Möbel für Rollstuhlfaher

  • Liebe Rollstuhlfahrer


    Wir sind gerade bei der Entwicklung von speziellen Küchen und Wohnmöbeln für Rollstuhlfahrer.


    Wer will mit uns Möbel entwickeln die Modern aber auch für Rollstuhlfahrer nutzbar sind.


    Gerne werden auch Vorschläge angenommen.


    Wir freuen uns schon auf eure Antworten.


    mit freundlichen Grüßen


    Markus Aigner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Eine interessante Idee, es bleibt die Frage ob sich das auszahlt bzw. ob solche Sonderanfertigungen bezahlbar sind. Schließlich sind viele Rollstuhlfahrer nicht gerade Vielverdiener.


    Auf alle Fälle viel Erfolg, bei Fragen einfach melden.


    Michael

  • Hallo Michael


    Wir haben unseren Betrieb seit Jahren auf die Produktion von Sondermöbel ausgelegt. Aus diesem Grund können wir auch Sonderanfertigungen zu sehr vernünftigen Preisen anbieten.


    Bei diesem Projekt geht es auch nicht ums große Geld verdienen. Meiner Meinung sollten auch Rollstuhlfahrer die Möglichkeit besitzen für Sie angepasste Möbel zu erwerben.


    Aus diesem Grund entwickeln wir Möbel für Rollstuhlfahrer und freuen uns auf alle Anregungen von Nutzern.

    Ps: Infos über Maßmöbel auch auf unserer Netseite www.my-moebel.at


    Mit freundlichen Grüßen


    Markus Aigner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus


    Tolle Sache wenn eine Firma nicht nur an Umsatz denkt und es ist sicher noch eine Marktlücke. Ich selbst habe meine Einrichtung selber geplant und dann die Möbel vom PeterMax fertigen lassen. Das war vor 16 Jahren, heute ist PeterMax kaum mehr leistbar. Darum auch meine Frage wegen bezahlbar.

  • Hallo Michael


    Könntest Du mir ein Foto von Deiner Küche schicken?
    einfach Mail an info@my-moebel.at


    und ev. was Du Heute anders machen würdest.

  • Hallo Michael


    Danke


    Für mich ist auch nur die Konstruktion wichtig und nicht die Optik.

    • Offizieller Beitrag

    Schon klar, nur haben wir gestern den Tiefkühlschrank abgetaut und jetzt liegen alle Körbe rum und auch noch Geschirr und Flaschen für's Altglas, etc..


    Anders machen würde ich eigentlich nur Kleinigkeiten die es damals noch nicht gegeben hat.


    Ich würde 2-3 Oberschränke mit einer Absenkautomatik ausstatten und als Arbeitsplatte würde ich ein Steinplatte nehmen. Außerdem würde ich heute beim Ceranfeld vorne links und recht von der Schalterblende eine Steckdose einbauen, was ich aber wahrscheinlich eh noch nachholen werde, weil die meisten Kabel von Mixer, Stabmixer, etc.. einfach zu kurz sind. Ansonsten passt eigentlich alles. Ich bin zwar derjenige der die meiste Zeit in der Küche verbringt weil ich gerne koche und daher auch Gescirr abwasche, trotzdem habe ich die Arbeitsplatten auf Standardhöhe damit sich meine Frau nicht bücken muss wenn sie was macht. Vielleicht wäre es auch noch praktisch wenn der Teil mit der Abwasch ein wenig absenkbar wäre aber das ist nicht so schlimm und die Kosten würden meiner Meinung nach den Nutzen weit überschreiten.


    Bild kommen heute gegen Abend oder morgen.

  • Finde das eine wirklich tolle Sache! Bin froh, dass ich einen Schreiner als guten Freund habe, der hat mir meine Möbel so gut wie alle nach Maß angefertigt. Ist aber sicherlich eine super Idee! :)

    • Offizieller Beitrag

    Geht mir auch so, ich finde es sollte jeder einen Tischler zu Hause haben :thumbup:


    Tja die Idee der Firma war ja gut aber trotzdem gibt es sie nicht mehr. In Österreich ist es schwer mit sachen für Behinderte zu überleben denn es gibt entweder zu wenige Behinderte die es brauchen oder sich leisten können oder zu viel Anbieter.