nötiges Update der Forensoftware

  • LIebe Freunde und Mitgleider von Achtung Stufe


    Es ist mal wieder soweit, die aktuelle Version unserer Forensoftware läuft aus und es muss eine neue Version installiert werden. Da dies ein größeres Update wird muss erst mal ein komplettes Backup gemacht werden. Ich werde versuchen das ganze zu einer Zeit zu erledigen in der es "niemanden" stört, ersuche aber um Verständnis falls der eine oder andere Beitrag/Bild/Kommentar/etc.. möglicherweise nach dem Update nicht mehr vorhanden ist.


    Den genauen Zeitpunkt für das Update gebe ich noch bekannt, für diesen Zeitraum wird das Forum gesperrt bzw. nicht erreichbar sein.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Schritt 1 ist mal erledigt und ich bin mal wieder um über 100 Euro ärmer. Leider gibt es ein Problem mit der entgültigen Aktualisierung denn dazu sind neuere Versionen der Datenbank nötig die aber beim Serverbetreiber aktuell nicht verfügbar sind.


    Bei dem ersten Update mussten ich die Nutzungsbedingungen neu installieren daher ist es nötig sie nach der Anmeldung neu zu akzeptieren, es hat sich nichts geändert.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.