User-Löschungen

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem wir einige Änderungen in der Datenbank vorgenommen haben mussten wir feststellen dass es eine Menge User gibt die 1 Jahr oder länger nicht online waren und dass einige Emailadressen nicht mehr aktiv sind.


    Um keine "Leichen" in der Datenbank zu haben werden ab sofort alle User mit ungültigen Emailadressen und User die 1 Jahr oder länger nicht online waren ohne Benachrichtigung gelöscht.


    Einige von euch werden dies Maßnahme vielleicht unfair oder radikal finden aber es macht keinen Sinn, Newsletter an nicht vorhandene Emailadressen zu schicken oder Umfragen bzw. Beiträge für User erstellen die es eh nie sehen bzw. lesen.


    Selbstverständlich besteht jederzeit die Möglichkeit sich neu zu registrieren. Um die Löschung zu verhindern solltet Ihr wenigstens 1x im Jahr vorbei schauen.


    Wir ersuchen um Verständnis für diese Maßnahme.


    das Team von Achtung Stufe
    Michael und Uschi

    • Offizieller Beitrag

    Da trotz mehrmaliger Aufforderung noch immer einige User unserer Bitte um ausfüllen der Herkunft im Userprofil noch immer nicht nachgekommen sind werden diese nun gelöscht.


    Selbstverständlich können sich alle gelöschten User neu registrieren.


    Es tut mir leid dass ich diese Maßnahme ergreifen muss aber es gibt nun einmal gewisse Regeln in einem Portal / Forum an die sich alle Mitglieder hslten müssen außerdem geschieht dies ja nicht aus Spaß sondern um das Portal weiter zu verbessern.


    Michael