Beiträge von glasperlenspielerin

    Ichnhabevjetzt an alle wahlwerbenden Parteien die Frage per Mail gestellt, wie sie dien behindertenrechtskonvention umzusetzen Gedenken. Sollte ich antworten bekommen, werde ich euch auf dem laufenden halten.

    Dieses Rezept werde ich bald ausprobieren, vlt. Morgen schon . Ich werd fürbihn alternativ fleischbällchen machen . Sieht ganz ähnlich aus. Hab das schon mit Fleischlaibchen für ihn und hirsebratlinge für mich gemacht.

    Einigevtolle Ideen habe ich aus diesem Buch. Ideen die für mich bereits Alltag geworden sind, Geld und Müll sparen und irgendwie einfach zu meinem Stil passen.
    Ich mache mein Geschirrspülmittel aus efeublättern, wasche meine Haare mit Roggenmehl und brennnesseltee, Waschmittel aus Rosskastanie .

    Die Siedler von Catania liebe ich auch. Aber wie dunes hier beschreibst wird mir Carcassonne sich noch besser gefallen. Wahrscheinlich allein deshalb weil,ich einige Malerin der Nähe von Carcassonne auf Urlaub war und die Stadt phantastisch finde. Auch die Geschichte der Glaubenskriege auf dem Boden von Carcassonne ist ungeheuer faszinierend.

    Ich antworte dir auf deine Frage obwohl,es vielleicht diplomatischer wäre es nicht zu tun. Mein Bild von deutschen ist nun mal " lauter kleine schäubles " zumindest wenn nicht Täter dann Mitläufer. Ich war nicht begeistert in einen deutschen Reha Knast gesteckt zu werden nach dem Schlaganfall. Mein Urteil habnichndort bestätigt gesehen. Viele vielevkleine sinnlose Regeln egal auch wenn sie menschenrechtswidrig sind und jeder vom,Personal macht mit. Als mein süßer dann beruflich nach de musste war ich nicht erfreut. Zugegeben ich hab mich mit den Nachbarinnen gut verstanden. Als er dann krank wurde bin ich trotzdem alleine dagestanden ohne Hilfe. Aber macht nix, ich hab die übersiedelei alleine geschafft und bin entsprechend stärker. :!: Die freundlichen Nachbarinnen haben eben gemerkt, dass bei mir finanziell nix mehr zu holen ist. Anfangs haben sie behauptet martin schulde ihnen Geld. Ca. 150 Euro habe ich Ihnen zurück gezahlt. Dann war noch immer nicht schluß. Ich hab martin gefragt und er hat gesagt, das stimmt überhaupt nicht. Naja. 150 Euro Lehrgeld habe ich bezahlt.

    Dieses Buch von bernt Engelmann istbeine historische Betrachtung dervzeitbvon 1918-1945, Deutschland betreffend. Sehr interessant.

    Wie wir wurden was wir sind


    Author: Wolfgang Schmidbauer
    Erscheinungsjahr: 2014
    ISBN-10: 3451066920
    ISBN-13: 978-3451066924

    Das falsche leben ist ein Buch von Hans Joachim maaz. Es erklärt vielleicht ein wenig, warum behinderte nicht wirklich gleich behandelt werden.im großen gehtbes um die normopathische Gesellschaft, deren Ursachen und Wirkungen.


    Das falsche Leben


    Author: Hans-Joachim Maaz
    Erscheinungsjahr: 2017
    ISBN-10: 3406705553
    ISBN-13: 978-3406705557

    hagebuttenmarmelade ist gesund und mir schmeckt sie.zum Glück habe ich einen wild wachsenden hagebuttenstrauch fast vor der Haustür.
    Früchte waschen und die Stiele und Blütenenden entfernen Hagebutten in ½ Liter kochendes Wasser geben und knapp 30 Minuten dünsten lassen Mit einem Stampfer sorgfältig zerkleinern und durch ein großes Sieb drücken 700 g des frischen Muses abmessen, Gelierzucker und Orangensaft hinzufügen Alle Zutaten in einem Topf vier Minuten aufkochen Warme Konfitüre in Gläser abfüllen und abkühlen lassen
    Quelle Gesundheit aus der Apotheke gottes von Maria treben
    Schmeckt nicht nur gut aufs Brot sondern passt auch super zu Palatschinken oder Milchreis

    Ein Rezept von meiner Oma
    700 g Kürbis
    1 Zitrone (Saft und Schale)
    740 ml Rum
    170 g Zucker


    Den Kürbis in kleine Stücke schneiden und mit dem Zitronensaft und der Schale zum Kochen bringen. Garen bis der Kürbis weich ist. Durch ein Sieb passieren. Den Rum und den Zucker zugeben und eine Woche zugedeckt stehen lassen. Die Flüssigkeit filtern und in Flaschen füllen.

