein logistischer Aufwand sei da was zu ändern und das überhaupt so gar nicht geht. Gut, sag ich dann stornieren Sie bitte den Verbandwechsel am Montag hat eh meine Stammschwester wieder Dienst. Das ist auch so viel Aufwand und sie müsse da erst nachfragen bzw. das abklären. NAch ca. 5 Minuten hat das Telefon geläutet und sie sagte mir das der Dienst storniert wurde. Das also zum logistischen Aufwand, kein Wunder das sich die Krankenschwestern immer ärgern weil die im Büro so viel rum tun.


    Naja, also gestern kein Verbandwechsel aber der Verband hält gut und es ging auch nichts durch, sollte also nicht so schlimm sein.


    An alle die Ostern zelebrieren, viel Spaß beim Eier suchen und einen schönen Tag an Alle.

  • Hallo


    Hoffe euch geht es gut, Osterfeiertage sind vorbei und der normale Alltag bricht ein.


    In Wien hat es morgens ein wenig geregnet aber momentan eingetrübt.

    Wir sich wohl nicht viel Ändern.


    Habt einen schönen Dienstag

  • a_icon9_0756c51e.jpg

    guten Morgen

    ich erzähle euch mal meine Morgen Gedanken,


    heute wird ja wieder die Woche geteilt

    da beginnt dann auch wieder die Freude auf das Wochenende.


    Für Leute die noch jeden Tag zur Arbeit gehen ist es wirklch wichtig

    das sie dann meist 2 Tage zum ausruhen haben.


    Aber leider gibt es auch viele Berufe wo das Wochenende gearbeitet werden muss.

    Ich hatte die letzten Jahre meines Berufslebens so einen Beruf

    nicht das ich meinen Beruf nicht liebte aber wenn ich dann frei hatte

    hat meine Familie und das ganze Umfeld gearbeitet.


    Und was habe ich dann gemacht ?

    So ganz alleine,ja ja dann wurde aufgearbeitet was sonst so liegen geblieben ist

    im Haushalt und im Garten. Wo sind denn da die freien Tage geblieben ?


    So Ihr werdet es nicht glauben ,geniese ich nun jeden neuen Tag

    an dem ich nicht mehr zur Arbeit gehen muss denn nun habe ich frei

    und kann tun und lassen was ich will.Und ob Ihr mir das glaubt oder nicht

    mir ist es nie langweilig.


    Macht euch einen schönen Tag und geniest es frei zu haben und zu sein

  • f152t14664p117384n2_DGXnpQcR.jpg

    einen wunderbaren schönen Tag wünsche ich dir.

    Nun sind die Zwetschgen ,Pflaumen und Kirschen fast verblüht

    (also bei uns in Oberschwaben )

    und nun kommen auch die anderen Blüten sich zu öffnen

    da kann man sich garnicht genug satt sehen

    an diesen Wunderwerken der Erde

    • Offizieller Beitrag

    Einen schönen guten Morgen, die Sonne scheint aber es ist noch etwas kühl.


    Hab gestern schon mal angefangen ein paar Dinge für den Spitalsaufenthalt herzurichten. Meine beiden Tablets hab ich aktualisiert und mit den neusten Büchern und Zeitschriften bestückt und auch gleich ein paar Änderungen gemacht damit alles glatt läuft. Hab mir auch schon eine Liste gemacht was ich alles mitnehmen werde damit ich nichts vergesse da ich ja eher keinen Besuch bekommen werde der mir etwas bringen könnte. Laut Webseite vom Spital gibt es kostenloses Wlan also sollten mir die Bücher oder Zeitschriften ausgehen kann ich sie mir ja von zu Hause nachladen. Mal schauen ob ich mir auch noch das eine oder andere Spiel mitnehme, muss ja für jede Menge Abwechslung sorgen da ich fast die ganze Zeit nach der OP liegen muss. Schade nur das die Kaffeemaschine zu groß zum mitnehmen ist denn ich brauch in der Früh einen guten Kaffee und laut Günter ist der Kaffee den es gibt nicht sehr toll, naja.

    Bin schon gespannt auf das Spital und das Personal, bislang hab ich ja fast nur gute Erfahrungen gemacht bis auf meinen Aufenthalt auf der Dermatologie im SMZ-Ost denn dort hat ja das ganze Drama mit den Decus angefangen.


    Zu Hause muss auch noch einges gemacht werden damit ich nach dem Spital nicht viel machen muss, so hab ich jeden Tag etwas zu tun.


    Habt einen schönen Tag.

  • f152t14664p117407n2_sgloqjmW.jpg

    guten Morgen

    habe dir ein Frühstück mitgebracht

    unsere Tochter hat uns heute Morgen auch schon frische Sachen

    aus dem Bäcker vorbei gebracht darunter war auch ein Croissiant

    die ich so sehr liebe ,herrlich wenn der Tag so beginnen kann

    • Offizieller Beitrag

    So, heute viel erledigt, Verbandwechsel, Wäsche abgenommen und weggeräumt, Wäsche waschen und aufhängen (noch nicht fertig), Geschirr abgewaschen, Altpapier und Plastik entsorgt, Liste für Verbandsmaterial (Verordnungen) erstellt und an die Fa. Bständig geschickt. Ich denke das wäre es für heute, nur noch auf die Lebensmittellieferung und meine Mutter warten, Mittag essen (etwas später als normal) und dann kann wieder Ruhe einkehren.


    Wie Uschi schon erwähnt hat, es wird einem auch ohne Job nicht langweilig.


    Ich wünsch Euch einen schönen Freitag.

  • na ja und dazwischen mache ich noch Spiele wie Mahjjong,Kartenspiele ect.

    und seit neuestem habe ich das Puzzeln entdeckt

    nein das ist nicht neu > habe das früher schon immeram Tisch gemacht

    doch nun habe ich Seiten gefunden wo ich am PC das auch machen kann und das alles kostenlos > da vergeht die Zeit ohne das man es merkt

    https://www.ravensburger.de/pu…rld/puzzle-online-spielen

  • f152t14664p117430n2_oATjCUav.jpg

    guten Morgen

    heute nochmal eine Vase voll mit Osterglocken

    nun ist es leider wieder vorbei mit den herrlichen Blumen

    aber dafür gibt es wieder andere im Moment sind die Magnolien im Aufbruch,

    bei manchen sogar schon in voller Blüte.

    Genießt diesen Tag denn er kommt nie wieder

    • Offizieller Beitrag

    Der gestrige Tag war recht anstrengend aber ich hab alles erledigt was ich mir vorgenommen habe auch wenn ich danach etwas geschafft war.


    uschi.101 Die Spiele zwischendurch sind bei mir schon seit vielen Jahren als kleine Entspannung. Manchmal aber auch ein Ballerspiel zum abreagieren oder etwas zum tüfteln zum ablenken. Täglich spiele ich FOE (Forge of Empire) und das eine oder andere Sudoku. Puzzle hab ich früher auch gemacht aber jetzt ist das mit dem Platz ein wenig schwierig geworden.


    Heute sollte ein ruhiger Tag werden da die wichtigsten DInge erledigt sind aber mal schauen, es gibt ja immer etwas zu tun.


    Habt einen schönen Tag.

  • f152t14664p117451n2_jJABWMqU.jpg


    einen schönen Sonntag wünsche ich dir

    wie herrlich doch diese Jahreszeit ist

    überall wo man hinschaut blühen die Bäume die Sträucher und auch

    die Wiesen sind voller Blüten > das ist doch herrlich

    so sieht es bei uns zu Zeit aus



    f152t14664p117451n3_IaqmwcFe.jpg