Beiträge von Michael

    uschi.101 Gespart hab ich sicher einges aber ich denke mal ein Profi hätte wahrscheinlich nicht 4 Stunden gebraucht. Die eigentliche Arbeit also das tauschen der Steckdosen und das erneuern der Anschlüsse hat ja auch nur ca. 30min. gedauert. Das suchen wo der Fehler ist und dann halt auch das ran kommen an die Steckdosen war das was so lange gedauert hat, da wäre ein Nicht-Rollstuhlfahrer schon viel schneller gewesen.


    alpengeher Naja, ein wenig Glück war wohl auch dabei denn es hätte ja auch eine Klemme in der Dose an der Decke sein können. Ich hab halt das Glück das meine Behinderung nicht so schwer ist und ich meine Hände uneingeschränkt bewegen kann und das ich in einer Familie von Handwerkern aufgewachsen bin, da wurde auch so gut wie alles selber gemacht auch wenn man es nicht gerlernt hatte denn als "Arbeiter" hast ja früher doch um einges weniger verdient als andere.

    Also gestern war mal wieder Chaos perfekt. Geplant war Staubsaugen, aufwaschen und Geschirr abwaschen.


    Mitten im Staubsaugen (im Wohnzimmer) war plötzlich Strom weg aber nur im WZ, also ab zum Sicherungskasten aber alle Sicherungen okay. :wacko:


    Noch mal Kontrolle im Wohnzimmer, komische das halbe Zimmer hatte Strom. Also mal suchen wo das Problem liegt, alle Geräte abgesteckt um mit dem Spannungsprüfer Steckdose für Steckdose checken. Hmm, der, der die Elektroinstallatione in diesem Haus geplant hat gehört erschossen. Im WZ laufen alle Steckdosen nach oben in die Decke und dort bei den Ausgängen für die Lampen kommen sie zusammen. Na toll wenn dort was ist hab ich keine Chance.


    Also noch mal unten suchen und ich hab dann die erste Steckdose (2er) die von oben angesteuert wird aufgemacht und ausgebaut und sieh da, die Klemme mit der die Kabeln augesplittet sind war so porös das sie beim rausziehen gleich mal zerbröselt ist und so ging der ganze Strom direkt über die Anschlüsse der beiden Steckdosen und das war wohl zu viel des guten. Die Kabel bzw. die Isolierung war schon etwas schwarz und auch porös.


    Also alles raus, neue Klemmen und die Leitungen direkt verbunden und erst von der Klemme zur jeder der beiden Steckdosen, so läuft der Strom der weiter geht nicht über die Steckdosen. Neue Steckdosen hatte ich Gott sei Dank also alles wieder zusammenbauen und vorsichtig getestet, alle passt, Strom wieder da.


    Das ganze hat mich glatt 4 Stunden gekostet dann noch das Wohnzimmer fertig gesaugt, Geschirr abgewaschen aber zum aufwaschen bin ich nicht überall gekommen und heute hab ich keine Zeit weil meine Mutter kommt zum essen vorbei denn sie hat morgen Geburtstag.


    Tja, wie heißt es doch so schon, manchmal kommt es anders als geplant. Bin schon gespannt was ich dieses Jahr noch alles reparieren muss.

    Was ja noch dazu kommt, die beiden haben gut reden die sind gertenschlank, Topfigur, Idealgewicht oder sogar weniger aber natürlich haben sie auch nicht unrecht, ich bin zu dick um den Bauch herum und das Gewicht drückt natürlich nach unten beim sitzen. Sie wissen schon was sie machen, sie haben mir auch gesagt wie, was und wo aber selbst wenn ich jetzt beginnen abzunehmen, dauert das mit Sicherheit ein Jahr bis ich so weit runter komme mit dem Gewicht wie die es gerne hätten. Aber ich will ja nicht noch ein Jahr mit den Wunden rummachen auch wenn es aus ärztlicher Sicht nicht dringend ist.

    Danke für die Info, werd ich eh wahrscheinlich machen weil die Ansagen von den beiden Ärztinnen im Göttlichen Heiland haben mich nicht wirklich überzeugt.


    Alles was ich eh schon mache soll ich weiter machen, eine CT soll ich machen lassen und abnehmen und aufhören zu rauchen, echt super. Ich rauch "nur" mehr 10 Zigaretten am Tag und abnehmen und nichts rauchen ist leichter gesagt als getan noch dazu jetzt im Winter wo ich weniger Bewegung mache.


    Ansonsten lief es sehr gut, 45 min. Fahrzeit, freier Behindertenparkplatz und eine tolle höhenverstellbare "rollstuhlfreundliche" Untersuchungsliege. :thumbup:


    Hart war nur das ich beim heim fahren tanken musste, 80 Euro 8|

    So, heute geht es ins Spital "Göttlicher Heiland", mal schauen was der plastische Chirurg zu meinen Decu's sagt. Ich hoffe er ist so kompetent und nett wie Primar Todoroff, falls nicht werde ich mich einfach mal wieder an ihn wenden.


    Lt. Google brauch ich 37min. ins Spital, ich frage mich nur wo dann die anderen Autofahrer hin sind. Ich mache mich also zur Sicherheit schon um 9 Uhr auf den Weg.


