Zuschuss für Autoumbau

  • Hallo. Ich habe eine Frage zu diesem Thema.

    Mein Umbau hat ca. 6500€ gekostet. Wie und wo kann ich eine Förderung beantragen?

    Danke im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Grile1


    Da dies von mehreren Faktoren abhängt wären ein paar Infos nett. Aus deinem Profil ist nicht mal ersichtlich woher du bist (Bundesland) und auch sonst hast du nichts über dich geschrieben wie z.B. Art der Behinderung.


    Das und noch einiges anderes ist notwendig um dir hilfreiche Informationen zu geben.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Hey Grile1


    Förderungen sind abhängig vom Hauptwohnsitz und auch noch von einigen anderen Dingen, ist leider je nach Voraussetzung unterschiedlich. Du musst auf alle Fälle einen §29b Ausweis haben und manchmal auch noch den Behindertenpass mit dem Eintrag "Unzumutbarkeit der Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel".


    Weitere Infos ohne Infos von dir machen wirklich keinen Sinn.

  • also bei uns in Deutschland ist es so

    wie auch oben beschrieben Länder zu Länder unterschiedliche Regelungen

    dann auch verschiedene Kassen haben andere Regelungen

    aber das wichtigste

    erst muss man einen Antrag stellen mit Kostenvoranschlag

    und dann wenn es genehmigt ist kann man es machen lassen

    sonst bekommt man nichts