der tägliche Chaos

    • Offizieller Beitrag

    Heute war der bislang heißeste Tag, auf meiner überdachten Terrasse hatte es 34,6 Grad und nach dem Kathederwechsel im Spital musste ich 2 Stunden auf den Heimtransport warten, dort war es auch alles andere als kühl.

  • ja es ist wirklich sehr warm

    30 ° würden auch genügen

    Vorgestern haben wir unser neue Garnitur fürs Wohnzimmer bekommen

    nun muss wieder alles an seinen Platz gestellt werden

  • f152t12591p86282n2_UFQuYeVC.gif


    und einen tollen Tag euch allen

    bin schon um 5Uhr aufgestanden

    und seit 6 Uhr ist ein Lärm und Staub in der Luft

    wegen den Straßenbauern gut das wir Frühaufsteher sind,

    gestern Abend haben wir direkt vor dem zu Bett gehen die Beine kalt abgeduscht

    das war so richtig toll da konnte man dann auch einschlafen

    • Offizieller Beitrag

    Nö, ich hab Gott sei Dank meine Klimaanlagen. Anders würde ich diese Hitze nur sehr schlecht überstehen. Schade das es nicht so bleibt wie es gestern war, das war ein richtig angenehmer Sommertag an dem man es sogar in der Sonne gut aushalten konnte, da blieb die Klima aus.

  • Die Affenhitze macht mich echt fertig. Gott sei Dank gibt es in meinem Elternhaus einen kühlen Keller wo ich mich zurück ziehen kann wenn es zu heftig wird.


    @ Michael, du Glücklicher - ich hab leider keine Möglichkeit eine Klimaanlage einzubauen, hab es mal mit einem mobilen Klimagerät probiert, ist echt nicht das Gelbe vom Ei. Ich glaub ich sollte dich mal besuchen kommen.

  • wir haben keine Kühlung

    Fenster schräg stellen

    Rolladen bis unter die Griffe runterlassen


    und mindestens 3 Liter Wasser über den Tag verteilt trinken


    so die Möbel sind ja heil angekommen

    und heute ist unser Enkel mit mir zu einem Fachgeschäft für Gardienen gefahren

    und ich habe tatsächlich Fenster Gardienen und Übergardienen gefunden

    nun muss ich noch ca. 3 Wochen warten bis sie genäht sind

    ich freue mich schon sehr



    f226t5843p86177n3_ZLOghfYp.jpgdas ist das neue Sofa und die Sessel sind zwei

    • Offizieller Beitrag

    Rollläden gibt es bei uns leider nicht und ist im Wohnzimmer leider auch nicht möglich weil die Architektin außen die Decke überstehen lies und dann wäre der Rollladenkasten im Fenster. Abgesehen davon was der Spaß kostet.


    Sieht schön und gemütlich aus deine neue Sitzgarnitur.

  • wünsche einen schönen Tag


    wir haben auch nur im Wohnzimmer und Schlafzimmer und Kinderzimmer heute Bügelzimmer

    und das frühere Esszimmer einen Rolladen

    die anderen Räume sind ohne also noch 2 Räume Küche und Bad


    Im Wohnzimmer haben wir im letzten Jahr einen elektrischen Motor einbauen lassen

    das heist er geht Morgens hoch und Abends wieder runter zu der Zeit wo eingestellt ist.

    Aber wir können Ihn auch manuell bedienen so wie es und gefällt das Teil hat allerdings 300 Euro gekostet

  • guten Morgen zusammen

    bei nur 13 ° ist Früstück im Freien nicht angesagt

    noch dazu das es sehr Windig und noch dunkel und der ganze Himmel

    mit vielen Wolken bedeckt ist.

    Gestern haben sie unsere vordere Hofeifahrt mit Randsteinern ein betoniert

    nun sind sie daran es aufzufüllen damit wir wieder vom Hof runter fahren können.

    Und natürlich macht es bum bum bum und das ganze Haus wackelt weil ja der Kies

    zusammengepresst wird.

    so mal schauen wie heute mein Tag verläuft

    um 8 ,30 Uhr Kommt erst mal die KG und dann geht es zum Zahnarzt

    Übrigens heute Morgen als ich im Bad mich gerichtet habe

    fand ich das ich sehr gut aussehe > also geht es mir auch gut

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben ein herrliches Wetter, genau mein Fall. Frühtemperaturen 16-19°, Tageshöchsttemperaturen um die 24°, da kann ich gut draußen arbeiten.


    Bis ich das von mir sagen kann muss erst noch die Diät anschlagen aber es geht mir trotzdem gut.

  • Besser wenn das andere von einem sagen, selbst leidet man oft gerne an Selbstüberschätzung.

    • Offizieller Beitrag

    Na ich hoffe das dir Uschi die Aussage nicht übel nimmt.


    Was anderes, ich mag ja Vögel und wenn sie Junge haben sind die ja überhaupt putzig aber der Specht von gegenüber macht mir schon das Leben schwer, zuerst hat er von früh bis spät gehämmert um das Loch zu machen und jetzt schreien die Jungen jeden Tag schon um 6:00 Uhr früh nach Futter und das fast eine halbe Stunde lang. Das hört man selbst bei geschlossenem Fenster und da bin ich dann wach egal wann ich schlafen gegangen bin.

  • a_icon3_69d912df.jpg

    auf das es euch gut geht


    wir haben heute Morgen 14° und der Himmel ist bedeckt


    also ich freue mich immer sehr wenn ich die Vögel singen höre

    wir haben auch 2 Paare von Specht mit Jungen

    das ist so eine Freude wenn die denen das Fliegen bei bringen.

    Wr haben seit neuestem ja oberhalb vom Haus im ehemaligen Spielhaus

    Hühner und einen Hahn den Caruso wie Ihn die Enkel genannt haben

    der kräht sogar nachts um 3 Uhr das ist nur eine Kopfdenkerei wie man es

    wegsteckt.und mit der Zeit stört es einem garnicht mehr.


    Na bei Poltertiger seinen Ansprachen wundert es mich nicht das er keine Frau findet

    wenn er so unhöflich ist

    warum soll ich mich nicht schön finden

    ich brauch Ihm ja nicht zu gefallen > Thema beendet

    • Offizieller Beitrag

    Wusste ich doch das das kommt, ich glaube aber nicht dass Polstertiger damit gemeint hat das du nicht schön bist zumal Schönheit relativ ist und immer im Auge des Betrachters liegt sondern das man sich selbst immer anders wahr nimmt als andere einen sehen. Außerdem ist ein Kompliment von anderen doch ein wenig besser als von einem selbst.


    Was die Vögel betrifft, toll das du das ausblenden kannst, ich schaff das nicht zumindestens nicht wenn ich schlafe. Beim schlafen brauch ich Dunkelheit und Ruhe sonst ist der Schlaf für mich nicht erholsam.

  • Ups, da waren die Finger mal wieder schneller als das Hirn. Ja, es war nicht so gemeint wie es wohl rüber gekommen ist. Abgesehen davon das ich dich (Uschi.101) ja gar nicht kenne bzw. dich noch nie gesehen habe (auch kein Bild). Mir geht es ja auch manchmal so, z.B. bei Klamotten, da denk ich das sieht gut aus und passt mir super und dann fragt mich ein Kumpel ob ich mich im Finsteren angezogen habe.


    Also nochmal liebe Uschi, tut mir leid es war echt nicht so gemeint.

  • alles ok

    nun habe ich mein Bild eingestellt aufgenommen 2018

    und da ich im Oktober nun 70 werde finde ich sehe ich ganz gut aus

    nur die Haarfarbe habe ich seit diesem Jahr in weis