der tägliche Chaos

    • Offizieller Beitrag

    Seit gestern Abend geht bei uns ein massiver Sturm allerdings ohne Regen aber trotzdem nicht toll.


    Ich hab jetzt endlich einen OP-Termin, hoffe er hält und wird nicht verschoben. Am 13.04. wird nochmal kontrolliert und alles besprochen denn ich bin mir nicht sicher ob alles berücksichtigt wurde oder ich etwas falsch verstanden habe. Wenn alles gut geht bedeutet das 3-4 Wochen Spitalaufenthalt, ich hoffe nicht viel mehr und das ich auch nachher mich nicht zu lange schonen muss. Hab ja niemanden der mich unterstützen könnte falls ich zu Hause noch liegen muss.


    Also, habt einen schönen Tag.

  • f152t14664p117066n2_UIvkOslj.jpg

    guten Morgen

    ich bringe euch einen

    Frühlingsgruß

    wünsche einen schönen Tag


    Michael das hast du ja auch einiges wieder vor dir

    kannst du anschließend auch mit einer Kur rechnen ?

    das wäre ja wenn du niemanden hast mehr wie gut

    • Offizieller Beitrag

    Kur gibt es bei uns für so etwas nicht, maximal vielleicht eine Reha aber auch das ist nicht sicher. Wird wohl darauf hinaus laufen das ich so lange im Spital bin bis es "abgeheilt bzw. belastbar" ist.


    Das Wetter hat sich jetzt komplett gedreht, wir haben strahlenden Sonnenschein und bereits 13°.


    Wenn ich das nächste Mal im Spital bin muss ich auch gleich mal abklären was ich alles mitnehmen muss bzw. kann. Für 3-4 Wochen muss man ja einiges einplanen, besonders weil das Spital ja von mir ausgesehen am anderen Ende von Wien liegt und daher mit Besuch nicht zu rechnen ist und wenn dann nur mit den Öffis und da kann man ja auch nicht viel rumschleppen.


    Wird sich schon alles ergeben und es bleibt ja die Hoffnung das es schneller geht als erwartet.


    Habt einen schönen Tag.

  • Ich dachte auch an eine Reha aber wir sprechen meist nur von einer Kur

    aber du hast recht es ist was anderes


    ja für 4 Wochen bracht man schon viel bei uns in Ravensburg ist totale Besuchsverbot

    selbst Menschen die im Todeskampf liegen dürfen nicht besucht werden


    1. wegen Corona

    2. weil zu viele Mitarbeiter im Moment zwischen 90 und 70 Personen fehlen


    hier kann man nur beten das man nichts ins KH muss


    doch bei dir ist das etwas anderes du musst so schnell als möglich

    das hinter dich bringen das kann nur noch schlimmer werden

    also ich drücke dir den Daumen und bin wirklich ganz bei dir

    und hoffe für dich das alles prima klappt


    also am 13.4. nochmals Kontrolle

    und wann musst du dann kommen zur OP



    Bgld1966


    wie geht es dir ? ist alles gut gelaufen

    bist du Ostern zuhause ?

  • f152t14664p117089n2_vEGKpVUX.jpg


    guten Morgen

    na hoffentlich weht der Sturm nicht alle Eier oder gar die Hasen weg.

    Denn bei uns ist der Sturm schon angekommen bei 7 ° und völlig bedeckten

    teils sogar schwarzem Himmel

    • Offizieller Beitrag

    uschi.101 Ganz so schlimm ist es bei uns nicht, man muss nur einen negativen PCR-Test haben dann kann pro Tag 1 Person auf Besuch kommen aber für meine Mutter ist das doch zu viel wenn sie mit den Öffis fahren muss und dann auch noch Sachen für mich mitschleppen muss. Das möchte ich ihr nicht zumuten.

    Schlimmer wird es nicht, im Gegenteil, durch den täglichen Verbandwechsel durch die Krankenschwestern ist einiges schon weit besser geworden. Die OP ist eigentlich die letzte Maßnahme damit dann hoffentlich alles zu ist und bleibt.


    Heute geht es mir gar nicht gut, in der Nacht bekam ich plötzlich Schüttelfrost. Nach 2 Pulver und 30min. heiße Handbäder im aufgeheizten Badezimmer ging es dann wieder etwas besser nur schlafen konnte ich nicht so recht und heute tut mir alles weh. Fieber hab ich keines, keine Ahnung was der Grund ist. Mal schauen wie es die nächsten Tage weiter geht, werde viel schlafen das hilft mir meistens gut, falls es nicht besser wird muss ich wohl mal den Arzt anrufen.


