welche firma bietet kompetänte und freundliche Versorgung

  • Hallo


    ich bin neu - sowohl hier im Forum - als auch als Rollstuhlfahrerin.... deshalb auch viele Fragen...


    zuersteinmal - wo lernt man den Umgang mit dem Rolli???
    dann bräuchte ich einen Guten Orthopäden im Raum Wien - für eine neue Verordnung des Rollstuhls und nat. gesundheitlichen Fragen
    und natürlich auch ein gutes Sanitätshaus im Raum Wien - gibt es Vorerfahrungen? Wo man am besten hingeht und wovon man vlt eher die Finger lässt????


    ich wäre wirklich Dankbar für Antworten
    Glg
    petra

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Petra und Willkommen bei uns.


    Ich hoffe mal dass wir für deine vielen Fragen auch viele Antworten haben :thumbup:


    Zum Thema Orthopäde, Wien ist groß und es gibt einige aber leider nur wenige die eine rollstuhlfreundliche Praxis haben, ich persönlich kenne nur einen, die Daten dazu findest du in unserer Adressdatenbank => http://www.rollstuhl.at/index.php?page=Adressen


    Wenn es "nur" um einen neuen Rollstuhl geht kannst du auch eine Verordnung von deinem Hausarzt ausstellen lassen. Dazu einen Kostenvoranschlag für den Rollstuhl und dann, wenn möglich, selbst einreichen denn das geht meist schneller als wenn es eine Firma macht.


    Ich bin seit vielen Jahren bei der Fa. Bständig und sehr zufrieden, hatte bis jetzt mit 4 Mitarbeitern aus verschiedenen Bereichen zu tun und kann nichts negatives berichten. Durch die Größe der Firma haben sie den Vorteil dass sie so gut wie alles haben bzw. besorgen können und gerade bei Rollstühlen ist die Auswahl wichtig. Wenn du willst kann ich dir die Handynummer meines "Betreuers" schicken, bei dem bist du wirklich gut aufgehoben und er kümmert sich um alles.


    Über die, zu denen man am besten nicht geht möchte ich mich jetzt nicht so "öffentlich" auslassen, das könnte sonst ev. Probleme geben.

  • hallo


    danke für die antworten - ich hatte bei der firma bständig (mit anderen Sachen ) bislang leider neg. erfahrungen .... aber passieren kann das ja wohl immer


    ich werd am besten einfach mal selbst hinschauen...


    danke :)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, kommt auch sehr auf den Betreuer an. "Schwarze Schafe" gibt es leider überall.


    Das Team aus dem 22ten (Am langen Felde) ist super, die haben mir bis jetzt immer alles besorgt und gemacht was ging.