    100 g Haselnüsse
    100 g Sojamehl
    10 dartteln ( natürlich ohne kerne)
    40 g kokosöl
    4 El Kakao
    Nach Geschmack Etw. Zimt, Vanille,.....
    Alles in einen Mixer geben ordentlich vermixen, in Gläser füllen.
    Nicht somzuckerhaltig und nicht so fett wie der fertig gekaufte.

    Eine Hand voll frische salbeiblätter
    100 g Zucker
    2 El Wasser
    1 El Zitronensaft
    1 El Honig


    zucker und Wasser bei geringer Hitze aufkochen und kochen bis das Wasser verdunstet und der Zucker beginnt sich braun zu färben. dann sofort vom Herd nehmen, damit der Zucker nicht anbrennt sonst werden die Zuckerl bitter.
    Schnell gehackten Salbei, Zitronensaft und Honig einrühren. Ein Backblech mit backpapier belegen, die Masse drauf Tropfen, erkalten lassen, vom backpapier lösen. Fertig!
    Quelle: Gesundheit aus der Apotheke gottes von Maria treben.

    Letztlich habe ich gewonnen. Das Personal hat mich im Prinzip in Ruhe gelassen. Die waren ja froh,klar, wenn ich nicht geläutet habe. Und ichnwar froh meine Ruhe zu haben. Das Problem war Dr, Mengele., der glaubte für meine Sicherheit verantwortlich zu sein. Im Befund vom Krankenhaus stand ja" Transfer selbständig" also war er nicht verantwortlich. natürlich war das alles eine Frage der Menschenrechte und eine eindeutige Menschenrechtsverletzung. Ich hab mich dann wund Krankenkasse beschwert, da die Rehaklinik in de war. Und Deutschland zu diesem Zeitpunkt die behindertenrechtskonvention noch nicht ratifiziert hatte. Eigentlich dürfte eine österreichische Kasse in diesem Fall, keinen Vertrag mit einem Land haben, dass Menschenrechte nicht anerkennt. Das wäre das gleiche, als wenn Deutschland einen Verbrecherin einen sibirischen Knast steckt, weil es dort billiger ist.

    Wieder einmal bin ich höchst erstaun. Eines unserer Sorgenkinder hat sich erholt,Portugal! Portugal hat durch Abwendung von de sparpolitik und entgegnenden Warnungen schäublesein höheres Wirtschaftswachstum als der Durchschnittder eu erzielt

    • Arbeitslosenzahlen verringert
    • das Budgetdefizit vermindert.

    Wie haben sie das gemacht?

    • Einführung eines Mindestlohns
    • Erhöhung der Sozialausgaben.


    Ist ja logisch. Müsste jedem ein wenig denkenden Menschen einleuchten. All diese Maßnahmen haben den Binnenmarkt stabilisiert. Das hat Arbeitsplätze geschaffen und die Steuereinnahmen erhöht. So einfach gehtbes , wenn man nicht gierig ist und nicht die gesamte eu dominieren will. Ich bin nur erstaunt, dass die progressiven Parteien beim Wahlkampf in de und at sich dieses Beispiel nicht zu Nutze machen.

    Für mich ist das wesentlichste dran das verbot jeglicher Freiheitsberaubung. Das ist manchmal schwieriger als es auf den ersten Blick scheint.
    Ich hatte in meinem Stockwerk 10 Leute und bisweilen alleine Dienst. Tja auch ich muß vielleicht mal auf die Toilette. Einer der Bewohner ist einfach losgegangen salopp gesagt "bis es ansteht". Da hat er nicht gewusst was er tut. Ich hab also wenn ich mal musste vorhin Kraft treten Dr behindertenrechtskonvention einfach die stockwerktür zugesperrt. Damit Warndienst Gefahr dass er auf die Straße geht und einen Unfall hat gebannt. Andererseits ist es den anderen Bewohnern gegenüber Freiheitsberaubung. Ja ist es. Also muß eine Lösung gefunden werden. Wir hatten zum Glück immer Zivildiener. Nach inkraft treten der behindertenrechtskonvention hatte dann immer ein zivi Bereitschaft. Wir hatten ja mehrere Stockwerke und in solchen Situationen könnten wir dann den zivi rufen und brauchten die Tür nicht zusperren. Das zeigt, wenn man als Team will, findet man einen Weg.
    Das erklärt vielleicht mein Entsetzen als ich in der Rehaklinik mit Freiheitsberaubung bedroht wurde.

    Meine Frau Katz darf beim Nachbarn immer mitjausnen. Jetzt bin ich gerade rund ums Haus gegangen. Siebhstbdochntatsächlich 2 tote Mäuse vor Nachbars Tür gelegt. Sollten wohl,ein Geschenk sein. :!: