Beiträge von Peter

    Da lob ich mir meinen Wohnort immer mehr. Laut Wetterbericht hat es heute bei uns +10 Grad und wolkenlos. Ich verbrachte gerade zwei Stunden am Balkon und bekam sogar einen leichten Sonnenbrand im Gesicht. Da hatte es gefühlte 20 Grad. Es soll die ganze Woche so bleiben.


    Ich habe überall Parkettboden in der Wohnung.Michael,Ist der Granitboden nicht zu kalt? Wahrscheinlich hast du eine Fußbodenheizung!
    Was macht ihr im Winter alle draußen? Wenn ich zum Zysto.Wechsel muss holt mich das Taxi.Ansonsten schau ich mir den Schnee lieber von der Wohnung an.
    Ja das mit den Streusalz ist schon ein Problem.In Kitzbühel z.Bsp. wird nur Split gestreut. Die Autofahrer und Fußgeher müssen sich halt darauf einstellen. So sieht der Ort viel schöner aus, als der ganze Gatsch auf den Straßen.Im übrigen hasse ich den Winter.


    Vor dem Unfall war ich von Oktober bis April im in wärmeren Gegenden unterwegs.Jetzt aber bin ich gezwungen den Winter hier zu verbringen.

    Im Winter wird ja in der Regel der E-Rolli nicht mehr gebraucht. Oder fährt ihr auch in der Wohnung/Haus mit dem E-Rolli?
    Meiner wird am Balkon schön abgedeckt und die Batterie wird einmal im Monat aufgeladen. Welche Erfahrung habt ihr mit der Batterie im Winter?
    Es sind zwar Gel Batterien aber sie könnten sich trotzdem Tiefentladen, was jeder Batterie dann letztendlich schadet.
    Michael wird uns dazu mehr sagen können.

    Mir wird ganz kalt,wenn ich die beiden betrachte. Doch ich konnte heute noch mehrere Stunden herrliche Sonnenschein genießen.
    Das hat schon den Vorteil. wenn man wie ich viel weiter im Süden wohnt als du.

    Bin zwar schon etwas älter (76),aber immer noch recht aktiv unterwegs. Mein Rollstuhl ist ein "Sportlicher" ohne Armlehnen, die ja beim Sport hinderlich sind. Und trotzdem bin ich schon zweimal umgekippt. Das passierte mir als ich versucht habe mit Schwung über ein Hindernis zu kommen.(ohne Kippschutz) Jetzt überwinde ich ein Hindernis zBsp.eine Gehsteigkante verkehrt,also rückwärts.Das geht sehr gut so.

    Also ich habe(wieder den Klippschutz) zwei mal ist es mir passiert,das ich voll nach hinten gekippt bin,weil ich geglaubt habe,den brauch ich nicht.Passiert ist es mir jedesmal,wie ich alleine zu Hause war.Beim ersten mal hatte ich mein Handy in Griffweite, so das ich die Rettung habe rufen können (Kosten 35,-€) beim zweiten mal,hatte ich kein Handy dabei, so musste ich mehrere Stunden am Boden liegen, bis meine Frau nach Hause kam. Sie alleine konnte mich auch nicht hoch bringen.Wieder die Rettung rufen. Wieder Kosten 35.-€ Jedesmal mit voller Wucht mit den Kopf auf den Parkettboden aufgeschlagen. Hätte bös ausgehen können. Seit damals immer den Kippschutz draußen.

    Also ich sitze Täglich mehrere Stunden am Computer. Habe soeben eine DVD gemacht. Über 11 Jahre gemeinsame Segeltörns mit Freunden. Da bekommt dann jedes Crewmitglied von mir zu Weihnachten 1 DVD zur Erinnerung geschenkt.
    Das Segeln war ja meine große Leidenschaft. 1984 machte ich das Patent für weltweite Fahrt. Meine Absicht war eine Weltumrundung mit einem Segelboot. 5 lange Jahre machte ich bereits die diversen Vorbereitungen, wie die Ausrüstung für das Boot,Aneignung nautischer Kenntnisse,Ausgedehnte Törns im Mittelmeer, Spanisch lernen usw. doch das Schicksal wollte es nicht dazu kommen lassen.So blieb mir nur noch der Verkauf der Segeljacht, wobei ich seit meiner Kindheit, das erste mal bitterlich weinen musste. Jetzt mach ich vielleicht eine DVD über meine geplante Weltumsegelung.

    Ich benutze einen FIRE TV Stick zum Fernsehen. Da habe ich eine riesen Auswahl an Filmen u. Serien. Alles ohne der lästigen Werbung der Privatanbieter. Im österr.Fernsehen schau ich fast nur mehr die Nachrichten ansonsten gibt es dort nur noch sehr selten gute Filme.

    Was noch fehlt ist,dir lieber Michael einmal Danke zu sagen was du da hier leistest. :thumbup:



    Ich war jetzt hier eine Zeit lang nicht mehr aktiv. Gesundheitliche Gründe waren dafür der Grund, aber ich will von nun an mich mehr beteiligen. Werde mich noch etwas einlesen und mich dann wieder zu Wort melden.


    Peter

    Genau diese zuvor angeführten Symtome hatte ich auch. Nicht nur beim Sport ( Tennis,Alpinen Schilauf,)hatte ich große Schmerzen
    auch alleine das Gehen ging nicht mehr ohne. Eine OP schien unaufschiebbar.Doch Freunde und Bekannte warnten mich davor. Knieversteifung bis hin zur Ambutation wurden mir prophezeit. Ein ausführliches Gespräch mit einen Chirurgen halfen mir in der
    Entscheidung es machen zu lassen. Die OP verlief ohne Probleme. Nach drei Monaten war alles wieder problemlos zu bewältigen.
    Nur längeres laufen und eine komplette Kniebeuge ging nicht mehr. Was aber für den normalen Lebensablauf kein Problem sein sollte.Im Sport verlegte ich mich aufs Radfahren im Sommer und Schilanglauf im Winter.
    Die nächsten 10 Jahre waren ohne ein weiteres Service kein Hindernis und hätte ich danach nicht den folgenschweren Unfall gehabt,der mich zu einen gelähmten invaliden Rollstuhlfahrer gemacht hat, würde ich höchstwahrscheinlich immer noch vergnügt meine Fahrradtouren machen. Da ich bei den Unfall auch noch das Bein mit den implantierten Kniegelenk verloren habe, kann ich daher über keine Langzeiterfahrung mit Knieendprothesen berichten.


    Peter

    Abnehmen sei ja überhaupt kein Problem, wenn man nur die richtigen Pillen schluckt, so die Versprechungen vieler diverser Anbieter im Internet. Abnehmen kann man dabei aber nur in der Geldbörse!
    Ich habe mal meine Ernährung komplett umgestellt. Brot und sämtliche Lebensmittel die aus Weißmehl hergestellt werden, wie Nudel, Kuchen und Torten. Es gibt nur mehr Obst,Fleisch, Gemüse und Salate und das seit einem halben Jahr. Aber der Bauchumfang will einfach nicht kleiner werden.
    :(


    Werde es mal mit der Paelo Diät versuchen ;)

    Hallo,
    bei mir wurde nach einem unverschuldeten Verkehrsunfall ein inkompletter Querschnitt festgestellt. Das war vor 5 Jahren. Eigentlich nur der 5 und 6 Halswirbel gebrochen. Die Chance, wieder gehen zu können, war eigentlich einigermaßen gegeben.
    In einer OP wurde mir zum Schutz der abgenützten HWS eine Schiene eingesetzt.
    Bei einem mehrmonatiger Reha Aufenthalt wurde alles versucht mich wieder auf die Beine zu bringen. Erfolglos. Somit bleibt mir bis zu meinem Ableben nur mehr der Rollstuhl.
    Damit nicht genug, so wurde mir vor einem Jahr das rechte Bein abgenommen. Der Grund dafür:
    Ich hatte immer ( auch Heute noch)Spasmen in diesen Bein, die in eine immerwährende offene Ferse zu Folge hatte.Zum allen Überfluß setzte sich ein Krankenhauskeim darin fest.Ein zusätzliche Oberschenkelfraktur, hervorgrufen durch einen unsachgemäßen Krankentransport erleichteten den Entschluß das Bein zu ambutieren, da die Aussicht auf Wiedererlangen einer Gehfähigkeit nicht mehr gegeben war.
    Durch die Unbeweglichkeit der unteren Extremitäten, bekam ich imer wieder Dekubitusse, so auch an der Hüfte und durch den Keim verstärkt war man schon daran, mir den Hüftknochen der zu diesen Zeitpunkt frei lag zu entfernen. Nur durch ein neues Verbandmaterial gelang es die offene Stelle zu schließen. Was den Primararzt zu der Bemerkung veranlasste : „ Sensationell, ich dachte mir, die Wunde geht nie mehr zu“
    Im Internet fand ich dann eine Luftmatratze, die versprach, daß man keine Dekubitusse mehr bekommen kann. Der beste Kauf in meinem Leben. Seit damals gehören Dekus der Vergangenheit an. Die wird überall mit genommen, wenn ich mal auswärts schlafen muß.

    Hallo Michael,
    es ist richtig,das ich annähernd das Gleiche schon mal vor einem Jahr gepostet habe. Eine Antwort darauf habe ich aber nur von dir bekommen.
    Das soll zwar nicht heißen, das deine geschätzte Antwort nicht aussagekräftig wäre, aber mehrere Meinungen währen eventuell
    nützlicher. Obwohl etliche User den Beitrag gelesen haben, gab es keine andere Wortmeldung. Anscheinend hat keiner mit dem gleichen Zustand was am Hut?
    Mein Ernährungsberater sagt wiederum 5 Portionen Obst am Tag soll ich essen, was nun ? Ich weiß! der Fruchtzucker. Aber wie sonst soll ich zu den lebensnotwendigen Vitaminen kommen? Dein Ernährungsspruch mit den Edelmann und Bauer, der so ja stimmt, aber ich esse um 17 Uhr und schlafe erst um 24 Uhr. Die 7 Stunden dazwischen ist Zeit genug für die Verdauung.
    Zu den Sportmöglichkeiten. Ich war zeitlebens vor meinen Unfall ein regelmäßiger Saunagänger. Aber bitte kannst du mir erklären, wie ich mit meiner Querschnittlähmung in eine Saune kommen kann? Ich erwähnte bereits, das meine linke Hand unbrauchbar ist, wie soll ich da mit einen Handbike fahren und wer setzt mich da drauf? Ich mache 3 mal die Woche ein Hantel Training, das stärkt zwar die Muskulatur, was genau so wichtig ist, aber zu abnehmen hilft das auch nicht. ?(

    Seit 5 Jahren nun, bin ich an den Rollstuhl gefesselt.
    Bis vor einem Jahr, konnte ich mein Gewicht halten.
    Nun aber kommt es mangels an Bewegung zu einer Fettschicht an Bauch und Hüfte.
    Verschiedene Ernährungsberater gaben mir den Rat, meine Ernährung umzustellen.
    Was ich auch tat.Zum Frühstück, gibt es nur Obst, Mittags nur Obst und Abends ( 17 Uhr ) dann ein normales Essen. Entweder
    Fleisch mit Salat oder Fisch mit Salat, keine Beilagen. Esse kein Brot mehr, kein Süßigkeiten, keine Happen zwischendurch.
    Insgesamt komme ich damit täglich auf knapp 1000 kcal. Was normalerweise zum abnehmen reichen müsste.
    Doch die Fettschicht wird einfach nicht geringer.Also Sport geht nicht, meine linke Hand ist ebenso betroffen und damit unbrauchbar.
    Was sind eure Erfahrungen? Was macht ihr dagegen? Gibt es doch noch Möglichkeiten, sein Gewicht unter diesen Umständen zu reduzieren?
    Für Eure Tips und oder Ratschläge, bedanke ich nun schon mal.
    Peter :)