[ERLEDIGT] elektrischer Türöffner

    • Offizieller Beitrag

    Die Firma NM3 Robotics entwichelt gerade einen elektrischen Türöffner und sucht zu diesem Zweck RollstuhlfahrerInnen aus Wien und Umgebung die den Türöffner testen möchten.


    Dazu einige Details:


    Es handelt sich um einen automatischen Türöffner, der auf praktisch allen Türen (bis 40Kilogramm) nachrüstbar ist und das ohne Werkzeug.

    Es gibt zwei verschiedene Varianten. Einmal mit direkter Stromversorgung aus einer nahe gelegenen Steckdose und eine Variante mit Akku, der jedes halbe Jahr neu aufgelanden werden muss.
    Weiters verfügt das Produkt über eine automatische Lichtanlage, so dass das Produkt auch Nachts verwendbar ist.

    Die Kosten werden auf alle Fälle viel niedriger gehalten als jene Produkte, die bereits am Markt sind.


    Für den Test bekommt ihr einen Prototypen.


    Als kleines Dankeschön für den Test bekommt jeder TesterIn bei Produkteinführung ein Stück kostenlos zugesandt.


    Wer Interessen hat meldet sich bei Hr. Thomas Meyer unter 0650/4619850.


    Viel Spaß beim testen.


    Michael

  • wir bekommen im Frühjahr eine neue Haustüre bei der ist ein Türöffner schon eingebaut wir können dann die Haustüre mit dem Finger öffnen unsere Fingerabdrücke werden vorher abgespeichert oder aber wir haben einen Drücker für die Hand wo wir auch aus der Entfernung die Tür öffnen können also wennn ich draußen im Hof unter dem Nussbaum sitze und jemand möchte ins Haus dann kann ich so aufmachen.

  • ok
    ich kann dann ja der Türe einen Schubs geben dann geht sie auch ganz auf


    Schade es ist im Bericht unten nicht zu erkennen wie weit die Türe sich öffnet
    daher bin ich nur zum öffnen gelangt

    • Offizieller Beitrag

    Der Türöffner öffnet die Türe auf eine einstellbare Weite auf also 90° oder mehr. Er ist gedacht für Personen die die Türe sonst nicht selbst öffnen können aber ich weis garnicht ob daraus etwas geworden ist weil ich von denen nichts mehr gehört habe und auch im Internet auf die Schnelle nix gefunden habe.


    Persönlich habe ich mir das Teil zwar angesehen, mnusste aber feststellen das es doch etwas unpraktisch ist wegen seiner Größe. Es wird an der Unterseite der Tür angebracht und hat Gummiräder mit Motor die die Türe auf Knopfdruck öffnen.