der tägliche Chaos

  • Einen trüben guten Morgen.


    Das Wochenende ist wieder da und das Wetter ist aktuell ......, bei 6.8° und vielen dicken Wolken. Irgendwie kann sich das Wetter einfach nicht entscheiden, mal hat es fast 20° und dann nicht mal 10°, verrückt.


    Ich hab ein entspanntes Wochenende vor mir, die Hausarbeiten sind erledigt, Besuch ist keiner zu erwarten außer heute ein gemeinsames Mittagessen mit dem Nachbarn (lecker Schnitzel vom Lieferservice). Allerdings muss ich gestehen dass das "nichts-tun" auch nicht so ganz meins ist denn dann tut mir mehr weh als wenn ich etwas mache und es leidet auch der Schlaf darunter denn ich werde zwar müde kann aber trotzdem nicht so recht schlafen wenn ich unausgelastet bin.


    Ich wünsch Euch allen ein ruhiges und gemütliches Wochenende.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Einen kühlen aber sonnigen Sonntag Euch Allen.


    Ich weis nicht wie es Euch geht aber langsam sehne ich mich nach Sonne und Wärme und natürlich das draußen sein. Auch wenn gelegentlich die Sonne schon recht kräftig ist aber es reicht einfach nicht um im T-Shirt draußen zu sitzen.


    Wie es aussieht (lt.Wettervorhersage) kommt ja leider wieder eine Kaltfront auf uns zu also weiter warten auf den Frühling.


    Ich werd es mir gemütlich machen und einen FIlm oder eine Serie anschauen und dazu gibt es ein leckeres, selbstgemachte, Riesensandwich.


    Ich wünsch Euch was.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Hallo und einen guten Wochenteiler


    hoffe das heute mein neuer Lappi kommt ????


    dann wenn er eingerichtet ist kann ich wieder besser kommen

    mit dem Handy und sonstigem Ersatz ist es ein graus

  • Guten Morgen


    Heute sieht das Wetter mal wieder etwas trostlos aus, es geht ein leichter Wind und die Sonne kommt nicht so wirklich durch die Wolken. Ein Wetter bei dem man am liebsten im Bett bleiben würde.


    uschi.101 Ja, das kann ich verstehen. Obwohl die Webseite am Handy recht gut angezeigt wird ist das tippen einfach mühsam. Es wundert mich immer wieder das manche Menschen alles am Handy machen, mir ist der Laptop auch lieber.


    Bei mir gibt es nichts Neues, alles beim Alten aber okay.


    Ich wünsch Euch einen angenehmen Tag.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • so nun habe ich wieder einen Laptop

    hier an meinem Platz im Wohnzimmer

    muss nur noch alles möglche Einrichten

    das wird wohl auch noch einige Tage brauchen

    aber ich kann wieder mich mit euch regelmäßig unterhalten.

    allerding habe ich aus Kostengründen einen 16 er statt einen 17 ner gekauft macht mehr als 1000 Euro aus

    Bei mir ist die Grafikkarte das was auch viel kostet ohne neueste Modell die gäbe es das Teil bestimmt 500 billiger.

    Aber lieber 1,5 cm rund herum kleiner als eine weniger gute Grafikkarte.

    Denn solange ich noch Bilder bearbeiten kann ist dies ein sehr wichtiger Bestandteil.

    Wünsche allen einen frohen Tag

  • a_icon7_878ab6dc.jpg

    guten Morgen

    ganz gleich wohin wir heute in Deutschland gehen

    das Tief Wenke bringt uns allen viel Regen und Sturm.

    Also alles was es wegweht im Garten und Balkon festbinden.

    Und dann einen schönen Tag .

    Ich habe noch viel zum hochladen und einrichten des neuen Laptops.

    also langweilig wird es mir nicht

  • f152t15913p130245n2_yWgZXEji.gif

    einen wunderschönen Tag wünsche ich euch

    auch wenn es regnet oder gar schneit

    dann ist es gerade die richtige Zeit

    wieder einmal ein Buch zu lesen.

    Und freut euch auf das kommende Wochenende

    vielleicht kommt auch ein lieber unerwartete Gast.

    In diesem Sinne immer positiv vorran schauen.

  • Einen verregneten guten Morgen.


    Ja, es schaut nicht wirklich toll aus, 9,2° mit Regen. Eigentlich ein Herbstwetter oder wenn man zurück blickt könnte es auch April sein.


    Zur Zeit ist es bei mir recht langweilig denn das Wetter verhindert noch die verschiedenen Arbeiten also ist alles im Moment nur Theorie. Bei den Sesseln neu beziehen hab ich den Fehler gemacht dass ich eine größere Menge Stoff bestellt habe um sicher genug davon zu haben aber jetzt ist diese "Riesenrolle" ziemlich schwer und unhandlich so dass ich allein den Stoff nicht zuschneiden kann. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.


    Muss auch noch was von den Stoffresten rauskramen die irgendwo in einer Schachtel sind um meine Nähfähigkeiten zu verbessern und zu schauen welcher "Umbau" der Nähmaschine praktischer ist allerdings muss ich auch hier auf Besuch warten denn die Maschine ist hinter einigen Geräten und Material versteckt.


    Manchmal ist es schon nervig und mühsam wenn man allein ist, besonders wenn alle Freunde noch berufstätig sind und daher nicht immer Zeit haben.


    Naja, irgendwie krieg ich das schon hin, muss mir nur etwas Zeit nehmen und etwas nach Plan vorgehen damit beim rumräumen dann nicht was anderes verräumt wird.


