Neues auf Achtung Stufe

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem ich mal wieder ein wenig im Plug-In Shop von Woltlab (Software unserer Webseite) gestöbert habe gab es wieder mal was wo ich mir gedqacht habe das es was für uns wäre.


    1. Es gibt jetzt "wieder" eine News-System wie im alten Forum, dort sollen Infos aus aller Welt rein die für Menschen im Rollstuhl relevant sein könnten. Die "alten" News sind hier zu finden => News aus aller Welt mal schauen ob ich die irgendwie ins News-System einfügen kann.


    2. Ab sofort können registrierte User bei Ihren Themen/Beiträgen Benutzer "ausschließen". Wer also was zu sagen das hat nicht unbedingt alle lesen sollen kann dies über diese Option verhindern. Leider kann man in die aktuellen Version noch nicht ganze Benutzergruppen (z.B. Gäste) ausschließen aber das soll in einem Update noch kommen.


    3. Es gibt jetzt das "Schon gewusst....?", ist nur als nette Erweiterung gedacht, da kann man z.B. reinschreiben wenn heute eine berühmte Person Geburtstag hat oder das vor 100 Jahren irgendwas erfunden wurde aber natürlich auch gerne lustige Sachen.


    4. Um mir die ständige manuelle Überprüfung der Emailadressen zu ersparen werdet ihr jetzt 1x im Jahr gefragt ob eure Email noch aktuell ist, erspart mir Arbeit und ihr könnt auch nicht drauf vergessen falls sich was geändert hat.


    Ich hoffe das ist/war in Eurem Sinne und wünsche euch viel Spaß mit den Erweiterungen.

    LG. Michael


    ;) Dem Weisen ist die Ruhe heilig, nur Verrückte haben's eilig.