Beiträge von glasperlenspielerin

    Heute beim einkaufen habe ich frische Doraden gesehen. Da konnte ich nicht widerstehen. Ich hab sie gebraten, ich hatte noch entsäure von den Eiern, hab sie auf einem Bett aus Senfsauce angerichtet, Eier und reis rundum drappiert. War toll.geplant hatte ich eine grießnockerlsuppe. Die hab ich als Vorspeise gemacht. Da ich von einer netten nachbarin vor ein paarvtagen einen Kübel Fallobst ( Äpfel und Zwetschken bekommen habe, gab es als Dessert einen scharfen apfelpudding. Ich hab festgestellt, dass ein ganzes Menü kochen einpfotig in einer fürbsolches aufkochen doch rechtbkleinen Küche sehr schwierig ist. Aber Freude hstbes mir gemacht und martin fand es lecker und schön.

    Die Krankenkassen hätten auch jetzt genug Geld, wenn ihre Leistungen nicht ständig missbraucht würden. Ich erinnere mich gut an meine ex Schwiegermutter. Sie arbeitete immer ein halbes Jahr, dann hätte sie wieder Anspruch auf Arbeitslosengeld. Sofort würde sie so lange immer wieder krank bis sie gekündigt wurde. dann arbeitete sie schwarz. Sie war doch nicht blöd unnötig für das arbeitsscheue Gesindel Sven Beiträge zunzshlen. Sie gehörte ja zu den fleißigen und tüchtigen. Natürlich wählte sie schwarz um dem arbeitsscheuen linken pack eins auszuwischen.
    Ich bin wirklich der Meinung, dass wir die Kassen, alle, am wirkungsvollsten entlasten, wenn wir uns solidarisch verhalten.

    Kann eine Partei das bringen? Alle Gegensätze harmonisieren? Ich weiß nicht.
    Ich glaube es fängt bei jedem einzelnen von uns an. Wir müssten echt wieder zurück zum "hordenbewusstsein" und uns überlegen, was wir beitragen können, statt was wir zu bekommen haben. Dann wären wir auch wieder bei Versicherungsgrundgedanken. Die Gemeinschaft schultert Risiken, die jeder von uns hat, aber der den es trifft alleine nicht Schultern kann. Weg von der neidgesellschaft zurück zur solidargesellschaft.

    Beimextremsportlern gebe ich dir auch recht. Mein Problem mit dieser Idee sind die kleinen hackler, die oft prekär beschäftigt sind und da noch dazu, weil ihrbjob gefährlich ist, strafe zahlen sollten.
    Gott sei dank haben wir einen Bundespräsidenten, der dem Menschen, unabhängig vom parteipolitischen altags Hickhack helfen kann, wennsie schikaniert werden. Mir hat das einen teuren nervenaufreibenden Prozess erspart. Danke, Bello. :P


    Als wir in Deutschland wohnten war martin matürlich in de versichert. Ich nicht, Gott sei dank, meine östereichische Pflichtversicherung , die natürlich von Solidarität lebtbund nicht von Wettbewerb hat meine Medikamente weiter bezahlt. Ja gut aufgrund meiner Kräuter brauch ich im jahr wahrscheinlich drei mal ein Medikament . Das könnte ich zur Not gerade noch bezahlen.
    Alsmartin von der Reha heim kam in unsere barrierefreie Wohnung hat die deutsche Versicherung sofort die Medikamente nicht mehr bezahlt. Wir wohnten ja schließlich nun in Österreich. Im Grenzgebiet sind das ein paar Kilometer. Im ersten Monat das martin daheim war habe ich 300 Euro für Medikamente bezahlt. Das hat Gott markt geregelt.

    Ja ich hab gesehen, dass der Beitrag aus 2013 ist. Es hat sich aber nix geändert.Nein, alle deine Punkte stimmen immer noch. Und gerade prekär beschäftigte gehen beruflich erhöhte Sicherheitsrisiken ein. Ja, man sollte diese Leute zusätzlich versichern.nur wer zahlt das? Dr. Arbeitgeber, wohl,kaum. Da würden die hayekfans laut kreischen" das schadet der Konkurrenzfähigkeit des Wirtschaftsstandortes" . Das ist ein Eingriff in den freien Markt.