    Also habt einen schönen Tag.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • oh jeh

    und mir fällt es immer unheimlich schwer

    jemanden um etwas zu bitten

    ich denke man kann damit auch die Freunsdchaften gefährden

    wenn man zu viel zu oft einen kleinen Gefallen bittet.


    Langt mir schon das sich alle so nach und nach zurück gezogen haben

    man kann halt mir mir nichts mehr Unternehmen

    Und nur zum Kaffee trinken auf einen Plausch

    das ist den meisten zu langweilig


    Ich hoffe du findest eine Lösung für den Stoff

  • Einen freundlichen Samstag Euch Allen.


    Heute ist es zwar wieder etwas kühler aber zumindest scheint schon mal die Sonne. In der Nacht hat es wieder geregnet und so ist alles nass.


    uschi.101 Na ganz so schlimm ist es bei mir nicht, ich hab zwar nur ein paar Freunde aber wenn ich etwas wirklich brauche ist immer jemand da denn sie wissen ja dass es was gröberes ist wenn ich um Hilfe bitte da ich ja sonst alles selber mache. Kaffee und Tratsch gibt es fast jede Woche, irgendwer kommt immer vorbei und da gibt es schon einiges zu bequatschen. Ideen austauschen, gegenseitig Tipps geben oder einfach nur Altägliches.


    Für den Stoff hab ich auch schon eine Idee, 2 Unterstellböcke und ein langer Besenstiel, der Stoff ist ja auf einer Kartonrolle und da sollte es klappen ihn "aufzuhängen", muss nur schauen wo ich das am besten hinstelle damit ich gut rankomme aber es auch nicht im Weg ist.


    Manchmal hilft es einfach mal drüber zu schlafen und schon fällt einem eine Lösung ein :thumbup:


    So, ich krieg heute noch Besuch (mit Hund) und da muss ich noch Wasserschüssel und Hundedecke rauskramen.


    Ich wünsch Euch einen schönen Samstag.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • a_icon22_8f8bb489.jpg

    einfach den Tag genießen

    Samstag der war füher immer mein Großeinkaufstag

    da ist dann auch Wendelin mitgegangen,

    wo wir in die Stadt gefahren sind.

    Habt Ihr auch so einen bestimmten Tag für euren Großeinkauf

  • Guten Morgen an einem kalten und trüben Sonntag.


    Ich hoffe Eure Stimmung ist besser als das Wetter denn bei uns in Wien sieht es grauslich aus.


    Geniest trotzdem den Sonntag im Kreise von Familie und/oder Freunden.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • f152t15913p130330n2_vNWhqazl.jpg

    heute bringe ich euch mal die Traubenhyazinten mit.

    Die sind so dankbar nichts muss man machen

    und doch werden sie jedes Jahr mehr.

    wir haben gerade 4 ° mit total bedecktem Himmel

  • f152t15913p130342n2_FkgMWJtY.jpg

    guten Morgen

    nun erwachen auch wieder die Stiefmütterchen

    aus ihrem Winterschlaf.

    Verstehe nicht wieso sie Stiefmütterchen heißen

    Ich liebe diese Blumen die sind so vielfältig mit Ihren Farben

    früher habe ich sie im Garten selber ausgesät

    welch ein tolles Farbenspiel oft hatten sie 3 odergar 4 Farben auf einer Blüte das kann man garnicht beim Gärtner kaufen

    denn da werden sie meist alle in der gleiche Farbe gezogen

  • Guten Morgen


    Schon wieder sind wir Mitte der Woche und auch der Februar neigt sich dem Ende zu, wie schnell doch die Zeit vergeht.


    Ich versuche heute eine Diabetikerfreundliches Tiramisu zu machen, ganz zuckerfrei werd ich es nicht bekommen aber auf alle Fälle zuckerreduziert. Statt dem Zucker verwende ich Zuckerersatz und statt der üblichen Zuckerbiskotten verwende ich Dinkelbiskotten. Mal schauen wie es wird.


    Außerdem werd ich heute die Schnurwickler und die Wendestabhalter bei den Innejalousien austauschen denn die sind mit den Jahren schon recht brüchig geworden, an alle komme ich zwar nicht ran aber alle anderen werden gewechselt.


    Ansonsten steht für heute nichts an, in diesem Sinne wünsch ich Euch einen schönen Tag.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • mußt du das selber bezahlen ?


    wir haben an den meisten Fenstern halt Aussen Jalosieen

    und im Wohnziemer eine elektrischen der selber nach eigegebener Uhrzeit

    auf und zu geht.

    Innen haben wir Store vor den Fenstern die sind immer zu > wir sehen durch

    und Übergardienen die wir aber fast nie zuziehen

  • Aussenjalousien sind bei uns nicht bei allen Fenster möglich und sie kosten einfach zu viel. Als ich vor fast 30 Jahren eingezogen bin waren die Innejalousien die einfachste und günstigste Alternative und da wir die selber gekauft haben muss man natürlich auch die "Wartung" selber bezahlen aber die kleinen Teile kosten nicht viel. Ich hab ein paar mehr mehr gekauft als ich brauche und hab gerade mal 30 Euro (inkl. Versand) bezahlt

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • f152t15913p130356n2_iCnptykN.jpg


    allen einen wunderbaren 29.Februar

    das ist ja kein alltäglicher Tag

    denn wie Ihr ja bestimmt wisst gibt es denn nur alle 4 Jahre.

    Darum wünsche ich allen die heute Geburtstag haben

    alles Gute und viel Glücka_icon54_befb2ca0.png