    Hoffentlich sind in diesem Spital die Untersuchungsliegen rollstuhlfreundlich ;)

    Ich hab ja mit dem Auto nur ca. 10min. zum Spital. Ich würde ja selber hin fahren aber die Parkplätze dort sind schon um 6 Uhr früh alle voll und die Untersuchungsliegen sind zu hoch um allein rauf zu kommen und da ich ja nicht gerade schlank bin braucht das schon die Hilfe von 2 kräftigeren Leuten und die sind in der Ambulanz eher selten. Daher ist es mit dem Krankentransport für alle leichter, auf die Transportliege komme ich allein und der Kathederwechsel wird auch gleich auf der Transportliege gemacht so brauche ich nur zweimal überwechseln, sofern der Krankentransport warten kann, aber das klappt fast immer.

    Also ich hab zwar 2 Urulogen in der Nähe aber die machen keine Hausbesuche. Hinfahren geht auch nicht weil der eine voll ist und keinen neuen Patienten aufnimmt und der andere wechselt keinen Bauchdeckenkatheder.

    Klar wäre es bequemer wenn ein Arzt herkommen würde aber die kriegen 19 Euro pro Hausbesuch von der KK und wenn man da nicht ein paar Patienten hat die alle in der Nähe sind zahlt sich das halt nicht wirklich aus, kann ich auch verstehen.

    Wie versprochen wurden die beiden "Testbehälter" heute geliefert und ich habe sie gleich mal ausprobiert. Vorweg ist nur zu sagen, sie funktionieren und ich möchte mich hier gleich mal bei allen Beteiligten der MA 48 herzlich für die rasche und unbürokratische Umsetzung bedanken.



    Natürlich gibt es bei allen Dingen die Menschen ohne Behinderung für Menschen mit Behinderung entwickeln die eine oder andere Kleinigkeit die noch "Verbesserungswürdig" ist und natürlich muss auch der Altagstest erst zeigen wie "praktisch" und/oder "gut" die Umsetzung ist.


    Ein paar Anmerkungen habe ich bereits Herrn Valda von der MA 48 geschrieben und denke mal das wir da sicher noch ein wenig tüfteln werden bis das System perfekt ist und von allen Rollstuhlfahrern optimal genutzt werden kann.

    Ein Polizist hält einen Autofahrer wegen zu schnellem Fahren an.

    Polizist: “Ihren Führerschein bitte!“

    Fahrer: “Den habe ich nicht“

    Polizist: “Und Ihre Fahrzeugpapiere?“

    Fahrer: “Habe ich auch nicht. Der Wagen ist geklaut, aber warten Sie mal, ich habe irgendetwas gesehen, als ich meine Pistole ins Handschuhfach legte.“

    Der Polizist tritt zurück: “Sie haben eine Pistole?“

    Autofahrer: “Na klar, die brauchte ich doch, um meine Frau zu erschießen, die tot im Kofferraum liegt!”


    Der Polizist ruft über Funk Verstärkung. Binnen Minuten steht die Straße voll mit Polizeiautos und SEK-Wagen. Der Einsatzleiter nähert sich vorsichtig dem Fahrzeug und fragt nach den Papieren.

    Der Autofahrer reicht ihm den Führerschein und die Fahrzeugpapiere. Der Einsatzleiter bittet, ob er ins Handschuhfach sehen darf. Er findet nichts. Im Kofferraum nur Reserverad und Warndreieck.

    Einsatzleiter: “Hören Sie mal, mein Kollege sagt, dass Sie keine Papiere hätten, dafür aber ’ne Pistole und ’ne Leiche im Kofferraum. Was soll das eigentlich?“

    Autofahrer: “Ganz richtig, Herr Polizeirat, und ich wette, der Spinner behauptet auch noch, ich wäre zu schnell gefahren!”

    Ein älterer Herr kauft sich ein neues Auto. PS-Bolide, super schnittig, richtig schnell. Auf die Landstraße und Gas. 160, 180...auf einmal Blaulicht hinter ihm. Der Mann denkt sich, ach, die hänge ich ab. Rauf auf die Autobahn, 200, 240, 280...die Polizei holt ihn schließlich doch ein und stoppt ihn.

    Der Polizist sieht den Mann an und sagt: Ich hab in zehn Minuten Feierabend und will ins Wochenende. Wenn Sie mir eine Ausrede liefern, die ich noch nie gehört habe, lass ich Ihnen das durchgehen.

    Der Mann überlegt kurz und sagt dann: Meine Frau ist vor zehn Jahren mit einem Polizisten durchgebrannt und ich hatte jetzt eine Scheißangst, Sie bringen sie zurück!

    Ich dachte ja das mich nichts mehr überraschen könnte aber dem ist nicht so, eben hab ich einen Anruf von der MA 48 bekommen und mir wurde mitgeteilt das am kommenden Montag je eine Altpapier und eine Biotonne gegen eine umgerüstete Tonnen ausgetauscht werden. Es ist ein Testmodell um die Alltagstauglichkeit und die Haltbarkeit zu prüfen bevor alle Tonnen mit der Handbetätigung ausgerüstet werden. WOW, Hut ab vor der MA 48 und den Leute die dort arbeiten. Ich dachte nicht das es so schnell geht bzw. es überhaupt geht.