welche Teile im Forum sind geschlossen ?

  • Hallo Michael
    ich nehme an das du hier der Ansprechpartner bist


    ich habe eine für mich wichtige Frage
    ich sag es mal spaßig
    ich mag mich nicht vor allen ausziehen
    das heißt wenn ich hier erzählen soll was mich bedrückt oder vielmehr was ich für Krankheiten habe
    und darüber schreiben soll ,dann aber bitte nicht damit es ein jeder lesen kann :D

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich keine, bislang bestand noch nie wirklich der Bedarf danach aber ich kann schon verstehen wenn man nicht alles in die Welt hinaus posaunen will.


    Ich hab jetzt auch überhaupt keine Idee dazu, bin aber für Vorschlage offen. Einen eigenen Bereich den nur registrierte User sehen können ist grundsätzlich kein Problem.

  • ich vermute fast das dies das Problem ist
    warum gerade bei deinem Forum die Leute wieder gehen.


    Bei meinem Forum habe ich sogar noch ein extra Teil
    wo selbst angemeldete Benutzer nicht hinein kommen.
    also nur unter bestimmten Bedingungen.


    gerne würde ich mehr schreiben über meine ......
    aber nur wenn,,,,,
    kannst du nicht diese Teile schließen ?
    oder hast du keine solche Funktion ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ja geschrieben das es kein Problem ist so einen Bereich einzurichten. Aktuell hat man nur die Möglichkeit einen privaten Blog Beitrag zu schreiben. Dort kann man dann auswählen ob man den Blogbeitrag allen oder nur Freunden zugänglich macht.


    Einen eigenen Bereich im Forum kann man sowohl nur für registrierte User machen und mann kann es dann auch noch einschränken (z.B. xx Beiträge min.)

  • nein nein
    da hast du mich vielleicht falsch verstanden
    ich will nichts extra
    sondern gerade da wo man die Krankheiten und Behinderungen beschreibt und darüber diskutiert
    das sollte meiner Meinung nach geschlossen werden.
    Aber das ist nur eine Meinung von mir
    und wenn du dies nicht für nötig findest ist es auch ok es ist ja dein Forum
    und ich wollte dich nicht maßregeln
    ich bin nur von mir ausgegangen wie es mir damit geht

    • Offizieller Beitrag

    Der Bereich den du meinst (sofern ich das richtig verstanden habe) ist eigentlich nicht dafür gedacht gewesen dass man direkt über seine eigene Behinderung schreibt sondern eher allgemein über diese und jene Behinderung damit Nichtbehinderte einen kleinen Einblick bekommen welche Behinderungen es gibt und wie sich diese auswirken.


    Soweit gedacht von mir aber bislang gab es ja noch keinen Beitrag. Ich denke mal dass es besser wäre wirklich einen eigenen Bereich zu machen denn mit den verschiedenen Freigaben ist das so eine Sache. Mann kann nur einschränken auf Benutzergruppen, bzw. auf Pflichtbeträge oder min. Beiträge.


    Ich werd mal schauen was es zu dem Thema an Plugins gibt, vielleicht gibt es für das Forum etwas z.B. nur rein auf Einladung des Beitragsersteller.


    Wird aber ein wenig dauern, hab einiges zu tun aber ich verspreche mich schlau zu machen.

  • hallo Michael
    oh jeh ich wollte dir damit nicht viel Arbeit machen
    Doch wenn ich über meine Krankheiten schreibe dann will ich es doch in einem
    sagen wir mal geschlossenen Rahmen.
    Erst dachte ich nein da bin ich falsch am Platz
    habe nicht darauf geachtet das du ja in Östereich dein Forum hast
    also die rechtlichen Dinge sind da ja anderst als bei uns,so das ich da weniger mitschreiben werde.
    Doch die Krankheiten und die vielen anderen Themen sind ja nicht Landes abhängig
    so das ich gerne dir weiterhin Gesellschaft leiste.
    :P

    • Offizieller Beitrag

    Keine Bange, wenn ich was finde ist es sicher nicht so viel Arbeit es einzubauen, nur das suchen kann ein wenig dauern.


    Stimmt, zwischen unseren Ländern herrschen gewaltige Unterschiede was das rechtliche und die Versorgung betrifft aber es ist deswegen trotzdem nicht uninteressant zu hören, bzw. zu wissen wie die Sachen in anderen Ländern so gehandhabt werden.


    Freut mich dass es dir hier gut genug gefällt um ein wenig Zeit hier zu verbringen.


    Das mit dem "privateren" Bereich kann ich voll verstehen und werde mich darum kümmern.

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal wieder meine Klappe zu weit aufgerissen, hab seit gestern das ganze Woltlab Forum und den Plugin-Store durchsucht und nix gefunden.


    Aber ich habe es nun mal versprochen also halte ich es auch und bin gerade dabei selbst ein AddOn zu programmieren mit dem man dann bei einem neuen Thema die Option hat "nur für Freunde sichtbar". So ist das am einfachsten für den Ersteller eines neuen Thema denn er/sie kann selbst bestimmen wer den Inhalt des Themas sehen kannn und wer nicht. Man kann dann einfach jemanden zu seiner Freundesliste hinzufügen und schon kann derjenige den Inhalt lesen.

  • wou
    das ist ja toll das du sowas selber schreiben kannst
    ich brauche hier nur im Hintergrund ein Häckchen an der bestimmten Stelle zu machen
    aber das kommt bestimmt auf den Hersteller darauf an

    • Offizieller Beitrag

    Die Adressen und Hilfsmitteldatenbank sowie der Club Rollstuhl hab ich auch alles selber gemacht allerdings ist die Hilfsmitteldatenbank noch nicht ganz fertig. Hab da noch ein paar Probleme mit dem Eintrage und Speichern von neuen Hilfsmittel und den dazugehörigen Bildern.


    Hat irgendwann damit angefangen dass ich nix passendes gefunden habe oder mich Sachen bei anderen Tools gestört haben, also dachte ich mir das ich das auch selber programmieren kann. Bin zwar kein Profi aber zumindestens funktionieren die Teile. :D


    Was ein Forum/Portal kann oder nicht ist stark vom Hersteller abhängig, dazu kommt auch noch das diese Version vom Board nicht mehr supportet wird und die neue Version viel zu teuer ist und ich dann auch noch alle meine Sachen komplett umschreiben müsste. :wacko: