Beiträge von Peter

    Hallo Michael, habe zuerst versucht auf der Urologie in LKH Klagenfurt einen OP Termin zu bekommen.Da wurde ich aber abgewiesen, denn nur der behandelnde Urologe kann einen Termin mit den Krankenhaus vereinbaren, wurde mir so gesagt. Schilda lässt grüßen. Das mit den zertrümmern des Steines macht man angeblich nicht mehr. Der Stein wird direkt aus der Blase mittels OP entfernt.

    Wird wohl eine Weile dauern mit der OP. Zur Zeit machen sie nur OPs die lebensnotwendig sind. Alle anderen werden auf unbestimmte Zeit verschoben.

    Wenn ich die Kommentare von Michael und Bgld 1966 lese, da geht es mir Verhältnis weise recht gut. Aber auch ich muss wieder mal unters Messer. Habe einen Stein in der Blase der entfernt werden muss. Vorgestern hatte ich einen Termin beim Kardiologen, zwecks OP Tauglichkeit. OP Termin bekomme ich erst. Habe mir vorerst viel Zeit gelassen, da ich keinerlei Schmerzen verspürte. Doch in letzter Zeit habe ich schmerzen und der Hahn verfärbt sich zusehends rötlich. Mein nächster Termin beim Urologen ist am 28.5. wo auch ein Katheder Wechsel ansteht. Bis dahin wird er wohl den OP Termin wissen, den Termin bekommt ausschließlich der behandelnde Urologe so wurde mir dies im Krankenhaus mit geteilt.

    uschi.101 Danke für deine Glückwünsche. Bei mir hat die Woche nicht so gut begonnen.


    Hatte heute meinen obligaten Termin für den Katheder Tausch,der eigentlich routinemäßig wie immer kein Problem ist.

    Der Harntest war aber wie schon so oft nicht in Ordnung. Antibiotikum steht auf den Rezept. Werde ich aber nicht nehmen. Weil das bei mir ohnedies nicht mehr hilft. Das bringt höchstens meine Darmflora wieder in Unordnung. Drei Unterschiedliche Antibiotikums für die Bronchitis haben nicht geholfen. Bin ich jetzt schon ein Versuchskaninchen oder was.


    Nach wiederholten Lungenröntgen, meinte die Ärztin: "Ich kann aber nichts bedrohliches sehen".

    Die Bronchien sind aber bei einen Röntgen nicht sichtbar.Wenn die Götter im weißen Kittel sich nicht mehr weiter wissen, gibt es eben solche Aussagen.


    Jetzt soll ich zum wiederholten male AB für meinen Infekten Harn nehmen der bei letzten mal nur kurzfristig half. Ich muss mich damit abfinden das ich mittlerweile AB Resistent bin. Auch die Naturheilmittel wie Granberry oder das Natron haben nichts mehr bewirkt.


    Ich mache mir wegen mir keine großen Sorgen.Ich bereite mich rechtzeitig vor, für die Zeit die mir dann noch bleibt.

    Aber ich habe noch einen 15 jährigen Sohn, der mitten in der Ausbildung steht,

    Ich hätte noch gerne gesehen wie er sich dann im Berufsleben zurecht findet.

    Die Schule dauert aber noch fast 5 Jahre. Das werde ich aber nicht hin bekommen.

    LG Peter

    Danke für die Glückwünsche und ja Michael, es war in der Tat schwer für mich als Kind zum Geburtstag.

    Da bekam man sein Geschenk zu Weihnachten mit den den Worten: Frohe Weihnachten und ach a so ja, alles Gute zum Geburtstag.

    Da bin ich immer um ein Geschenk umgefallen.

    Aber man war vor allen in er Nachkriegszeit froh, überhaupt was geschenkt zu bekommen.

    Was kommt bei euch am Heilig Abend am Tisch, was esst ihr da ?

    Wenn ich mich zurück erinnere, das war in der Nachkriegszeit, da gab zu Hause es immer

    Krainer Schweinswurst im Senf und Semmel.Viel was anderes konnte man damals ja nicht bekommen.

    Das war dann schon ein richtiges Festessen auf das ich mich jedesmal riesig gefreut habe.


    Jetzt gibt es bei uns schon traditionell, Fondue mit Schwein,Rind, Hühnerfleisch und Krabben mit verschiedenen Soßen.

    Dazu trinken wir einen guten Rotwein.

    Früher mal da garte wir das Fleisch in heißem Öl. Da ist das aber zu Fett. Jetzt verwenden Rindsuppe dafür.

    Da freuen wir uns schon alle sehr darauf.

    uschi.101


    dachte mir nur, weil du schriebst, wir habe jetzt Winter.

    Da wird es sich wohl nur um den astrologischen Winter handeln.

    Für mich persönlich ist erst Winter, wenn es auch Schnee gibt.

    Oberschwaben ist doch die Gegend um Baden Württemberg.

    Habt ihr dort auch Schnee?

    Und was du immer so schöne Bilder beifügst, gefällt mir.

    Ich esse gerne Sauerkraut und tanze gerne Bolka. Wer kann sich noch an diesen Oldie erinnern, gesungen von amerikanischen Sänger Gus Bacchus.

    Kam mir heute gerade so in den Sinn. Da kam ich auf die Idee wiedermal Sauerkraut zu essen, was mir besonders gut schmeckt und dazu gibt es Knödel gefüllt mit Wurst.

    Kann mich da noch ganz gut an meine Kindheit erinnern, da machten meine Eltern das Sauerkraut selbst. Ich musste dann immer das geschnittene Kraut, das so in einen Holzbottich kam

    und dann musste ich mit blanken Füßen das Kraut weich treten. Das wurde dann, soweit ich mich noch erinnern kann in ein Großes Glas gefüllt, da kamen noch einige Gewürze dazu ,Essig darüber

    und wurde in den kühlen Keller gestellt.( Da gab es noch die richtigen Erdkeller. Kühlschränke gab es ja noch keine) Nach einer gewissen Zeit, wenn dann der Essig von dem Kraut aufgesogen wurde

    war das Sauerkraut eßfertig. Heute bekommt man alles fertig verpackt im Supermarkt. ( mit unzähligen Zusatzstoffen) Ich würde heute wenn es meine Gesundheit zulassen würde, vieles wieder selber machen.

    Frei von sämtlichen Zusatzstoffen. Wir machten damals, selber Marmeladen, Kompotte und vieles mehr. Heute isst man die Chemie mit,was da alles an Zusatzstoffen beigemengt wird ist unfassbar.

    Hatte heute meinen Termin beim Urologen zum Katheder Wechsel und einer Blasenspiegelung.

    Katheder Wechsel ist in 10 Minuten erledigt. Von der Blasenspiegelung hatte ich ein wenig Schiss.

    Ich wusste bereits im Vorfeld, das der Urologe eine Sonde über die Harnröhre in die Blase

    einführt. Im Internet war zu lesen zu welchen Komplikationen das alles führen kann.

    Ich war dann aber positiv überrascht. Ich spürte zwar wie er die Sonde einführte, aber es war

    weniger schmerzhaft als beim Katheder Wechsel.

    Ich habe zwar einen Stein in der Blase aber keinerlei Wucherungen oder gar einen Tumor.

    Der Stein kann, aber er muss nicht entfernt werden solange er keine ärgeren Schmerzen bereitet.:thumbup:

    Habe mir umsonst Sorgen gemacht. :)

    das typische Sonntagsessen der Österreicher. Schmeckt einfach. Habe aber jedesmal ein schlechtes Gewissen dabei.Denn ein original Wiener wird aus Kalbfleisch gemacht. Und deshalb soll ein Jungtier wegen mir sterben.

    Deshalb mach ich mein Schnitzel nur mehr aus Putenfleisch. Schmeckt meines Erachtens genauso gut.

    uschi.101

    so lecker deine Brötli auch aussehen und sicher auch schmecken, so bin ich gut daran beraten meine Finger davon zu lassen. Denn darin verbergen sich sicherlich so einige unliebsame Dickmacher.

    Wo gerade wir Rollifahrer auf jedes überschüssiges Deckagramm aufpassen müssen. Wenn ich dann nicht mehr in meinen fahrbaren Untersatz passe, was dann. Also lass ich lieber die Finger davon, obgleich ich da jedesmal

    speziell zur Weihnachtszeit aufpassen muss, war ich doch früher mal ein Süsser. Schon in der Vorweihnachtszeit musste meine Mutter die Weihnachtsbäckerei immer verstecken sonst gab es nähmlich zu den dem Fest keine mehr.

    Wo sie doch gerade da am besten schmeckten.

    Nach wasweisichwievielwochen endlich wieder mal die Sonne sich heute endlich wieder mal am Himmel blicken hat lassen, habe ich sie heute über 2 Stunden lang auf meinen Balkon genossen und das hat mir richtig gut getan.

    Das nächste Sonnenfenster gibt es laut Wettervorhersage erst wieder am Dienstag.

    Da ich als Sonneverwöhnter in dieser Jahreszeit nach jeden Sonnenstrahl lächze ist nur mehr als verständlich. So lebte ich doch vor meinem Unfall 16 Jahre vorwiegend in den Tropen.

    Michael, früher mal als man noch mehr deutsch gesprochen hat, nannte man so ein Essen einfach " Restlessen" da wurde auch was an Reste übrig gelassen wurde einmal die Woche ein Restlessen serviert.

    Beim Bundesheer nannte man es " Grenadiermarsch"

    uschi.101

    Michael

    Kann ich zu 100% unterschreiben, was ihr in euren Postings schreibt.

    Deshalb gibt es bei uns kein motorbetriebenes Fahrzeug.

    Meine Frau und mein Sohn besitzen je ein Fahrrad. Im Winter oder Schlechtwetter benützten sie den öffentlichen Bus.

    Ich habe zwar einen E-Rolli. Weil es mir unmöglich ist mit einen öffentlichen Verkehrsmittel wie zum Bsp. mir einen Bus fahren.

    Auf längeren Strecken bietet die ÖBB mit Voranmeldung auch Rollstuhlfahrer eine Einstiegshilfe

    Gestern Abend habe ich wieder einmal ein KaoPhadGai gegessen und dazu einen gemischten Salat. Ich musste mich zwingen nicht noch eine Portion zu essen.

    Meine Frau ist ja Thailänderin und 2-3 x die Woche esse ich auch ein Thai Gericht

    Bei den KaoPhadGai handelt es sich um ein mit Reis gebratenes Gericht. Zu den Reis kommt noch Gemüse dazu und Hühnerfleisch.

    Dann kam noch Kurkuma dazu, das den Reis eine goldgelbe Farbe verlieh.

    Man kann es entweder mit Huhn bzw. Schweinefleisch machen, dann nennt man das ganze KaoPhadMu oder auch mit Garnelen, das heißt das KaoPadGung. Das ganze ist ohne viel Aufwand in kürzerster Zeit zubereitet und schmeckt hervorragend.