der tägliche Chaos

  • Tag 4 und noch immer kein Orthopäde aber ich habe einen vorläufigen Termin für Dienstag 10 Uhr erfahren, mal schauen.


    Aktuell fühle ich mich ganz gut, da der CRP schon unter 60 gefallen ist, näßt die Wunde auch weniger und der Verband muss nicht mehr täglich gewechselt werden. Heute konnte ich sogar schon um 11 Uhr aus dem Bett, ging natürlich gleich ab auf eine Zigarette und dann auf einen Kaffee ;)


    Meine Zuckerwerte liegen die ganze Zeit zwischen 80 und 100 also auch gut und da ich mir das Essen jetzt aussuchen kann ist alles gut.


    Leider ist das Wetter echt schlecht und und ich kann nicht in den Garten fahren also muss der Raucherraum herhalten aber man trifft sehr nette Leute und es gibt immer tolle und lustige Gespräche.


    So dann mal einen schönen Tag.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Mahlzeit,


    Hier herrscht die Wochenendlangeweile, unter der Woche ist kaum etwas los aber am Wochenende ist tote Hose, alles dauert ewig. Gott sei Dank hab ich gleich nach der Visite einen Krankenpfleger erwischt der eine Blick auf den Verband geworfen hat und ich konnte dann gleich aus dem Bett. Die ganze Zeit nur rumliegen ist so gar nicht meins also ging es gleich zum täglichen Kaffee ins Cafe und zum Ströck für das Weckerl zum Nachtmahl. Dann war schon Essenszeit und der täglich Blick in die Zeitung.


    Jetzt warte ich noch bis meine Mutter zu Besuch kommt danach ist der Tag so gut wie gelaufen, vielleicht ergibt sich noch das eine oder andere Gespräch im Raucherraum.


    Das Wetter ist trüb und windig, kein Tag für einen Ausflug in den Garten.


    Ich wünsch Euch noch einen schönen Samstag.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • f152t15913p131266n2_RtjPHTym.png

    hallo zusammen zum guten Morgen Gruß

    habe ich gleich noch einen

    Regenschirm dazu gestellt

    gestern habe ich von Carl Valentin gelesen

    " Ich freue mich weil es regnet

    und wenn ich mich nicht freue

    regnet es trotzdem "

    aber im Moment haben wir leichten Schneefall bei 2 °

  • Einen guten Mittag.


    Ja, also heute war das Gespräch mit dem Orthopäden. OP macht aktuell keinen Sinn solange die Wunde nicht auch gleich geschlossen werden kann. Teile des Beckens sind am zerbröseln aber aktuell "noch" nicht gefährlich aber es gibt verschieden Wege die er mit anderen Kollegen besprechen möchte. Morgen will er beim Verbandwechsel dabei sein um sich ein genaues Bild zu machen.


    Was dann in weiterer Folge geschehen wird kann man heute noch nicht sagen, vielleicht hat einer der Kollegen noch eine Idee. Was sie machen möchten wäre eine Knochendichtemessung um festzustellen ob eine Osteoporosebehandlung helfen würde.


    CRP ist unter 50, Infusionen wurden abgesetzt und wenn der Orthopäde keine "Überidee" hat kann ich nächste Woche heim gehen.


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • Einen schönen NAchmittag.


    Aktuell sieht es bei mir so aus das weiter nichts gemacht wird außer einem Antibiotika in Pulverform das auch den Keim der im Knochen war/ist bekämpfen soll. Um das genau fest zu stellen bräuchten sie ein Knochenstück aber das geht nicht denn dann müssten sie die Wunde noch weiter öffnen als sie ohnehin schon ist.


    Hab jetzt seit ich im Spital bin eine neue Wundauflage die allerdings nicht keimtötend ist sondern dafür sogern soll das die Wundheilung beschleunigt wird. Tja, einzig die Behandlung meiner Muskelschmerzen an der rechten Seite wollen sie noch mittels Stromteraphie versuchen. Sollte sie Anschlagen krieg ich das Gerät für 3 Monate von der Krankenkasse was danach ist, keine Ahnung da ich aber annehme dass, sofern die Behandlung hilft, die Verspannung sofort wieder da ist wenn man mit der Behandlung aufhört da der Muskel extrem verspannt ist wegen meiner Fehlhaltung die sich aber durch die Fehlstellung von Wirbelsäule und Becken nicht beheben läßt.

    Kurz um, im bin schon zu alt für die gängigen Behandlungen der Knochen. Das einzige was man eben machen kann ist zu verhindern das sie weiter geschädigt werden, ob das gelingt und ausreicht um die Beckenstabilität zu erhalten kann wohl nur die Zeit weisen.


    So ist also die Lage, die Entlassung ist für kommenden MIttwoch geplant, in der Zeit muss der Verbandwechsel organsiert werden und das nötige Material beschafft werden damit dann zu Hause alles klappt.


    Heute ist wettermäßig echt elend, Kalt, feucht und windig.


    In diesem Sinne wünsch ich einen schönen Tag.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.

  • f152t15913p131296n2_GCTBaYKP.jpg

    guten Morgen

    so bis spätestens Samstag

    sollten auch wieder die Schmetterlinge zu sehen sein

    also ich wünsche euch auch ein wenig Vorfreude


    Michael

    wenigstens etwas also das sie den Keim entdeckt haben und wissen wie bekämpfen.

    Ja Geduld ist was schweres aber wem sag ich das ,es macht einen ganz kribbelig wenn man abwarten muss.


    Was dein Gymnastik Gerät anbelangt

    also bei mir war das so als ich die Knie Orthese bekam

    war es so das ich auch eine Maschiene zum bewegen des Beines

    für 3 Monate verschrieben bekam ungefähr 2 Wochen vorher setzte ich mich mit der Ausleihfirma in verbindung und fragte was ich erbringen soll um das Garät nochmal 3 Monate auszuleihen. > Verlängerungs Rezept vom Arzt und ich konnte es weiter behalten