    Nach dem es fast die ganze Nacht geregnet hat, haben wir jetzt wieder strahlenden Sonnenschein mit 12°.


    Wünsch Euch einen schönen Tag.

  • Hallo einen schönen Samstag wünsche ich euch, obwohl bei mir in Wien der Wind geht und stark betrügtes Wetter ist.


    Uschi am Donnerstag war der Oberarzt bei mir er sagte ich hätte leider eine langsame Wnudheilung ob sich das ausgeht mit ende Ostern ist sehr fraglich. Aber laut seiner Aussage wird die Wunde kleiner, wird noch mit den VAC SYSTEM behandelt.


    Wünsche euch ein schöneres Wettet bis bald

    • Offizieller Beitrag

    Einen schönen Sonntag an Alle.


    Bin wieder einigermaßen fit, hab viel geschlafen, das hat gut getan. Ich hab noch immer keine Ahnung was das war aber es scheint vorbei zu sein.


    Heute ist das Wetter auch wieder etwas besser als die letzten Tage, wir haben strahlenden Sonnenschein und 7° im Schatten.


    Da natürlich alles liegen geblieben ist, muss heute einiges erledigt werden (Geschirr abwaschen, Wäsche waschen, Staubsaugen) aber das wird auf den Tag aufgeteilt und falls es heute nicht fertig wird dann halt morgen, läuft ja nicht davon.


    Bgld1966 Ja das mit der Wundheilung ist nervig, ich hab aktuell noch eine recht gute Wundheilung daher hoffe ich das es bei mir nicht so lange wie bei dir dauert. Am Mittwoch bin ich zur KOntrolle drinnen und wenn es geht schau ich wieder bei dir vorbei.


    So, habt einen schönen Tag.

  • Hallo zusammen

    allen einen tollen Start in die Karwoche

    es soll ja 2 stellige Wärme und viel Sonnenschein geben

    aber leider nur bis Ostern

    warten wir es mal ab was da denn kommt



    a_icon78_e1290eb2.png

    • Offizieller Beitrag

    Morgen ist es wieder so weit, Kontrolle im St. Josef. Eine kleine Weltreise vom 22. Bezirk und wahrscheinlich wieder eine lange Wartezeit auf die Rückfahrt. Ich hoffe ich kann noch die offenen Fragen klären und sie verbinden diesmal die Wunden wieder ordentlich.


    Heute muss ich Wäsche waschen, sonst wird es ein ruhiger und gemütlicher Tag. Hab gestern wieder Gurgeltest gemacht, mal schauen wann das Ergebnis kommt.


    Wünsch Euch einen schönen Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Also gestern war das Chaos perfekt, zuerst kam der Krankentransport erst um 8:45 Uhr, dementsprechend war ich erst um 9:40 Uhr im St. Josef aber das war ja noch nicht das schlimmste, die Ärztin die mich wieder bestellt hatte war nicht da und keiner wusste eigentlich warum ich bestellt war, also kurz gesprochen und das war's. Alles umsonst, das zeitige aufstehen, der Transport und natürlich die wenig Warterei auf den Heimtransport. War dann kurz bei Günter auf der Station, der war aber in "Quarantäne" wegen einem Krankenhauskeim und wir konnten uns nur aus der Ferne unterhalten, dann kam auch noch die Visite. Was soll ich sagen, außer Spesen nix gewesen. Hab mir dann noch ein Weckerl und ein Getränk geholt, leider war der eine Automat kaputt und in der Kantine hat das Cola gleich um einen Euro mehr gekostet als beim Automaten. Um 13:30 Uhr kam dann endlich der Krankentransport und ich war dann um 14:15 zu Hause.


    Das war mal wieder so ein Tag wo man sich denkt - wozu bin ich eigentlich aufgestanden. Der Verbandwechsel fiel auch aus aber das hat nix gemacht, die Wunden haben das ausgehalten und auch der Verband hat gehalten.


    Tja, heute scheint die Sonne und es ist schon jetzt schön warm, mal schauen was sich heute ausgeht.


    Wünsch Euch einen schönen Tag.

  • da ist es dir ja noch gut gegangen

    da sind gleich mehrere Dinge passiert

    das schlimmst schreibe ich dir mal in kurzform


    Gestern war ein fürchterlicher Tag

    nun ist es wahrscheinlich das letztemal das wir unseren Ältesten gesehen haben.

    Gestern kam es wieder einmal zum Eklat ein Wort gab das andere

    und zum Schluss hat Ihn mein Mann aus der Wohnung verwiesen er stand kurz vor einem Herzinfakt so hat er sich aufgeregt.

    Darf garnicht schreiben wie es mir dabei geht > einfach nur beschissen.a_icon282_ace9ae19.gif