    Hey gut.
    Ich bin so frei und denke mit
    Ad 1 ich Danke unserem Bundespräsidenten, der mir tatkräftig gegen Schikanen geholfen hat. Das könnte man nicht an den Bundeskanzler delegieren aus parteipolitischen Gründen.
    Ad 5 sehr verletzungsgefährdet ist z. B. Der kleine Hackler am Bau, der den kollektivvertraglichen Mindestlohn verdient. Der soll als Strafe jetzt mehr Sozialversicherung zahlen?
    Ad10 ja ein zivildiener als Verteidigungsminister geht natürlich gar nicht. Beim Finanzminister ist die Sache etwas komplexer. Ein Betriebswirt mit rudimentären Kenntnissen der Volkswirtschaftslehre noch dazu einer, der eventuell betriebswirtschaftlichen Erfolg hatte, ist das gefährlichste, das einer Volkswirtschaft passieren kann. Eine Volkswirtschaft kann man nicht nach den Prinzipien der Betriebswirtschaftslehre führen.

    Der Weg der stille ist ein Buch von omraam mikhael aivanhov . Mir tut dieses Buch immer wieder sehr gut., wenn ich ängstlich oder nervös bin oder mich machtlos fühle. Es zeigt uns ganz einfache Übungen um zur Ruhe zu kommen und aufwühlende Gedanken zum schweigen zu bringen. Ganz besonders einfachnist es mit Musik, gemütlich Musik hören und vlt. Eine Tasse Tee dazu trinken. ( melisssen- oder fencheltee) . Wichtig ist während des Musik Hörens gsnz beindervmusik zu bleiben und die Gedanken nicht schweifen lassen.

    Der Weg der Stille


    Author: Omraam Mikhael Aivanhov
    Erscheinungsjahr: 2003
    ISBN-10: 389515055X
    ISBN-13: 978-3895150555

    Mich am frühen Morgen, bevor ich mich ans werkeln mache auf sinnvolle positive Gedanken einstimmen, hilft mir entspannt und achtsam durch den Tag zu gehen, mich nicht zu leicht entmutigen zu lassen, mich wenn ötig meiner haut zu wehren, genießen was schön ist, usw.
    Am praktischsten hat sich für mich erwiesen, den Test eines weisen morgens per Mail zu bekommen. Hilft auch dabei nicht dauernd im eigenen Saft zu schmoren und en eigenen gedankenkreisel zu unterbrechen.
    Mir gefallen diese http://www.prosveta.at/tagesgedanken morgendlichen Gedanken sehr gut. Das heißt nicht, dass ich jeden immer richtig finde. Auch mit einem Gedanken auseinandersetzen, der meiner Meinung gegen den Strich geht, macht für mich Sinn.

    Danke für die idee mitbdem salbeiblättern in der Nase.
    Nach dem heutigen Stress habe ich beschlossen zusätzlich zu den hustenzuckerl mit Salbei beruhigungszuckerl mit Melisse zu kochen, oder vielleicht noch besser mit Fenchel.

    Unser Vermieter, der gleichzeitig Martins Chef ist, war jetzt eine Woche auf Urlaub. Martin und Philipp haben den Betrieb gehütet. Ja, da kann man tun was man will. Man kann ihm garantiert nichts recht machen. Er ruft mindestens 3mal täglich an, zu den unmöglichsten Zeiten. In aller Früh, mitten in der Nacht. Aber gut, nicht mein Problem. Heute ist Samstag und es ist zu. Wir haben zur Wohnung eine Hintertür , die führt direkt in die Werkstatt. Die ist nie zugesperrt. Zu nachtschlafender Zeit, steht er plötzlich bei mir in der Küche. Huch. Martin hat am Freitag um 21.00 Uhr die letzte Kundschaft gehabt und um 7.00Uhr noch geschlafen. Da wirbuns privat sehr gut verstehen, oft einenmkaffee oder ein Bier zusammen trinken, habe ich gelacht und gesagt"spinnst jetzt komplett?" Zu Mittag habe ich, wie gesagt, hendlhaxerl gebraten. Ich bin raus gegangen und hab gefragt, ob er mit martin mit essen will. Da hat er mir erzählt" ich darf nicht. Alex( seine Frau) bringt mivhnum. Wir sind in der Nacht heim gefahren. Ich war noch gar nicht daheim. Ich hab mich gleich im Betrieb absetzen lassen." "Tja" hab ich gesagt" da gehört die auch eine aufgelegt". Dann hatter gemeint er muß ja arbeiten. Ich will ja mr. Car am besten gestern umgebaut haben. ^^ ^^ :D