Beiträge von angerine

    Hallo,


    ein paar Tipps, die ich mal gelesen habe, kann ich dir geben:
    Achte darauf, dass du dich nicht zu viel Stress aussetzt, dass kann den Blutdruck schnell in die Höhe schießen lassen.
    Viel Obst, Gemüse, fettarme Milchprodukte und ballaststoffreiche Kohlenhydrate helfen bei der Senkung des Bluthochdrucks.
    Vermeide das Würzen mit Salz. Steig lieber auf andere Kräuter um.
    Knoblauch und Rote Beete gelten auch als Blutdrucksenker.
    Fachbeiträge von Medizinern zu diesem Thema kannst du noch hier nachlesen.


    Viel Erfolg!

    Grüß dich!


    Ich halte sehr viel von alternativen Heilmitteln. Manchmal finde ich sogar, dass sie besser wirken als herkömmliche Medizin.
    Leider ist es nicht immer so günstig, alle "Zutaten" für diverse homöopathischen Methoden oder Hausmittel zu besorgen. Und als vollzeitarbeitende Mutter hat man auch nicht immer Zeit dafür. Leider.


    Aber wenn mal Zeit da ist, greife ich gerne darauf zurück. Ich suche dann meist auf krank.de nach passenden alternativen Linderungsmethoden. Bis jetzt bin ich eigentlich immer fündig geworden.


    GLG

    Hallöchen,


    ich kann gut verstehen, dass dir die Mieten dort zu teuer werden. Leider steigen die Mieten in den Städten immer wieder und es bleibt einem fast nichts anderes übrig, als aufs Land zu ziehen. Ich wohne auch in einer Kleinstadt und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden! Bestimmt wird es euch auch gefallen.Meine Cousine hat einen Umzug hinter sich und sie meinte, es war der Horror. Sie hat eine Umzugsfirma engagiert, aber die haben ihr sehr hohe Kosten verrechnet, weil die Strecke im voraus nicht abgeklärt war. Ich kann also nur empfehlen, alles im Vorhinein auszumachen!Es gibt schon einige Umzugsfirmen in und um Wien, aber nicht alle sehen wirklich seriös aus.


    Wichtig bei der Suche ist, dass die Webseite übersichtlich gestaltet ist und die Kontaktinformationen vorhanden sind. Ich hab dir hier mal eine Seite von einer Firma verlinkt, die so etwas anbietet: https://www.raeumungen.at/umzug-wien.html


    Da kannst du vielleicht mehr Infos darüber nachlesen. Dort steht auch genau, was für Leistungen angeboten werden und wie so ein Umzug ablaufen soll.


    Viel Erfolg beim Umzug und hoffentlich konnte ich dir damit weiterhelfen!

    Hey!


    Auch von mir, gute Besserung. Er wird mit dem Rollstuhl vermutlich nicht weit an den Tisch heranfahren können, richtig? Das kann beim Essen und Arbeiten schon sehr ärgerlich sein. Es gibt zwar kleine Tische, die man an den Rollstuhl montiert, aber gerade bei Besuch fühlt man sich dann nicht der munteren Runde zugehörig. Die eine Möglichkeit, den Tischler zu kontaktieren halte ich für ausgezeichnet, weil dieser individuell auf deine Wünsche eingehen kann. Du kannst aber auch deutlich günstiger, dafür mit mehr Aufwand nach einem passenden Möbelstück suchen, wenn die Maße des Rollstuhls zu den niedrigeren Modellen gehören. Wenn gar nichts davon passt, kannst du dich auch nach einem speziellen Rollstuhl-unterfahrbaren Tisch umsehen. Eine bekanntere Marke, die solche Stücke produziert wäre "Almada": http://www.devita-online.de/ti…stuhl-unterfahrbar-almada


    Die Kästen würde ich hingegen noch nicht austauschen. Kommoden verschaffen ihm nicht mehr Platz, sondern nehmen ihm die hohen Verstau-Möglichkeiten, die er ja möglicherweise nach seiner Genesung wieder nutzen kann.



    Grüße und bis dann.

    Huhu,kein Problem, gern. :)


    Am Flughafen läuft es ungefähr folgendermaßen ab. Du kommst 90-120 Minuten vor dem Abflug zum Flughafen um einzuchecken. Zuerst gibst du dein Gepäck ab und bekommst die Tickets. Deinen Rollstuhl gibst du entweder hier schon ab (ist auch „Gepäck“) oder kurz vor dem Boarding. Du wirst in einem Flughafenrollstuhl inklusive Mitarbeiter durch die Kontrollen begleitet, bis hinein ins Flugzeug. Meist bist du der Erste beim Boarding. Im Flugzeug bekommst du einen Boardrollstuhl. Nach der Landung wirst du wieder abgeholt und dein eigener Rollstuhl wird dir übergeben. Also du wirst gut betreut und brauchst keine Angst zu haben. Wichtig ist nur die gute Kommunikation mit der Airline. Du würde einfach mal alle Fragen abklären, um Überraschungen zu vermeiden. :/ Meist ist telefonisch der beste Weg, meiner Erfahrung nach. Wenn du dazu etwas lesen möchtest, schau dir diese Hilfeseite an: http://www.natuerlich-reisen.n…llstuhl-beachten-sollten/


    Dort sind die wichtigsten Sachen checklist-mäßig eigentlich ganz schön zusammengefasst...

    Huhu,
    du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Natürlich ist Fliegen und Boarding
    anfangs ungewohnt, aber mittlerweile geht es sehr schnell und ist recht
    komfortabel. Für den Rollstuhl fallen keine Extrakosten an und auch bei
    zusätzlichem Gepäck sind sie meist sehr kulant. Eine Begleitperson ist meiner
    Ansicht nach zwar sehr sinnvoll, muss aber nicht sein. Heutzutage dürfen dich
    Airlines auch nicht grundlos ablehnen. Ursachen für Absagen könnten jedoch
    begründete Sicherheitsbedenken sein oder einfach ein erreichtes Limit an
    Rollstuhlfahrern.
    Hoffe das hilft dir weiter...

    Hallo,


    meine Eltern wollen nächste Woche mit einer 2 wöchigen Zitronensaft-Diät starten und haben mich gefragt, ob ich auch mitmachen will???
    Abgesehen davon, dass ich wirklich keine Lust auf eine Diät habe, stell ich mir diese Art der Diät doch wirklich ungesund vor, nicht?
    Die ganze Zitronensäure greift doch die Magenschleimhaut extrem an und das gerade wenn man sonst nichts im Magen hat.


    Hat das schonmal jemand gemacht?

    Finde das eine wirklich tolle Sache! Bin froh, dass ich einen Schreiner als guten Freund habe, der hat mir meine Möbel so gut wie alle nach Maß angefertigt. Ist aber sicherlich eine super Idee! :)